Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du könntest ja mal probieren, wenn es in deinem Umfeld möglich ist, einen Freund fragen, ob er xir den Akku in seinem Ace2 auflädt. Ansonsten neuen Akku kaufen. Was anderes glaube ich kann man nicht tun wrnn der Akku leer ist.
Mfg Samsungboy

Habs schon mit einem Akku aus meinem alten ACE versucht .....null Reaktion .....sch....:blushing:

War das alte Ace ein Ace oder auch ein ACE2?

ist ein ACE ...... der Akku ist etwa kleiner und hab ihn fest geklemmt.... sollte doch gehen auch wenn der alte 3.7 V hat während der vom ACE 2 3.8 V hat oder ???

Guten Tag Forum,
ich wollte für meine Tocher ein Update über Kies machen und das Unheil nahm seinen Lauf...Handy angeschlossen....neues Update verfügbar....ging alles planmäßig..kam dann eine Meldung: irgendwas konnte nicht installiert werden...
und seitdem ist nur noch der Samsung Schriftzug da...im Wechsel mit einem farbigem(pink) kreisförmigem Emblem...
mehrmals neu gestartet ...
Akku entfernt ...
SIM u. Speicherkarte entfernt
aber es kommt nicht in die Gänge ..immer nur der Schriftzug mit dem (hübschen) kreisförmigem Objekt..

Meine Tochter ist den Tränen nahe ..bitte helft mir..

vielen Dank

Kommst du in den Download Modus?

Klammergriff mit Hometaste+Lautstärke leiser+Power Knopf?

Wenn ja besteht noch Hoffnung ;o)

vielen Dank für die schnelle Antwort...
so Klammergriff durchgeführt.. ..jetzt kam da ein gelbes Männchen, das dann umgefallen ist mit rotem Ausrufezeichen und mit der Meldung u.a. "reboot system now" habs dann ausgemacht und angemacht,wieder ohne Erfolg, Klammergriff wieder durchgeführt...wie rebootet man ?

Reboot? Wenn das Männchen da ist AKKU raus und 1 min warten.

Der Download Modus sieht eigentlich anders aus...mom suche eben noch nen Screenshot
...kann irgendwie keine Grafiken einfügen. Du siehst aber was ich meine in der unten verlinkten Anleitung

Edit:
Zuallererst müssenwir wissen welches Galaxy Ace 2 deine Tochter hat, es gibt verschiedene Versionen (mit NFC, ohne NFC..) Das kann man anhand der genauen bezeichnung rausfinden
GT-I8610 (ohne NFC)
GT-I8610P (mit NFC)

Hast du diese Anleitung schon gefunden? und das schon getestet bzw. dich eingelesen?

https://www.android-hilfe.de/forum/...en-einer-gesamt-software-per-odin.375954.html

Zuletzt bearbeitet:
Also es ist ein GT-I8160...das Flashen per Odin ist mir zu anspruchtsvoll und zu schwierig...
ohje ich sehe da große Probleme ...

Keine Angst, das ist kein Hexenwerk ehrlich

Odin ist ein sog. offline flasher, daher auch sicherer als Kies, welches als online-flasher bezeichnet wird.

Nimm dir ne halbe Stunde Zeit und lade dir die Firmware runter für das Ace (link unten) das dauert in etwa so lange.

In der zwischenzeit hol dir nen Kaffee und lies dich in die Anleitung ein, befolge jeden Schritt genauestens und wenn alles geklappt hat kann sich deine Tochter in ca einer Stunde wieder über ein funktionierendes Ace freuen.

Hier der Link für die Firmware. Das dauert halt ne zeitlang bei hotfile.com wenn man kein zahlender User ist, aber es geht.
Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!

hier einfach auf STOCK FIRMWARE klicken und bei Hotfile.com dann auf "normaler Download" klicken, dann 30 sek warten und der download beginnt.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:34 Uhr wurde um 14:37 Uhr ergänzt:

Das alles klappt aber nur wenn du auch in den wie oben beschriebenen Download Modus kommst.

...komme leider nicht in den Downloadbereich..schade...wäre ja auch zu einfach gewesen..meine Tochter
hatte es im November 2012 gekauft..ich denke mal man kann es auf Garantie zurückschicken..oder?

lG dominus

Wenn sonst alles original ist, klar. Ist ja die Schuld von Kies und nicht eure.

