Aktivierung des Root-Accounts

• 458 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ich gemacht. Bootet trotzdem nicht mehr hoch.

Welche FW hast Du denn aufgespielt ?

Ich zitier mich mal selbst:

Jakopo schrieb:
I8160XXLD8_ready_to_root_OC1200_ANT.tar.md5

Das hat ja auch alles prima geklappt. Ich konnte Spiele spielen, surfen etc. Ich befürchte nur eben, dass dieser font installer mein Handy zerschossen hat.

Hab hier mal was gefunden:

S3 won't boot up after installing font installer (root) - xda-developers

Demjenigen mit dem besagten Problem scheint mit folgendem Thread geholfen worden zu sein:

[03.07.2012] CF-Root 6.4 - SuperSU+CWM5.5+CWMManager - xda-developers

Allerdings steig ich da nicht durch, was gemacht werden muss.

CF-Root 6.4 kannste vergessen ist nur für's S3.
Du mußt die kompette FW neu flashen.
Hier findest Du die FW : SamMobile Firmware Page
Ich weiß nicht, ob Du dich nicht vorher dort anmelden mußt ?
In der Liste nimmst Du die FW aus Russland, dort ist Deutsch integriert und ist auch die neueste der FW.

Okay danke erstmal. Hab mich dort registiert und lade gerade die russische Firmware über hotfile runter.

Bist du sicher, dass Deutsch integriert ist? Weil es schon merkwürdig anmutet, dass Deutsch nicht aufgelistet ist.

Außerdem sind das 452 MB, ziemlich groß.

Läuft das Flash Vorgang ganz normal mit Odin wie ich das zuvor getan habe?

Info zur FW :
GT-I8160 - Russia

PDA: I8160XXLG1
CSC: I8160OXELF1
Version: 2.3.6
Date: 2012-07-03
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

Ist also aufgelistet :confused2:

Ja läuft ganz normal mit Odin. Einfach die Datei unter PDA auswählen und starten. Anschließend full wipe und dann kannst Du deine Apss wieder installieren, außer font installer root :D

So, hat soweit geklappt.

Hab die Original Firmware geflasht. Reboot und kam bis zur Stelle mit der Google Konto Eingabe. Da war die Sprache noch Deutsch.

Allerdings habe ich nochmal einen Reboot vorgenommen um den factory wipe vorzunehmen, wie du gesagt hast.

Gesagt getan, neuer Reboot und jetzt ist die Sprache Russisch!

:crying:

Edit. hab durch Zufall rausgefunden wie man die Sprache ändert.

Links unten steht ja am Anfang "Noruf" und rechts "Sprache ändern". Aber auf Russisch schwer nachzuvollziehen. Jedenfalls konnte ich zu "Deutsch" navigieren und jetzt ist alles hübsch.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder neu flashen oder folgendes :

Jetzt mußt Du im Grunde genommen, das Einstellungsapp finden. Sollte auch in Russland ein Zahnrad sein. Sprache und Tastatur heiß in Russisch : Язык и клавиатура. Dort mußt Du По-немецки finden und auswählen. Neustarten, dann sollte alles auf Deutsch sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:38 Uhr wurde um 12:39 Uhr ergänzt:

Freut mich, das es doch noch geklappt hat.

Ich bin dir so dankbar!!!

Aber eins weiß ich...dieser font installer root ist ein Teufelszeug!!!

Aber gut zu wissen, dass man, wenn gar nichts mehr geht die komplette Firmware neu flashen muss. Waren ausgepackt übrigens 707 MB!

Ich werd aber trotzdem abermals das custom rom mit 1200 Mhz neu flashen etc.

Da fällt mir noch eine Frage ein. Wie kann man im Handy erkennen/ablesen, dass es von stock 800 auf 1200 Mhz getaktet wurde? Oder gibts da Benchmarks?

Ich glaube, das geht nur mit Benchmarks.

