Aktivierung des Root-Accounts

• 458 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jakopo schrieb:
I8160XXLG1_I8160OXELF1_HOME.tar

also wie ich das sehe ist das die gleiche wie die russische auf samfirmware. das ist schon einmal sehr gut, falls man das handy einschicken möchte.

Hallo,
darky207 schrieb:
Du musst der kompletten anleitung folgen. Also mit odin die datei flashen...
Ach so, jetzt verstehe ich:ohmy:
Da SuperOneClick nicht funktioniert benötige ich:
ODIN, I8160XXLD8_ready_to_root_ANT.tar.md5, und update_su.zip

Somit ist es geflasht und Root habe ich auch.
Die Videos auf Youtube zeigen bei Suche ACE Root die OneClick Variante
und bei Suche ACE2 Root die Variante mit ODIN, Datei und *.zip

Danke,
LG
bewusst

Probier mal *#*#1234#*#* dann siehst du alles. Dies taskbar hab ich jetzt noch nicht probiert.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe mein Handy jetzt gerootet und es läuft alles super. Ich habe jetzt hier gelesen das es auf XDA Developer noch andere Kernel gibt, welche übertaktet sind.
Hier nun meine Frage hat einer von Euch mit dem 1000 MHZ I8160XXLD8_ready_to_root_OC1000_ANT.tar.md5 schon Erfahrungen.
Läuft noch alles...

So wie ich das bis jetzt rauslesen konnte bringen die kernels sogut wie garnix...irgendwas läuft da nicht rund.
Ich finde es schade das beim ace 2 so wenig geht...ein tolles telefon mit viel power...aber wenns so weiter geht dann werd ich mich davon trennen. Ics wollte ich schon haben 2.3.6 ist mir doch langsam zu alt...

Jakopo schrieb:
Flash Counter lässt sich (noch) nicht zurücksetzen beim Ace 2

Wo kann ich den Flash Counter sehen?
Danke.

Gruß K.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit der Android-Hilfe.de App

Im download modus.
Handy ausschalten und dann lautstärke runter menü taste und power taste gleichzeitig drücken. Dann lautstärke nach oben wenn das menüerschienen ist. Dann steht der counter oben.

• Danke
Reaktionen: Klärchen
Gehen beim root die Dateien durch das flashen verloren? Ich kenne das nämlich von meinem alten Handy nur durch custom Roms

Nein. Bleibt alles beim alten. Nur der counter zählt mit wegen dem flashen mit odin. Ansosnten bleibt alles beim alten.

Was hat es denn mit dem Counter auf sich den jeder erwähnt? Ich kenne das von meinem galaxy 3 nicht...

Samsung hat einen Flash- Zähler in die Geräte implementiert, welche als Indikator dient für zum Beispiel in Garantiefall ob das Gerät "unsachgemäß" modifiziert wurde. Darunter versteht man alles, was ein Nutzer ausserhalb in Rahmen seine, von Samsung anvertraute Benutzerrechte machen kann.

Darunter fällt auch zum Beispiel das rooten. Rooten bedeutet, dass ich als Benutzer erlange Administrator Rechte auf das Gerät. Das bringt natürlich Gefahren mit sich, wenn man nicht genau weiss, was man tut. So ist leichter möglich das Gerät unbrauchbar zu machen.

Zum Beispiel wenn ein Garantiefall den Samsung Service erreicht, und der Counter steht auf "1", lacht sich Samsung schlapp und lehnt eine kostenlose Reparatur ab, weil auf das Gerät unerlaubt etwas gemacht wurde, was Samsung nicht nachvollziehen kann. Es ist vergleichbar, wenn man ein Gerät aufschraubt, obwohl noch garantie hat. Dann leht ein Service auch einen Garantiereparatur ab.

Ich hoffe, ich konnte die Sachlage irgendwie durchläuchten :)
Es gibt auch Meinungen, die behaupten, dass Samsung wäre doch im Pflicht Garantie anzunehmen, trotz positive Counter, aber ich glaube daran nicht ...

Ist immer so ein Streitfall...
Wenn Materialfehler bestehen (Display zb.) kann Samsung nicht einfach hergehen und sagen du hast gerootet wir machen nix.
Andererseits wenn dir die CPU durchbrennt und du hattest vorher gerootet kann das Samsung sehr wohl sagen...

