Aktivierung des Root-Accounts

• 458 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Yepp, das klingt sehr vernünftig. So werde ich es machen!
Danke!:smile:

Gern geschehen !

Letzte Frage: Ich soll ganz sicher die Codes von Deinem Link nehmen? Weil das Phone zeigt mir einen ANDEREN Produktcode (nämlich I8160OKPDBT) an. Oder liegt das am durchgeführten "Update"?

Danke
C.

Dann gib deinen Code an der entsprechenden Stelle ein, sowie den Hidswver mußt Du ändern.
Gib mal an deinem Handy *#1234# ein und poste, was angezeigt wird.

Ich bekomme:

PDA: I8160PXXLE6
PHONE: I8160PXXLE6
CSC: I8160PDBTLE5
Build Info 29. Mai 2012

Hmmm...:confused:

I8160PXXLE6/I8160PDBTLE5/I8160PXXLE6/I8160PXXLE6

Hidswver brauchst Du also nicht zu ändern, nur deinen Product Code eingeben. Hab es schon ausprobiert, es wird eine FW zur Verfügung gestellt.

• Danke
Reaktionen: Cat(a)Nova001
Perfekt. Das war wie bei einer Hotline. :smile: Danke schön, vielleicht kann ich Dir auch mal helfen!!

Schöne Grüße
Cat(a)Nova001

Bedank Dich bei "frank m" der hat uns erklärt, wie wir an unsere FW kommen. Freu mich, dass Dir geholfen werden konnte . So langsam geht es mit dem Ace 2 vorwärts.

Mach ich gern.
Das ACE2 ist überraschend gut für den Preis. Bin echt begeistert.

"You already have the latest firmware" ist allerdings nicht das was ich wollte. So'n Mist aber auch.

hallo und guten Tag,

als absoluter Samsung - Smartphone -Anfänger bin ich dabei, mich langsam in die Materie einzulesen.

Weil ich das ACE 2 über Amazon Warehouse "wie neu" bekommen habe, würde ich gern den Counter auszählen....

darky207 schrieb:
Im download modus.
Handy ausschalten und dann lautstärke runter menü taste und power taste gleichzeitig drücken. Dann lautstärke nach oben wenn das menüerschienen ist. Dann steht der counter oben.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

leider wird bei mir nach dem Menue und Volume + nicht der Counter angezeigt :unsure:

geht das erst nach dem Rooten ?

mfg
J-P

Eigentlich muss das ohne root gehen weil ich meinen counter schon angekuckt hab als er noch auf null stand.

Was passiert den wenn du im menü dann auf + gedrückt hast und der downloadmodus da sein sollte. Kannst du beschreiben was du siehst? Links oben müsste nämlich der counter sein.

Mfg

also, dann mal schritt für schritt...

ich schalte das Ace aus, bis nichts mehr leuchtet, drücke die Volume - Taste und dann den Power-Knopf..., wenn es einschaltet ... lasse ich beide Köpfe los, weil es sonst immer neu startet.

dann startet das ace mit mit" samsung galaxy ace 2....,
blaue Lichtbogen und der Schrift "Samsung"...

danach muss ich die SIM Karten PIN eingeben und das Menue startet, wenn alles fertig ist, und ich Volume + drücke escheint n u r das Lautstärken Fenster....

weiter passiert nichts....

mfg

J-P

Du musst die Home-Taste auch drücken. Heisst : +/- Taste, Home und Power- Taste

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: J-P
also fehlt in der "Anleitung" Home-Taste ?

ich gehe also nach der Bestätigung mit der Volume + in das Root-Menue ?

ok, soweit bin ich durch... Counter : NO

wie komme ich jetzt wieder da raus?

Downloading.... Do not turn off target

mfg

J-P

Zuletzt bearbeitet:
Einmal Akku entnehmen und neustarten.

Meine anleitung stimmt schon. Nur sag ich menü taste dazu und nicht home taste. Da könnte der fehler liegen :)

• Danke
Reaktionen: J-P
danke für eure schnelle Hilfe :thumbsup:

@darky207... war nicht dein Fehler, ich habe das bestimmt 5-6 mal gelesen, trotzdem MenueTaste überlesen....:o:o:o

das Problem wieder einmal vor dem PC !

mittlerweile habe ich mir Odin 1.85 auf PC geholt,.... bei der Kernel Datei bin ich noch am überlegen, ob lieber 1,0GHz oder die 1,2GHz Version nehme...

ansonsten werde ich noch mächtig viel lesen, damit (wie es ein Forenmiglied schrieb) Aquaplaning auf der Stirn NUR während der Installation besteht....:D

vielen Dank euch allen, bin jetzt schon begeistert von diesem Forum...

J-P

Die kernel mit den 1 oder 1.2ghz kannst dir sparen. Da läuft das ace nicht schneller. Bin immernoch der meinung die funktionieren nicht. Zumindest mehr wie die anzeige ändert sich nicht. Obwohl ich mich gern vom gegenteil überzeugen lasse.

Mfg

danke darky207, das hatte ich bereits gelesen, dass es möglicherweise nichts bringt...

:confused: aber ich habe die Kernel nur mit 1,o 1,1 oder 1,2 gefunden ...

anscheinend gibt es sie auch ohne übertackten ?

so, jetzt habe ich Odin auf dem PC "installiert" und schon mal ausprobiert...

- die Kernel runtergeladen und für Odin vorbereitet
- die update su.zip auf die SD Karte gepackt
- die Anleitung ausgedruckt

meine Frage, bevor ich beginne....

- habe ich jetzt ALLES ?

kann ich ein BackUp von der Original Kernel machen, falsch etwas schief läuft BEVOR ich roote ?

mfg

J-P

Zuletzt bearbeitet:
Bei den xda wo du den kernel geladen hast gibts auch noch einen mit original im text. Das ist der ohne veränderungen. Leider kenn ich mich zu wenig aus und habe nicht die zeit mich einzuarbeiten...leider.
Wenn man bedenkt , jeder ace2 würde mein custom rom benutzen wenn ich der erste wäre der eins rausbringt :)
Naja.
Wie gesagt in keinem benchmark bringen die kernel was. Klar kann man ned immer nach benchmarks gehen aber bei anderen geräten bringt das zich punkte mehr und beim ace tut sich sogut wie garnix.