Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du aus dem Raum Rosenheim bist, kann ich dir helfen. Ich habe eine Riffbox und kann dein Problem regeln ...

mfg
xafra

Hat sich leider wie es scheint bereits erledigt. Überprüfung hat ergeben dass der NAND Speicher defekt ist.

Nun stellt sich die Frage: Kann ich das auf Garantie machen lassen? Auch wenn das Display getauscht und das Handy selbst zerflasht wurde? Oder merken die das und lehnen es ab?

Wer hat das mit dem defekten NAND-Flash(-Chip) wie festgestellt?

Wenn dazu an der Hardware des Gerätes herumgefummelt wurde und das nicht von einem befugten Service-Center gemacht wurde, kannst Du nämlich auf jeden Fall die Garantie, mit etwas Pech auch gleich die Gewährleistung abhaken.

Und natürlich weiß man bei einem befugten Service-Center, dass das Display nicht bei einem solchen ersetzt wurde; denn alle Reparaturen werden in einer zentralen Datenbank notiert, weil es sonst von Samsung kein Geld dafür gibt.

Ach ja, und einen NAND-Flash(-Chip) kann man natürlich nicht reparieren, sondern nur das Mainboard auf dem er aufgelötet ist, austauschen, was de facto einem Totalschaden entspricht. Und das ganze vermutlich deswegen, weil Du beim Displaytausch ein paar lausige Euros einsparen wolltest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs an GSM-TechniX geschickt weil ein Freund von mir gute Erfahrungen da gemacht hat. Wurde auch sehr schnell bearbeitet und eben festgestellt, dass der NAND kaputt ist.

Schick es einfach ein... kostet dich eh nur 5 € für den Hinversand.
Sollte dabei raus kommen das es nicht mehr auf Garantie geht, lässt dir das Handy wieder zurück schicken und überlegst dann selbst was zu tun ist.
Letzt endlich musst es leider selbst entscheiden.. ich übernehmen kein Verantwortung dafür. Tipp: mach es direckt mit w-support ;-) erst garnicht an Samsung melden ;-)

Wer oder was ist W-Support?

Leute kommt schon, oder ist etwa die Forensuche schon wieder im Streik?

tombond schrieb:
Habs an GSM-TechniX geschickt weil ein Freund von mir gute Erfahrungen da gemacht hat. Wurde auch sehr schnell bearbeitet und eben festgestellt, dass der NAND kaputt ist.

Kann ich bestätigen das mit der Erfahrung . Den kenne ich persönlich. War öfters da als ich noch keine RiffBox hatte ;-)
Ist bei mir um die ecke sozusagen.

Hallo, ich habe auch mal eine Frage: Ich habe per Odin einen Kernel geflasht, aber irgendwie geht mein Ace 2 (GT-I8160) nicht mehr an, also es ich kann nur noch in denn dwonload modus . Was soll ich jetzt machen?:bored:

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Kernel hast Du auf welches Gerät geflasht? Ist das wirklich ein GT-I8160, also das Modell ohne NFC? Und hast Du nach dem Flashen auch sicher einen factory reset durchgeführt?

Ich kann gar nicht in den ClockworkMod rein, weshalb ich auch nix reseten konnte.

Beantworte doch bitte meine Fragen (von vorhin), sonst wird's mit dem Helfen ein bisschen schwierig. ;)

Gab's beim Flashen irgendwelche Probleme?

email.filtering schrieb:
Beantworte doch bitte meine Fragen (von vorhin), sonst wird's mit dem Helfen ein bisschen schwierig. ;)

Gab's beim Flashen irgendwelche Probleme?

Okay ich habe das Samsung galaxy ace 2 ohne nfc ich habe eine kernel bei dem xda fourum für mein handy runtergeladen es war eine zip datei als ich die zip datei entpackte war es eine tar.md5 datei dann bin ich mit meinen handy in den download modus gegangen vol up gemacht noch nicht mit dem pc angeschlossen dann habe ich auf dem pc odin geöfnet und die prozesse von kies alle beendet dann habe ich bei odin pda ausgewählt und die tar.md5 da eingefügt habe mein handy mit dem pc angeschlossen habe start gedrückt dann hat odin glaube ich die kernel auf mein handy gemacht mein handy hat sich neugestartet bleibt aber bei diesem Cover irgenwie wo steht Samsung Galaxy ace 2 GT-I8160 und geht nicht mehr weiter Hilfe was soll ich machen

Jetzt wissen zwar immer noch nicht welchen Kernel genau, aber was soll's ...

Hast Du denn schon versucht das Gerät in den Download-Modus zu booten und dann erneut mit der (Gesamt)Software von Samsung zu flashen?

Tja, das mit dem Download der (Gesamt)Software ist derzeit ein wenig problematisch, da der OCH hotfile.com seinen Betrieb einstellen musste und das Zeug erst mal neu hochgeladen werden muss. Aber vielleicht findest Du ja eine andere Quelle.

Wie wärs wenn du uns verraten würdest welche Android Version du hast ? Aber genau, z.b. GB I8160XXLK2 .. dann wissen wir was ja eig. drauf ist und können aus der Gesamt Software den richtigen Kernel wieder entnehmen. Dann kannst es ja mit Odin wie gewohnt wieder flashen... in den Download Modus kommste doch rein oder ?!
Vlt. habe ich zufällig dein Kernel hier zur Hand.. und kann ihn dir hochladen !

ich wollte ein betriebssystem flashen nach dieser anleitung: http://http://samsunggalaxyace2-gt-i8160.blogspot.de/

jetzt startet das ace 2 nicht, ich kann nicht flashen und einfach nichts geht mehr... :( :( :( ich bin total verzweifelt, da icch mir kein anderes bzw neues handy leisten kann...

gibt es eine möglichkeit oder eine software, mit der ich das handy wieder KOMPLETT auf den werksstandard setzen kann, obwohl ich nicht einmal mehr in den downloadmoduns booten kann?

es passiert rein nichts mehr, garnichts, mit oder ohne akku, egal welchem tut ich folge, nichts geht...

würde mich nicht als kenner der materie bezeichnen, aber ich habe schon mehrere android-phones mit customroms installiert, gerootet, repariert etc., jedoch an dem ace 2 verzweifle ich gerade...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:53 Uhr wurde um 21:55 Uhr ergänzt:

modell gt-i8160p
fcc id: a3lgti8160p
ssn: -8160pgsmh
imei mag ich nicht posten :/

Als erstes Wilkommen im Forum.
1. Die Seite funktioniert nicht.
2. Welches Betriebssystem?
Wir bräuchten ein paar genauere Informationen was du genau gemacht hast, woher du die Dateien hattest,...
Mfg Samsungboy

Hier auch schon "gestöbert"?
Klingt nach einen hardbrick. Es gibt die Möglichkeit es für kleines Geld retten zu lassen.

Auch von mir ein Wilkommen.