Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
huhuhuhu schrieb:
Vielleicht hilft das ja irgendjemanden weiter.
Äh, danke... ich glaube eher nicht.

huhuhuhu schrieb:
Viel Glück noch mit euren Geräten.

Glück ist gut, ersetzt aber fehlendes Wissen meist nur sporadisch und unzuverlässig :D

xafra schrieb:
Es gibt nämlich nicht den richtigen BOOTLOADER für das i8160P deshalb muss das Telefon von nun an als i8160 auf der Erde weilen.

Nicht mehr :) Es darf wieder das sein was es ist... Ein 8160P
Siehe meine sig.... btw fluffi444 ist meiner einer....

Hallo Leute,

ich wollte beim ACE2 meines Kumpels die neuste EPL 4.1.2. flashen,
nachdem die britische so laggy lief.

Nun ist das Handy gebrickt (nach einem fehlerhaften root, vor dem FW flashen), und Odin sagt immer, dass die Firmwares
(die portugisische, die bei meinem DAD superb läuft, sowie die aktuelle von ePlus/Base) "invalid" wären. (Checksum sind jedoch korrekt)

<ID:0/007> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> MD5 hash value is invalid
<OSM> I8160XXMC8_I8160TMNMC3_HOME.tar.md5 is invalid.
<OSM> End...
Ich habe es auch schon mit der PIT versucht, aber das Handy startet dann nur in folgenden Screen:
uzv3.jpg

Kies erkennt das Handy jedoch nicht, die PIT brachte nix - auch keine andere Firmware. Shit.

Seit 2,5 Jahren roote, modde und hacke ich ein S2/S4 - aber bekomme das mit dem Ace2 nicht gebacken?

Ich verwende für's Ace2 .> ODIN3 v1.87 (Odin3 v3.04) versuchte ich ebenfalls. Fehlanzeige.

Please help me :)

P.s:
20130709_152704.jpg
Konnte das Ace2 nun flashen, jedoch mit der letzten GB 3-teiligen von EPL.
Nun hängt es aber im Bootloop bei der Modellnameneinblendung .

Nachdem mein Ace via Riff / JTAG repariert wurde wollte ich nun die XXME1 für mein 8160P via Odin nochmal flaschen...
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> power_management.bin.md5
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> kernel.bin.md5
<ID:0/003> modem.bin.md5
<ID:0/003> system.img.md5
<ID:0/003> cache.img.md5
<ID:0/003> hidden.img.md5
<ID:0/003> RQT_CLOSE !!
<ID:0/003> RES OK !!
<ID:0/003> Removed!!
<ID:0/003> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

Es kam im Anschluss das lustige Android Männchen und hat etwas installiert... danach ist das Ace ausgegangen ? trau mich nicht das zu trennen vom PC .... wieder hinüber ?

@DJManiac:

Hab mir schon so etwas gedacht (fluffi444).
Denn du wusstest zu schnell Bescheid was auf xda los war.

Gratulation erst mal zu deinem Projekt.

Aber: Ich will deine Aussage dennoch ein wenig relativieren.
Man kann meines Wissens noch nicht direkt über die Riff- oder eine andere Box den Bootloader direkt aufspielen. Es geht quasi erst hinterher über deinen vorzüglichen Umwegoder sehe ich das falsch?

Ich denke es geht mitlerweile... Zuerst ging es nicht da RIFF nicht die richtigen resurection files (vom 8160P) eingebunden hatte. So hatte das mir auch mein localer Service gesagt, bei dem ich ein paar mal war... :scared:

Aber - da ich selbst eine RIFF Box habe kann ich nur sagen das es geht!

Habe selbst ein 8160P @ MC8/ME1 (die mixed FW von email.f) und davor eigentlich alles was es an Leaked, RUS GB und Co gab :)

Dann einfach per RIFF mit 8160P resurection durchgeführt und die originale FW JB per ODIN geflasht... IMEI und Co alles da... Und natürlich @ full 8160P!

