Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Als erstes mal Danke.
Ich kann gar nicht nachvollziehen warum man so eine "unseriöse" Seite besucht um MB2/MB4 zu flashen. Hier auf android-hilfe.de ist es doch weitaus besser beschrieben. Außerdem wieso hast du dir so eine veraltete FW geflasht. Es gibt doch bereits neuere wie z.B. MF1 oder MG2.

Hallo liebes Forum.
Mein Root hat bis zum jetzigen Zeitpunkt funktioniert. Das Problem ist, dass das Handy leider nicht ins Recovery bootet. Ich habe leider den Fehler begangen, Superuser auf die extSD verschoben zu haben.
Hat jemand eine Idee wie das Problem beheben könnte?

Welches Problem hast Du nun wirklich? Was klappt wieso nicht? Dann kümmern wir uns um die Lösung. Ob das nun ausgerechnet das Booten ins Minibetriebssystem voraussetzt, wird sich dann zeigen.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

Ich komme beim Ace 2 GT-I8160 nicht mehr in den Recovery "wipe data/factory reset" Modus. (mit gewohnter Tastenkombi: Lautstärke hoch + „Hometaste“ + „Powertaste) Was kann das sein hab ich mir das irgendwas zerschossen?

Es geht nur noch der Lautstärke runter + „Hometaste“ + „Powertaste
der Download Modus.

Bitte um Hilfe da mein
Ace 2 GT-I8160 eine bootschleife hat.

Wenn du noch in den Downloadmodus kommst würde ich einfach eine org. Samsungfirmware installieren...

ich lade gerade eine runter diese hier: I8160XXLL2_I8160DBTLL1_DBT von Firmwares | SamMobile da ich lieber die alte 2.3.6 wieder drauf hätte.

GT-I8160OKADBT
PDA: I8160XXMF1
CSC: I8160OXXMF1
MODEM: I8160XXMF1

Oder hat jemand was direkt auf dem PC was er mir zu senden oder hochgeladen hat???
Oh ich sehe gerade I8160XXMF1 = Jelly Bean 4.1.2 naja mal sehen ob es geht. Wenn nicht poste ich hier nochmals. (blöde langsame Downloadseiten...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht einfach so die GB über die JB Version flashen. Bitte Anleitung im Forum beachten.

vg
xafra

ich lade ja gerade wieder die JB runter. Wirds wohl bleiben ok danke,
mal sehen obs klappt. ich poste es hier.

Hat jemand nochmal den Link zum Thread den du meinst? :love:

Danke, aber ich habe das Teil ohne NFC.

Die andere Firmware ging auch nicht obwohl Odin gesagt hat Done Erfolgreich.

Immer noch bootschleife und keine Einwahl im Recoverymenü möglich. :blink:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:00 Uhr wurde um 20:34 Uhr ergänzt:

Yuhuuu geht wieder (siehe Anhang).

I8160XXMF1_I8160OXXMF1_HOME.tar hat gefunzt danke!

Anhänge

• geht.gif
    geht.gif
    74,6 KB · Aufrufe: 256
Sorry war gerade im Zug!
Werde dir morgen den richtigen Thread posten. Entschuldigung, ich wollte nur nicht, dass du einen Hardbrick erleidest. Für weitere Probleme stehe ich gerne per PM zur Verfügung. Gute Nacht.

vg
xafra

Geht super danke, endlich wieder 2.3.6 drauf (siehe Anhang). :thumbup:

Wo ist eigentlich dieser Danke Button? Im Profil oder beim Avatar?

Anhänge

• geht2.gif
    geht2.gif
    90,4 KB · Aufrufe: 247
Der Danke Button erscheint nach 10 oder 20 Beiträgen. Die genaue Anzahl habe ich vergessen.

vg
xafra

Bedanken per Button klappt ab dem zehnten Beitrag.

Hallo alle zusammen,
ich habe versucht mit Odin die Recovery auf dem Ace 2 zu installieren. Leider hat sich Odin während des Updates aufgehängt (Bei dem Schritt: NAND WRITE START). Nachdem ich anschließend versucht habe, das Ace 2 zu starten, erschien die Fehlermeldung: "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again". Ich weiß leider nicht, was der Recovery Mode in Kies ist bzw. hab nichts derartiges in Kies gefunden :ohmy:
Weiß jemand, wie man dieses Problem behebt?

Dankeschön schon im Voraus!

Neonoia

Willkommen im Forum !

Mein Vorredner hat dir eig. schon den richtigen Thread gepostet wo sowas schon seit ewigkeiten diskutiert wird.

Du hast einen Softbrick jetzt... nicht weiter tragisch!

Geh einfach in den Download Modus und flashe mit Odin eine Gesamt Software für dein Phone... dann sollte das wieder passen ! - Wenn nicht, dann musst du eine 3-tlg Software flashen mit Odin... (vorher alle Samsung Kies Dienste beenden im Taskmanager!)

Achte darauf: wenn GB drauf war, kannst du GB oder JB nehmen... falls JB drauf war.. dann nur eine JB Version ! Zurück zu GB geht auch.. aber sorge erstmal dafür dass dein Phone wieder bootet :)

Hallo!

Ich habe die I8160PXXLK2 von bitstopfen nun mit Odin geflasht, doch nach dem Start erscheint lediglich der Startbildschirm "Samsung Galaxy Ace 2 GT-I8160P" und nichts weiter passiert, auch nach einer Dreiviertelstunde nicht.
Habe dann das USB Kabel getrennt und einen originale FW von sammobile.com geladen (2.3.6.) und geflasht. Und nun dasselbe Problem, nach dem Startbildschirm passiert nichts mehr...:mellow:

Und deshalb jetzt die goldene Frage, natürlich mit der Bitte um Hilfe auch an alle anderen:

Was kann ich nun tun?

Vielen Dank!:)