Hab mal AnTuTu Benchmark stock und custom bei 1200 Mhz durchlaufen lassen:

Stock:

Total Score 4479 CPU 1932 GPU 1426 RAM 664 I/O: 457

Overclock auf 1200:

Total Score 4498 CPU 1985 GPU 1424 RAM 653 I/O: 436

Somit kann man das an der CPU Punktzahl schon ablesen, dass da was passiert ist.

Aber jetzt hab ich nochmal eine andere Frage. Und zwar habe ich gerade mein altes Ace bei ebay eingesetzt und da ich damit auch rootmäßig rumgespielt habe, möchte ich es auch in den Auslieferungszustand versetzen.

Mit deiner Hilfe habe ich schon die entsprechende Originalfirmware von der Herstellerseite runtergeladen und werde diese gleich flashen. Allerdings habe ich gehört, dass man, um auf Nummer sicher zu gehen den Flash Counter zurücksetzen sollte. Weißt du wie ich das mache? Beim alten Ace soll das ja gehen (hab ich hier irgendwo mal gelesen). Beim Ace 2 ist das noch nicht möglich?

Bist Du sicher dass das Ace überhaupt einen Counter hat ? Soviel ich weiß, nicht !

Der ursprüngliche Beitrag von 14:55 Uhr wurde um 14:57 Uhr ergänzt:

Beim A2 geht es definitiv noch nicht.

Ja hab das auch gerade gemerkt. Beim Ace 2 steht bei mir mittlerweile 10 Counts. Beim Ace war diese Info nirgends abzulesen, ergo wird das wohl nicht gezählt.

Mir ist auch aufgefallen, dass man zum Flashen des Ace 1 den speziellen Multidownloader 4.38 nehmen muss und zusätzlich eine Cooper Datei. Denn mit der Methode des Ace 2 ging der Flash nicht.

Kann ich Dir leider nichts zu sagen, da ich nie ein Ace gehabt habe !

Hallo ich bins nochmal, hab nochmal ne kleine Offtopic Frage.

Und zwar habe ich mir eine neue 32 GB micro SDHC Karte gekauft um meine HD mkv's auf dem Ace 2 zu gucken. Nur leider meldet sich mein Windows Explorer mit einer Fehlermeldung ab wenn ich die mkv's rüberkopieren will.

Nach Recherchen habe ich festgestellt, dass Fat32 formartierte SD Karten keine Dateien >4GB vertragen bzw nachträglich in NTFS formatierte SD Karten nicht mehr im Handy gelesen werden können . Allerdings lassen sich auch kleinere mkv's nicht kopieren.

Daher meine Frage: ist es möglich eine SD Karte mit NTFS im Handy zu benutzen? Durch einen Flash oder so?

Und was mir noch aufgefallen ist: Mein altes Ace 1 ließ sich erst nachdem Kies gestartet wurde als Wechseldatenträger am Arbeitsplatz identifizieren.

Beim Ace 2 ist es so, dass Kies nicht gestartet werden muss, allerdings erscheint die SD Karte nur als tragbares Gerät und nicht als Wechseldatenträger. Daran ändert sich auch nichts wenn ich Kies starte. Das bedeutet, dass ich meine SD Karte nicht wie einen Wechseldatenträger behandeln kann, formatieren etc.

Ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt im Market einige Apps, z.B. den NTFS Mounter oder Paragon NTFS. Sieh dir die mal an.

Also ich hab mir "Paragon NTFS & HFS+ Beta" runtergeladen und gestartet. Allerdings kommt dann folgende Fehlermeldung:

"FUSE is not present on this device."

Ich nehme an das bedeutet, dass das Ace 2 nicht unterstützt wird?!

Das bedeutet, dass du überhaupt keine Chance hast, NTFS zu benutzen. Alle Linux Mechanismen, die mit NTFS richtig umgehen können (lesen und schreiben), brauchen FUSE.

Sorry für die Frage: aber was mach ich denn jetzt?

Hallo,
ob das stimmt mit >4GB Speicherkarten? Ich habe einen 16GB drinne, und alles funktioniert tadellos.