Gerade eben für angrybb (XDA) mit GB gemacht.... Er hatte auch ein 8160P@8160 mit FullBrick durch zu viele spielerei. Das kenne ich ja von mir selbst nur zu genüge.

Zuerst dachte ich auch "meine" Methode ran müsste (angrybb hatte vorschriftsmässig seine NAND-Dumps auf SD) aber nichts da...
RIFF und FW haben genügt...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

a1m0r schrieb:
Nachdem mein Ace via Riff / JTAG repariert wurde wollte ich nun die XXME1 für mein 8160P via Odin nochmal flaschen...
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..

<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

Es kam im Anschluss das lustige Android Männchen und hat etwas installiert... danach ist das Ace ausgegangen ? trau mich nicht das zu trennen vom PC .... wieder hinüber ?

Also was ich jetzt LEIDER denke ist Dein Phone wieder HardBricked. Wenn es nicht automatisch durchstartet ist was im argen!

Genau das Verhalten hatte ich mal als ich über Die MB4 (leaked vom 8160) die FW 8160P geflashed hatte. Sah erst alles gut aus und dann wech beim booten (wie du es beschriebn hast)
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-fuers-ace2.276914-page-72.html#post-5768250

Wir das Phone noch von ODIN erkannt???

• Danke
Reaktionen: xafra
Hallo,

ich besitze eine Ace 2,das ich von Gingerbread auf Jelly Bean mit Kies geflasht habe.

Da es zu langsam damit war, habe ich eine Anleitung gefunden, mann könne zuerst das russische Gingerbread (PDA:LK6/PHONE:LK6 (DBT)) mit Odin flashen und dann das deutsche Gingerbread.

Das russische G ist jetzt drauf.

Wenn ich versuche in den Downloadmodus zu kommen (LS- + Home + Ein) startet das ace G.

Habe schon einen Factory-Reset durchgeführt und die Batterie rausgenommen.

Kies arbeitet mit dieser Version von G nicht mehr zusammen.

Danke

Nur zum Verständnis: Das Ace 2 lädt also das russische Gingerbread dann ganz normal, sodass du es auch benutzen kannst? Oder versucht es nur zu starten, hängt dann aber in einer Bootschleife? Und hast du eine evtl. eingesetzte microSD-Karte vorher entfernt?

Jetzt geht es wieder-lag wohl an der SD-Karte.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
erstmal vorweg gesagt ist dieses ein super Forum und ich bedanke mich als "neuer" Member.

Nun aber mal zum ernst des Handys ^^
Folgendes ist passiert.
Mein Handy Ace 2 hat sich heute einmal aufgehangen und nachdem ich einen
neustart gemacht habe (machen wollte) lief gar nichts mehr.
Mein Handy lässt sich einschalten bis zum Schrifftzug -Samsung Galaxy Ace2- usw. und das Bild bleibt stehen, ob warten oder nicht es bleibt.
Genauso das laden
beim anschließen zeigt er anstatt einer Batterie die geladen wird nur den mit 8 Strichen dargestellten Ladekreis an. :rolleyes2:
Gesucht habe ich natürlich nach einer Lösung aber nix passt zu dem meinen denn auch wenn ich es mit dem reboot wieder zum laufen bekomme ist es so das auf dem Handy ohne SD-Karte Bilder von der Geburt meiner Tochter habe welche ich sonst auch nirgends wieder bekommen könnte. ich habe nun versucht es irgendwie zu sichern oder nen Backup durchzuführen mit Kies aber auch my phone explorer und mobile master. nix davon sichert Daten oder der gleichen.

Fehlt noch die Frage :smile:

Gibt es eine Möglichkeit (und sei sie noch so kompliziert) die Bilder auf dem Handy zu sichern, extern zu sichern auf PC oder auf einer SD-Karte?

