Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

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Hab ich noch nie erlebt, nun ist man schlauer.
 
Ja.. also nochmal zusammen gefasst:

Counter = 0
derzeit: MG2 official jedoch mit 624MB Patch.. kein root !

Jetzt ist die Frage ob es Samsung merken würde dass ich den Patch geflasht habe !
Wenn ihr jetzt meint die werden es nicht merken.. dann schick ich es ein... hab nur keine Lust dann 200 € zu zahlen.
Was meint ihr kann ich das so wirklich schicken ?? Ich muss mich jetzt auf euch verlassen.
 
Das ist deine Verantwortung! Wenn es eh nicht startet..., wenn du Pech hast, bezahlst einen Kostenvoranschlag. Du kannst auch mobishare eine PN schicken, das dürfte billiger sein, wie wenn nachher die Garantie/Gewährleistung nicht bewilligt wird.

Den JIG hast du trotzdem nicht umsonst gekauft, wer viel flasht weiß, was der manchmal von Wert sein kann.
 
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Ja klar ist es meine Verantwortung... ich suche nur Tipps.

hmm, es ist so ein durcheinander jetzt... hinzu kommt noch das ich eine Rechnung habe fürs I8160 Modell ! Obwohl die mir einen I8160P geliefert haben.. wenn das Samsung sieht, werden es bestimmt auch nicht so toll finden oder ??
Morgen teste ich mit nem vollen Akku erstmal.. dann geb ich auf.
 
Ace2nutzer schrieb:
Morgen teste ich mit nem vollen Akku erstmal.. dann geb ich auf.

Mein ehemaliger De-Bricker (den ich ja zum Glück nicht mehr brauche) meinte mal zu mir, dass viele Geräte die er bekommt mit leerm Akku geliefert werden.
Entweder durch die ganze Probiererei ob's nicht doch noch geht oder der Akku entläd sich tatsächlich bei einen gebrickem Gerät, wenn er eingelegt ist.
Wie auch immer - Mein Angebot steht. Das weißt Du ja...
 
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Ich habe mein gebricktes Gerät zu der Firma w-support.com geschickt. Ist zertifizierter Samsung-Partner und auch für die Abwicklung bei meinem Händler (Amazon) zuständig. Die haben die Platine auf Garantie ausgetauscht und keine weiteren Fragen gestellt.
Die Firma datrepair in Flensburg kontrolliert wohl den Counter (und leht bei erhöhtem Counter die Kostenübernahme seitens Samsung ab). So habe ich es zumindest hier einmal gelesen.
Da Du aber den Counter auf 0 hast, sollte bei beiden es keine Probleme geben.

Garantieren kann Dir das aber keiner.

grüße knipseringo
 
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Hallo,

ich hatte mein hardgebricktes Gerät mit erhöhtem Counter (wusste ich nicht) zu datrepair in Flensburg geschickt. Die haben es an eine Firma ESC ECC International weitergeschickt, die dann die Garantiereparatur wegen dem erhöhtem Counter abgelehnt haben. Für 170 Euro wollten die es mir reparieren oder gegen ca. 30 euro unrepariert zurück schicken.

Nachdem ich dann die Samsung Hotline genug genervt hatte, haben die veranlasst, dass es mir kostenlos unrepariert zurück geschickt wurde (hat aber ca. zwei Wochen gedauert).
Auf jeden Fall war es danach nur noch softbricked, ich konnte also mein Fullbackup einspielen und seitdem läuft es wieder mehr oder weniger einwandfrei, wenn man das unter JB behaupten kann.

Meiner Ansicht nach überprüfen die nur den Counter im Downloadmodus und wenn der official zeigt, dürfte es kein Problem sein.
Die 8160P/8160 Gechichte sollte auch kein Problem sein, so lange auf der Rechnung die IMEI steht...

Grüße,
Siraolo
 
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So hab paar Daten und Fakten für euch:

Das Ace2 hat einen Fullbrick.
Bei einen solchen Brick, wenn man den Akku drin lässt, entlädt er sich komplett ! - Also sofort raus nehmen.
Hab Heute mit nem vollen Akku getestet + JIG = Fail !
Der JIG funktioniert aber, getestet auf ein funktionierendes Ace2.
Ich werde es also an Samsung schicken.
Mein Akku hab ich heute laden können auf ca. 80% mit dem andern Ace2 damit er nicht noch mehr schaden kassiert.
Mit dem Akku ärgert mich am meisten... ich passe so gut wie immer auf und fahre ihn zwischen 30 und 80%.. und jetzt einmal Tiefentladung :(
Danke an alle die versucht haben zu Helfen.

