Aktivierung des Root-Accounts

• 458 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Noch nicht.... :)

Hat wer vl nen Link wo man das ganze Zeugs wie Odin, Pitfile etc runterladen kann, Das ist bei Samsung irgendwie immer am schwersten zu finden :D

Also ich halts nicht mehr aus ich will rooten :D Die werbungen nerven tierisch.. und ein bisschen mehr Speed währen nicht schlecht..

Nur hab ich irgendwo gelesen das nach dem Root bei wem irgendeine Funktion nicht mehr ging..(NFC) Ist das allgemein so wenn man das Ace 2 rootet oder nur ein Einzelfall?

Und wenn man wieder eine Original Fw flasht ist doch wieder alles ok oder ?

Wenn Du ein Ace2 mit NFC hast, ist die Funktion nach dem Rooten weg !

Keine Ahnung wo seh ich das ? Gibts welche mit und ohne oder wie? Ist mir jetzt neu.

Ja, es gibt beide. Sollte aber auf dem Karton stehen und ist auch an der Modellbezeichnung erkennbar : i8160 und i8160P(NFC) !

• Danke
Reaktionen: JonnyB
Nö auf der Schachtel steht nix mit NFC und die Zahl ist ohne P am Schluss. Weiss garnicht ob wir in Österreich sowas wie NFC haben. Wollte nur mach sicher gehen. Ich hätte wahrscheinlich auch gerootet wenn ich eins mit NFC hätte :D

Ich hab'a auch gerootet, trotz NFC. Irgendwann wird die NFC/FW zur Verfügung stehen und dann gibt es auch wieder NFC.

Passt jetzt nicht direkt zum Thema aber, was genau ist denn NFC und unter welchem Menüpunkt sieht man das. bzw braucht man ne Extra App dafür ?

Ok Odin Flash ist durch, ich hab das sicher schon ne hunderte mal bei verschiedenen Handys gemacht, aber trotzdem ist es immer eine Aufregung wenn die Pineingabe kommt. :D

Ja,das kenn ich. Klappt es oder nicht ? :)

Ins Recovery kommen war etwas ungewohnt, Hat zuerst irgendwas geladen bevor ich dann du "apply update.." kommen konnte.. Habs dann doch geschafft, hab jetzt SU Rechte.. Jetzt steht Adfree und Titanium Backup nichts mehr ihm wege. Auch wenn die Garantie wahrscheinlich im eimer ist..

Gibts eigentlich schon wege zum unrooten? Denn auf xda war auch ein original Kernel im Anhang. Ich vermute mal das man damit den Custom Kernel wegkriegt oder ?

Ja,ist zum unrooten. Aber nicht für die NFC-Version :mad:

Wie gut das ich keine NFC Funktion habe :p

Naja, kann im Moment auch ohne NFC leben !

Danke auf jeden Fall für die Infos !

Kein Problem, gern geschehen!

Hallo Ihr. Bin neu hier und hab ein großes Problem, weshalb ich mich extra hier angemeldet habe. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Seit 3 Tagen habe ich das Ace 2 und wollte es rooten.
Bin nun genau nach der besagten Anleitung hier im Thread vorgegangen mit 1. Odin 1.87, 2. dem I8160XXLD8_ready_to_root_OC1200_ANT.tar.md5 Image und 3. der update_su.zip.

Erst ein Factory Reset, danach das Image aufgespielt und danach superuser installiert und wieder gebootet.
Hat auch alles geklappt und lief einwandfrei. Schließlich habe ich den "Font Installer *Root*" installiert, zusätzlich die geforderte Busybox und nachdem ich einen Schriftstil ausgewählt habe und neu booten wollte, damit er die Schrift übernimmt, kommt mein Ace 2 über den Bootvorgang nicht mehr hinaus.
Ich schalte es ein, das Handy vibriert kurz, es erscheint der Schriftzug über das Modell und nichts passiert mehr. Ich sehe die ganze Zeit das Modell eingeblendet aber es geht nicht weiter.

Ich weiß nun nicht, ob es an dem Font Installer liegt oder an dem custom rom, immerhin war es das 1200er.

In meiner Verzweiflung habe ich nacheinander alle hier vorgestellten Image geflasht. Die Original tar, die ready to root tar @ stock und die 1000, 1100 und 1200er Images. Keine Chance.

Auch ein wipe factory über Lautstärke+, Home und Power bringt rein gar nichts.

Fazit, ich kann das Handy anschalten, ich komme in den Downloadmodus um eine neue Firmware zu flashen, ich komme ich den Bootloader Modus und kann ein wipe durchführen, aber alles bringt nichts.

Kann mir jemand helfen? Hab jetzt gelesen, dass ein clockworkmod die Lösung sein könnte, allerdings weiß ich nicht wie ich das zum Laufen bringen könnte.

Habe als letzte Lösung schon ins Auge gefasse, dass Handy innerhalb der 2 Wochen an Amazon zurückzuschicken und frecherweise eine Erstattung zu beantragen, ohne einen Grund bei der Rücksendung anzugeben und einfach ein neues Ace 2 zu bestellen. Allerdings soll das die letzte Möglichkeit sein.

Was sagt ihr?

Edit: Hab jetzt gelesen, dass einige, die den font installer verwendet haben, nun nicht mehr booten können.

Zuletzt bearbeitet:
Firmware mit Odin neu flashen.