Ja Schade, mit Download Modus wärs echt schnell wieder gegangen. Aber was hilfts.

Hallo,

ich habe den reset wie beschrieben durchgeführt.
Nach dem "Reboot System Now" schaltet sich das Gerät aus und "versucht" hochzufahren, bleibt dann aber bei der Anzeige "Samsung GALAXY Ace 2 GT-I8160" stehen.......... nichts passiert.

Kann mir jemand helfen?
Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey!

Ich habe ein Ace2-P vor mir und wollte auf 4.1.2 flashen. Hat auch alles funktioniert nur habe ich dabei eins übersehen. Der Flash war für das Ace2 (ohne NFC) und ich habe ja ein Ace2-P und jetzt geht das Smartphone gar nicht mehr an! :( also es tut sich nichts hab alles ausprobiert akku rein und raus. Ladekabel neu angeschlossen.Ja und wie gesagt geht es einfach nicht mehr an. :(

Für dein Problem wird das wohl die Lösung sein.

@liese: Du nimmst mir das Wort aus dem Mund ;P

Ich hab auch das erste Mal die Version für das i8160 auf mein i8160P geflasht.
Dann hin geschickt zur Reparatur und dann Riffbox gekauft.
Mit dem i8160P gibt es aber zusätzlich ein weiteres Problem:
Es gibt nämlich nicht den richtigen BOOTLOADER für das i8160P deshalb muss das Telefon von nun an als i8160 auf der Erde weilen.
An sich kein Problem aber standardmäßig fehlt dann die NFC Funktion.

Wenn du NFC wieder nutzen willst:

1. tee Ordner sicher (SuFu benutzen);
2. Russische GB (i8160) (2.3.6) (die Ominöse);
3. Gingerbread ACE2P Version (i8160P)(2.3.6) ab jetz sollte NFC wieder funktionieren;
4.gewünschte !!!!ACE2P!!!! Jelly Bean Version installieren.
5. tee rücksichern;
6. Freuen!

mfg xafra

Hallo zusammen,
nachdem ich mich hier und auf anderen Seiten informiert habe, wagte ich mich an einen Flash auf 4.1.2 bei meinem Ace2-P von 1&1 ...
Odin gab mir ein "Pass" (grün hinterlegt) , das Ace startet neu und bleibt schwarz ... Fullbrick ...

Tjo nachdem ich es nun zum unbricken weggeschickt habe hoffe ich, dass mir jemand hier die richtige Firmware nennen kann.
Mit dem Product Code lag ich scheinbar falsch.

Will mich auf jedenfall nochmal dran wagen!

Vielen Dank schon jetzt!

Der Product Code ist vollkommen unerheblich (und hat auch keine Auswirkungen auf das Flash-Ergebnis), wenn man den off-line-Flasher nutzt. Das ist doch das coole an diesem Flasher.

huhuhuhu schrieb:
Hey Leute,
ich reihe mich hiermit in die Reihe der Leute ein, die sich ihren Bootloader zerschossen haben. Eine zweifelhafte Ehre ...

[...]

1. Was passiert, wenn ich das Gerät an Samsung schicke (habe noch Garantie bis Mitte Juli)? Kann man sehen, ob man etwas mit Odin oder KIES geflasht hat? Letzteres müsste doch eigentlich in Ordnung sein? (Flashcounter bei mir war bislang bei 0)

Hallo liebe Leute,
ich wollte hier noch kurz meinen Erfahrungsbericht dem Forum zur Verfügung stellen. Nach meinem erfolglosen Flash mit ODIN, habe ich mein gebricktes Ace2-P (keinerlei Funktion beim Drücken der Knöpfe) zu Samsung eingeschickt. Dort wurde auf Garantiebasis (läuft in den nächsten Tagen aus) das gesamte Mainboard ausgetauscht.

Auf der ausgetauschte Platine war dann wieder GB 2.3.6 drauf. Das war natürlich ein nicht haltbarer Zustand - daher wurde gleich der nächste Flashvorgang gestartet (diesmal mit KIES), der letztendlich erfolgreich war.

Vielleicht hilft das ja irgendjemanden weiter.

Viel Glück noch mit euren Geräten.