DJManiac schrieb:
Mein Angebot steht. Das weißt Du ja...

Ja weiss ich, ich werds reskieren mit Sammy, wenn die es nicht hinbekommen b.z.w. beim nächsten mal der Counter auf 1 ist oder so, komm ich gern auf dich zurück, zumal die Gegenleistung sehr fair ist.
Ich weiss ja wieviel Arbeit sowas ist, hab früher AMD Athlon CPU's mit Silberleitlack Overclocked ;-)

knipseringo schrieb:
Ich habe mein gebricktes Gerät zu der Firma w-support.com geschickt. Ist zertifizierter Samsung-Partner und auch für die Abwicklung bei meinem Händler (Amazon) zuständig. Die haben die Platine auf Garantie ausgetauscht und keine weiteren Fragen gestellt.

Das hört sich doch gut an! Könntest du vlt noch die genaue Vorgensweise erläutern?
Soll ich mich direckt mit w-support.com in Verbindung setzen oder muss ich zuerst Samsung informieren?
Was müsste ich alles schicken? Kopie der Rechnung, imei steht drauf.. ist klar.
Würde es ausreichen wenn ich nur das Gerät schicke ohne: Akku, Akkudeckel, Sim, SD-Card, org. Karton, usb kabel, Ladegerät...
Weil wenn die wahrscheinlich das Mainboard tauschen müssen, dann brauchen die ja den ganzen Zubehör nicht.

@Siraolo

Da hört sich ebenfalls gut an... hauptsache das Teil wird endlich wieder am PC erkannt... Softbrick ist ein Kinderspiel... hab auch adb-tools eingerichtet.

Wie kann eig. so ein Sevice Center wie w-support den Counter auslesen wenn der Bootloader nicht funzt ?! Oder geben die sich zuerst die Mühe mit dem Leitungen löten, Bootloader neu schreiben und am ende wird dann doch das Mainborad getauscht ?! - Bitte klärt mich auf.
 
Da w-support lizensierter Samsung Partner und damit berechtigt ist Garantieeparaturen durchzuführen, kannst du direkt mit ihnen in Kontakt treten: https://www.w-support.com/repair/w-support/
Dort bekommst du alle weiteren Anweisungen, bei mir (datepair) sollte ich zwar kein Zubehör, aber Akku mit Deckel mitschicken.

Beim Samsung Support wurde ich jedoch komischerweise an datepair verwiesen, wieso weiß ich auch nicht.
Jemand äußerte hier im Forum mal den Verdacht, dass w-support sich nicht die Mühe macht zu debricken, sondern gleich die Platine austauscht...

Wenn andere Firmen den Counter auslesen wollen, machen sie die Wiederbelebung wahrscheinlich ähnlich wie die Leute hier im Forum, nehme ich mal an. Obwohl bei mir komischerweise nicht die Kontakte freigelegt wurden.
 
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Standard Hardbrick Frage Galaxy Ace 2 P Version
Kurze Frage, kurze Antwort:

Falsche Firmware geladen, per Odin geflasht. Telefon geht nicht mehr an. Bootloader wird nicht mehr erreicht, Akku rein und raus, nichts geht mehr. Auch die Tastenkombis zum erreichen des Bootloaders funtkionieren nicht. Zur Klärung: Ich habe das mit anderen Geräten schon etwa tausend und einmal gemacht. Ich bin mir total sicher, dass ich die falsche Firmware geflasht habe!

Hardbrick und JTAG Reparatur nötig? Reicht ein JIG Stecker?

https://www.amazon.de/gp/css/summary...067654-9163522

(Voll ärgerlich. Laut Dateinamen habe ich die richtige Datei gezogen, aber das entpackte Image hat den Zusatz "P" im Namen nicht! Da hat jemand im Netz geschludert und ich Depp habe die Firmware nicht bei Samsung, sondern via Google aus irgendeiner Quelle bezogen. Ich ärger mich so.)
 