Ist auch wieder irgendwie von fall zu fall verschieden.

Ich würde es ja trotz Rootens immer probieren. Man hat schon öfter gelesen das trotzdem Repariert wurde...
Aber alles ohne Garantie von mir ja ^^

mfg

Gibt es denn schon infos zum Counter-Reset? hab bei XDA mal geguckt, aber da gibts ja nichtmal ein Ace 2 Forum.. :rolleyes2:

Hallo,
habe mein Ace2 nach der in diesem Thread beschriebenen Methode vor 4 Tagen auch mal gerootet und auf 1Gh getaktet.
Hatte während des Prozederes zwar leichtes Aquaplaning auf der Stirn aber es hat vorzüglich geklappt.
Nach dem ersten Start war ich doch leicht erschrocken wie Fix auf einmal alles läuft und das ist nicht nur der Subjektive Eindruck, nein es lässt sich wirklich „Zackiger“ bedienen obwohl es vorher auch schon schnell war.
Nun gut, mit Android Assistant nachgeschaut, jawohl, 1 Gh liegt an. Na ja, nun wollen wir es aber wissen, Quadrand Standart und Antutu Benchmark mal drüber laufen lassen und siehe da die Werte sind bei beiden nicht sonderlich gestiegen aber auch nicht sonderlich gefallen. Grob gesagt: Vorher/ Nachher kein Unterschied.
Ok ich weiß das solche Benchmarks evt. nicht besonders Aussagekräftig sind aber ist ja auch egal.
Was mir wichtig war das ich dieses Prozedere überhaupt gemacht habe ist, das ich ein paar überflüssige, ohne root nicht löschbare Apps jetzt verbannen konnte und endlich Werbefrei unterwegs bin.
Das Teil läuft nach jetzt 4 Tagen einwandfrei, ein mehr an Akkuverbrauch konnte ich bisher nicht feststellen.
Ich hoffe mit diesem kleinen Bericht den einen oder anderen ein wenig geholfen zu haben.
Wie gesagt, wer es auch vor hat, viel Erfolg!

Deswegen spare ich mir die oc kernel die es gibt. Ich behaupte mal die funkrionieren garnicht. Bei 400mhz mehr pro kern und bei benchmarks tut sich defakto garnix...hoffentlich verirrt sich mal ein erfahrener dev zu dem handy ;-)

Hallo Ace2 user,

ich hab nun mein Phone auch gerootet. Mit allen Vorteilen und dem Problem mit dem NFC. Ich hoffe dass man bei dem Thema hier im Forum am Ball bleibt und irgendwann die NFC Funktion wieder zum Leben erweckt werden kann:confused:. *Hoffnungsmodus*
Ist nämlich schon blöd, wenn man extra das Modell MIT NFC nimmt um zukunftssicher zu sein und dann schießt man sich genau dieses Feature gleich wieder raus.:mad: Kann sich einer vorstellen was da überhaupt passiert ist? Fehlt der Treiber?

Schöne Grüße
Cat(a)Nova001

PS: Das Drüberflashen des zweiten Files ("Original") hilft nix. Nur der Zähler zählt weiter hoch...

Hallo!

Das geht ja wieder fix hier. Herzlichen Dank.
Heisst dass ich muss die ganze FW neu flashen? Was ist das mit den Codes?
Ich bin nicht zu bequem, mich selbst einzulesen, möchte nur mal rasch abschätzen ob der Aufwand groß ist bzw. das Risiko dass ich dann zB "eine spanische FW" habe etc... und ob mir die Rootfunktion nicht momentan wichtiger ist als dass NFC funktioniert....

SG
Cat(a)Nova001

Lade Dir die angegebene Datei runter und installiere sie. Gebe das ein, was ich in dem Link angegeben habe. Dann lädst Du automatisch die FWrunter, die original auf deinem Ace2 installiert war, inkl. NFC.
Wenn Du NFC nicht unbedint brauchst, lass es so wie es ist. Kannst Dir die FW aber zur Sicherheit irgendwo auf deinem PC abspeichern. Vielleicht brauchst Du sie irgendwann noch einmal.

VG
Reddeer2000