Anbei:
Das Handy lässt sich auf mein Win7 nicht anzeigen und installieren da der MTP-USB-Treiber fehlt. So laut Win7

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen denn es währe wirklich das letzte was ich möchte diese Bilder zu verlieren.
Danke im vorraus und eine gute Nacht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm...hast Du mal den Akku einige Zeit raus genommen, danach wieder reingemacht und angemacht?

Wenn Dein Gerät nicht mehr ins Hauptbetriebssystem bootet, kannst Du natürlich auch keine Daten mehr davon sichern. Davon, dass man wichtige Sachen regelmäßig (und nein, damit ist nicht einmal jährlich gemeint) sichert, und Fotos keinesfalls in der Datenpartition einbunkert sondern zumindest auf die reale Speicherkarte kopiert, wollen wir erst gar nicht reden.

Du wirst also da Gerät ins Minibetriebssystem booten müssen und dort den Cache löschen müssen. Reicht das nicht, kannst Du nur die passende (Gesamt)Software (neu) flashen, um so hoffentlich einem factory reset aus dem Weg zu gehen und die Inhalte der Datenpartition zu erhalten.

Ach ja, und die Inhalte der Speicherkarte(n) werden weder beim factory reset noch beim Flashen angefasst.

BTW, natürlich auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum, AnimaAngelo!

Willkommen AnimaAngelo und herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner Tochter :smile:

Ja, Akku mal für eine Weile rausnehmen und dann nochmal probieren.
Ggf. Kies nochmal neu installieren.

Oder nutzt Du vielleicht Google+ auf dem Gerät? Dann wären sowieso alle Bilder auf seinen Account gesichert. Oder Dropbox mit automatischer Fotosicherung?

Wenn nicht, wirst Du wohl so vorgehen müssen, wie es Email.Filtering beschreibt. Meld Dich aber nochmal vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die Antworten
Hmmm...hast Du mal den Akku einige Zeit raus genommen, danach wieder reingemacht und angemacht?
Habe ich getan über Nacht Ergebnis bleibt das selbe.
Wenn Dein Gerät nicht mehr ins Hauptbetriebssystem bootet, kannst Du natürlich auch keine Daten mehr davon sichern. Davon, dass man wichtige Sachen regelmäßig (und nein, damit ist nicht einmal jährlich gemeint) sichert, und Fotos keinesfalls in der Datenpartition einbunkert sondern zumindest auf die reale Speicherkarte kopiert, wollen wir erst gar nicht reden.
Ist schon mist das weiß ich nun auch aber man(n) denkt ja nicht immer dran.
Dazu kommt auch der Zeitmangel in der Nacht und die Arbeit am Tage ^^
Du wirst also da Gerät ins Minibetriebssystem booten müssen und dort den Cache löschen müssen. Reicht das nicht, kannst Du nur die passende (Gesamt)Software (neu) flashen, um so hoffentlich einem factory reset aus dem Weg zu gehen und die Inhalte der Datenpartition zu erhalten.
Bahnhof...... sry aber aber das einzige was ich bisher geflasht habe und womit ich iwi einiges am Handy zu tun hatte war das flashen von BADA 1.1 auf BADA 2.0 auf meinem alten Wave723. Ganz zu schweigen das ich nicht mal weiß was ein Minibetriebssys ist und wie ich da rein kommen könnte.
Ach ja, und die Inhalte der Speicherkarte(n) werden weder beim factory reset noch beim Flashen angefasst.
Speicherkarte habe ich eine aber nicht im Handy
BTW, natürlich auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum, AnimaAngelo!
Danke dafür ^^ auch für das Verschieben
Willkommen AnimaAngelo und herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner Tochter
Daaaaaanke
Ja, Akku mal für eine Weile rausnehmen und dann nochmal probieren.
Ggf. Kies nochmal neu installieren.
Kies ist gestern neu installiert mit aktueller Version. Dennoch no way
Oder nutzt Du vielleicht Google+ auf dem Gerät? Dann wären sowieso alle Bilder auf seinen Account gesichert. Oder Dropbox mit automatischer Fotosicherung?
Glaube ich musste mir nen gmail konnto anlegen aber das war es dann auch schon wieder. Habe schon den Tag versucht meine Gmail konto daten iwi wieder beisammen zu bekommen aber ich finde den Zettel auf dem die daten standen nicht mehr :blushing:

