Aktivierung des Root-Accounts

• 458 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du kannst nichts machen. Du kannst SD Karten nur mit FAT Filesystem verwenden.

dhvenus schrieb:
Hallo,
ob das stimmt mit >4GB Speicherkarten? Ich habe einen 16GB drinne, und alles funktioniert tadellos.

Was funktioniert tadellos? Kannst du NTFS formatieren und dein Ace 2 liest die Karte trotzdem?

Also....
Meine Micro SD Karte ist 16GB gross , FAT32 formatiert, wird von ACE2 so wie von ein Windows PC mit Win7 oder XP Betriebsysteme problemlos erkannt.
Daten sind problemlos lesbar, löschbar und speicherbar- in allen Geräten gleich gut.

Hast du mal deine Micro SD karte direkt in Pc mal gesteckt? Also nicht über ACE2 und USB Kabel...

Es geht darum, Dateien auf die SD zu kopieren, die größer als 4 GB sind (die Datei, nicht die SD Karte). Das geht bei FAT32 grundsätzlich nicht.

Ach so... das habe ich noch nie probiert... Habe gar keine Dateien in solchen Dimensionen ... :)

Ich bin ja auch am Wochenende dran, die externe SD als interne einzustellen. Aber auch ich denke, dass man, selbst bei den größten Monsterspielen und Filmen in guter Qualität niemals über 4Gb kommt^^ Von daher ist das mit FAT32 auch nicht schlimm ^.^Schlimm ist eher, dass mich FAT und FAT32 wieder an Windows 98 & 2000 erinnern xD
Nunja, soviel dazu. Aber ich finde es echt toll, die mageren 2 einhalb echten nutzbaren Gigabyte zu bis zu 32 ummodeln kann! =)

Was ist eigentlich mit einem Linuxformat.? Das müsste doch das Phone erkennen, oder?

Gesendet mit Tapatalk von meinem Haustelefon...

Ja, hilft einem aber nicht weiter.

ext2/3/4 haben die (unangenehme) Eigenschaft, ein vollwertiges Linux Rechtemanagement zu unterstützen. Damit kann nur noch die App auf eine Datei auf der SD Karte zugreifen, die sie auch geschrieben hat. Das bedeutet z.B.: Ein Video, das per USB auf die Karte kopiert wurde, kann anschließend vom Videoplayer nicht wiedergegeben werden, oder Bilder von der Kamera können nicht von der Galerie angezeigt bzw. per USB auf den PC kopiert werden.

Auch wenns nicht schön ist wird dir wohl nix übrig bleiben als dje mkv zu splitten oder kleiner umzuwandeln. Schaust du echt ganze filme aufm ace? Ne serie lass ich mir eingehen aber ganze filme finde ich schon viel.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

Es ist ja auch nicht unbedingt nur die pure Größe. Wenn ich beispielsweise eine mkv mit AC3 5.1 bzw. DTS 5.1 Ton auf die SD kopieren will, welche in Summe <4GB groß ist, schmiert mein Windows Explorer mit einer Fehlermeldung ab.

Ich glaube er verträgt mkv's bzw. den codec allgemein nicht.

Aber wieso kopierst du denn filme mit surround sound auf das handy? Oo das kann es mit der klinke doch gar nicht wiedergeben. Da hat man doch nur 2.0 sound. Hast du es mal versucht, die datei in avi umzuwandeln?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Nichts für ungut, aber es geht doch weniger darum zu ergründen wieso ich solche Filme auf die SD kopieren will, als viel mehr darum warum das erst mal gar nicht klappt.
Von mir aus kann das Handy später nur nur die vorderen Kanäle verwenden beim Filme schauen etc.
Worauf ich hinaus will: ich fang jetzt sicher nicht an meine schiere mkv HD Sammlung sowohl in Bild, als auch in Ton weichzuspülen, nur damit mein Handy damit was anfangen kann.

Aber um deine Frage zu beantworten, ja avi frisst er. Allerdings wollte er selbst dies beim Kopieren konvertieren, sodass die Datei danach nur noch halb so groß war.

Es gibt einfach noch grenzen was die smartphones angeht. Die samsung handys können gott sei dank eh die meisten diles abspielen dank den lizenzen. Versuch das mal bei einem htc zb. Aber wer 8 oder 10gb grosse hd filme mit dts hd oder dergleichen auf einem 3.8 zoll grossen 200 euro handy schauen will wird wohl enttäuscht sein. Ich gehe jetzt mal davon aus das du dir deine hd sammlung nicht von blurays gerippt hast scondern wo anders her hast. Da gibts doch sicher auch divx hd ripps mit 1.5gb...da passen dann einige mehr drauf das funkt dann auch mitm kopieren. Und bei der qualität wird man kaum unterschiede erkennen bei dem display. Ansonsten kann dir vielleicht noch jemand anders hier helfen, obwohl ich glaube das es schlecht aussieht.

Mfg

Hallo,
eine bekannte hat sich ein Ace 2 gekauft. Jetzt wäre meine Frage:
Kann ich dieses schnell mal rooten und wieder unrooten wie bei anderen Modellen, ohne dass die Garantie verloren geht?
Welche Methode muss ich anwenden? Geht das rooten nur in dem ich ein neues Rom flashe?
Was ist mit dem Flash-Zähler bei Samsung-Smartphones? (hatte noch nie ein Samsung-Handy vor mir)

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
hababu

hababu schrieb:
Hallo,
eine bekannte hat sich ein Ace 2 gekauft. Jetzt wäre meine Frage:
Kann ich dieses schnell mal rooten und wieder unrooten wie bei anderen Modellen, ohne dass die Garantie verloren geht?
Welche Methode muss ich anwenden? Geht das rooten nur in dem ich ein neues Rom flashe?
Was ist mit dem Flash-Zähler bei Samsung-Smartphones? (hatte noch nie ein Samsung-Handy vor mir)

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
hababu

Rooten geht

Unrooten auch

Garantiefrage wird widersprüchlich diskutiert

Custom Rom mit Odin flashen (wird hier im Thread angeboten)

SuperOneClick (eine Möglichkeit zu rooten ohne zu flashen) geht mit dem Ace 2 (noch) nicht

Flash Counter lässt sich (noch) nicht zurücksetzen beim Ace 2

• Danke
Reaktionen: hababu
Bzgl. Des counter resetten: ich hab das nicht mehr im kopf, hatten die leute bei xda und hier auch schon mit diesem usb jig versucht?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Welches Kürzel hat denn die Deutsche Stock Firmware?
XXLD8?

• Danke
Reaktionen: bewusst
Hallo,
bin ein wenig verwirrt daher Frage ich jetzt mal.

Wenn ich meine XXLD8 Version lassen möchte
(war bereits am Handy drauf) und nur das Root möchte,
genügt es wenn ich wie folgt vorgehe?

-Folgende Datei update_su.zip von hier laden
xda-developers - View Single Post - [Q] How to root Galaxy Ace 2 i8160?
-auf die SD Card kopieren
-Ausschalten und mit "Vol+" + "Home" + "Power" starten
-File auf der SD Card auswählen
-reboot

Fertig
Somit habe ich Root.
THX,
LG
bewusst

Du musst der kompletten anleitung folgen. Also mit odin die datei flashen...

• Danke
Reaktionen: bewusst