@ace2Nutzer

Wie Sirasolo schon geschrieben hat:
Dich mit W-support in Verbindung setzen, die sagen Dir das weitere Procedere. Mitgeschickt habe ich Telefon, Akku und Akkudeckel, keine weiteres Zubehör, keine SIM und keine SD-Card. Kopie der Rechnung ist klar. Ansonsten lege ich immer noch einen Zettel mit der Fehlerbeschreibung, Kontaktdaten usw hinein. Den Fehler/Defekt musst Du zwar schon auf der Webseite beschreiben, aber so hat der Techniker gleich was in der Hand.
Bekommst dann von denen eine Mail, vom Eingang des Telefons beim Service mit Kunden- und Auftragsnummer. Ab da kannst Du online über die Seite nachverfolgen, wo Dein Telefon gerade steckt.
Bei mir hatten sie danach gleich JellyBean draufgeschmissen, wenn Du also bei Gingerbread bleiben willst, würde ich das auf dem Zettel vermerken.

@MichaelNeyzen

Ich denke es ist ein HardBrick, den Du ohne JTAG-Reparatur nicht gelöst bekommst.

Irgendwo hatte ich hier mal eine Auflistung der Vorgehensweise beim Booten von Samsung-Android-Telefonen gelesen.

Da drin stand ungefähr so, dass das Erkennen des angesteckten Ladesteckers im Primary Bootloader stattfindet. Und wenn das nicht mehr funktioniert, ist der PBL sicher hin und der JIG-Stecker geht glaube ich auf den Secondary Bootloader. So habe ich es zumindes in der Erinnerung.

Trotzdem kannst Du es ja mit dem JIG-Stecker vorher probieren. Der kostet ja keine Unsummen :)

grüße knipseringo
 
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Vielen lieben Dank... werd es so machen !

Bei mir wurde auch nur der primary Bootlaoder beschädigt... der JIG brachte aber kein Erfolg.

Kauf lohnt sich aber trotzdem....
 
Hab gerade den Reparaturauftrag online erteilt.... wusste garnicht das es so simple ist!

Ist es eigentlich normal das man selbst die Kosten der Sendung übernehmen muss ?
Rücksendung werden die aber vermutlich zahlen.

Es sind ja auch nur 4,90 €, bin aber dann super froh wenns dann überhaupt wieder läuft. Vermisse mein Ace irgendwie auch wenn das Teil bis jetzt eher nur eine Belastung für mich war ... ständiges flashen und neu einrichten.
Irgendwann wird es hoffentlich ein TOP Firmware geben, dann kann man sich richtig entspannen^^
 
Mein Bekannter hat schon vergessen, das es JB gibt, er kann gar nicht ohne sein Ace2.
 
Erstmal Danke an Alle. Es war eine JTAG Reparatur nötig. Das Telefon ist in diesem Moment auf dem Heimweg. Kostenfaktor 20 €.
 
Wieso 20€ ?

War bei dir der Counter dann auf 1 ?
Oder Garantie abgelaufen ?

Mein Gerät befindet sich derzeit bei w-support
 
MichaelNeyzen schrieb:
Erstmal Danke an Alle. Es war eine JTAG Reparatur nötig. Das Telefon ist in diesem Moment auf dem Heimweg. Kostenfaktor 20 €.

Nur mal zur Info für mich: Alles Inklusive? Also mit Hin- und Rückversand?
 
Mal ne andere Frage... wie erkenne ich eigentlich ob dann bei mir ein neues Mainboard rein kam oder vlt doch nur debrickt wurde mittels JTAG ?

Müsste ich dann eine neue IMEI haben bei Board wechsel ?!
 
Du bekommst das Gerät ganz sicher mit Deiner IMEI zurück; gleich was die in Wirklichkeit damit angestellt haben. Bei mir lag der Fall beim zweiten Ausflug doppelt klar; es war keine Schutzfolie mehr drauf (bzw. so eine durchsichtiger "Klebestreifen") und das Etikett mit der IMEI war unsauber umgeklebt worden, sodass eine Ecke nicht mehr "schön" aussieht.
 
email.filtering schrieb:
... das Etikett mit der IMEI war unsauber umgeklebt worden, sodass eine Ecke nicht mehr "schön" aussieht.

Das kann aber auch auf eine JTAG Reparatur hinweisen. Für diese muss auch das IMEI Label abgezogen werden um an die Kontakte zu kommen.

Je nachdem wie und wie vorsichtig man das macht sieht es dann mehr oder weniger Unsauber aus und einer kleinen Ecke sieht man das dann so gut wie immer.

Ich manche das immer mit einen Fön. Also das Label gut Vorheizen damit der Keber sich ein wenig löst. Dann eine kleine Ecke vorsichtig mit einer sehr dünnen Klinge anheben. Das Label dann vorsichtig und gleichmässig abziehen. Beim letzen Phone was ich hatte, hat man es dannach gar nicht erkennten können (so wie ich fand)...
 

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