Du erreichst das Minibetriebssystem, indem du erst Volume + (gedrückt halten!), dann die Home-Taste (auch halten!) und schließlich die Power-Taste drückst und dann die drei Tasten solange hältst, bis das Gerät kurz vibriert. (Ich empfehle dir, für diese kleine Fingerakrobatik das Smartphone aus allen Cases, Schutztaschen u.dgl. zu entfernen, dann gehts bedeutend leichter!)
Wenn du dann dort angelangt bist, kannst du wie beschrieben einen Menüpunkt anwählen, der "Wipe cache partition" oder so ähnlich heißt - das war mit "Cache löschen" gemeint.

Morgen zusammen und danke an borgkubus wusste wohl das man so ein fac.res. macht aber das es durch längeres halten zum mini kommt wusste ich nicht . Werde es aber in jedem fall nach der arbeit versuchen. Nu hab iich erstmal das galaxy fame von meiner verlobten bekommen ^^

Wir machen uns hier auch keine Sorgen darum, ob Du mal einen Tag ohne Telefoln bist, sondern dass Du Deine Bilder wiederbekommst.

Du leerst aber nur den Cache und machst KEINEN Factroy Reset, denn sonst sind die Bilder erst recht weg.

Wenn das nichts hilft, kannst Du Dir noch CWM6 runter laden und den Dalvik Cache löschen https://www.android-hilfe.de/forum/.../temporaerer-clockworkmod-6-0-2-8.380726.html.

Wenn das auch nichts hilft, kannst Du noch versuchen die Speicherdaten mit ADB zu pullen oder den ROM mit Odin neu zu flashen.

Sollte das auch nicht gehen, ist vermutlich der interne Speicher defekt und Dir bliebe nur noch der Weg zum professionellen Datenretter, der dafür vermutlich richtig viel Geld haben will.

Hi @ all,

ich habe mehr oder weniger ein großes Problem mit meinem Ace 2 NFC.

Nachdem ich es mit eine Firmware hier aus dem Forum geflasht hatte, ist ab da, egal welche firmware ich drauf flashe, der Startbildschirm weg.

Es kommt stattdessen nur ein Grauer Bildschirm.
Beim reboot kommen dann da ganz viele Horizontale farbige dünne Linien !

Ansonsten funktioniert das Phone einwandfrei! Komme noch ind Down und Upload Menü rein !

Kennt jemand dieses Probem schon ?

Wie bekomm ich diesen schönheitsfehler wieder weg ?

Achja, es war die 3tlg Version für das Ace2 ohne NFC.:glare:

Dachte ich könnte damit zurück zu GB.

Was verstehst Du unter "ansonsten funktioniert das Gerät"? Kannst Du das Hauptbetriebssystem nutzen? Kannst Du das Minibetriebssystem nutzen? Fehlt wirklich nur die Start- / Bootanimation?

Ja es funktioniert alles !! Auch NFC u.s.w.

Es feht nur das erste Bild was ja direkt beim einschalten kommt, also Samsung Galaxy Ace 2 GT-I8160P danach das normale SAMSUNG Bild, der geht !!

Download Modus und Mini Betriebssystem funktionieren auch !!!

Diese 3tlg Version ist ja für nicht NFC, ich hab aber NFC und hab auch die PIT eingefügt samt re-partition... seitdem ist das so.

Kann es sein das ich jetzt eine PIT brauche für ein Ace 2 NFC Modell ??

Weiss du was da jetzt los ist ?

Zuletzt bearbeitet: