Ace 2 hat nach root einen grauen Bildschirm

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Benney

Neues Mitglied
0
Guten Abend zusammen,

ich hab versucht mein Ace 2 mit NFC zu rooten aber da ist einiges schief gelaufen, fragt mich nicht was da hab ich keine wirkliche Ahnung von. Zumindest bekomm ich jetzt wenn ich das Gerät starte einen Bildschirm mit vielen grauen Kästchen. In den Odin Mode komm ich aber noch (zum Glück warscheinlich).

Nun bin ich dabei die normale FW wieder auf das Gerät zu spielen, aber nun kommt mein 2tes Problem. Jedes mal wenn ich versuch da was über PDA draufzuspielen kommt folgendes:

<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I8160PXXLE6_I8160PDBTLE5_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..

und weiter nichts. Egal wie oft ich das mach es kommt immer nur das.

Kann mir da einer helfen?

:EDIT: nun kommt nach SetupConnection..

<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> cache.img.md5
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003>
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Was hat das zu bedeuten?
Ich hab alles mit einer Deutschen Anleitung (ich glaube sogar in diesem Forum) gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Welches ROM hast du dir geholt???
das von SamMobile.com | Everything for your Samsung Mobile | SamMobile ??

Also bis jetzt hat das bei mir immer geklappt.
Dann einfach mit ODIN als PDA flashen.

(Die Einstellungen weiß ich leider auch nicht auswendig,
aber müsste mit:
check bei AUTO REBOOT
check bei F. Reset Time)

Wenn du ein wenig mehr zur Historie schreiben würdest, könnte man dir vielleicht besser helfen. was hast du gemacht???

Ich hab mir die aktuelle Version via "CheckFusDownloader_v2.1" geholt.

Selbst am Anfang hat das mit PDA flashen nicht geklappt. Kam immer das gleiche wie oben beschrieben mit den Einstellung die du geschrieben hast.

Hallo,

Ich würde mir mal die Stock Rom(Original Firmware von Samsung) bei SamMobile.com | Everything for your Samsung Mobile | SamMobile holen.
Eine Registrierung ist dort aber obligatorisch.
Weiterer Vorteil: weil es sich um eine Original Firmware handelt wird auch der Flash Counter nicht hochgezählt.

Hab die schon mehrmals installiert und hat immer geklappt bis jetzt.

I8160PXXLE6_I8160PDBTLE5_DBT wär wahrscheinlich für dich die richtige. (D1-Netz) _DBT -> auf Netz achten.

wenn du kein gebranndetes Handy hast.

"CheckFusDownloader_v2.1" kenn ich leider gar nicht und weiß daher auch nicht wie gut die Bereitgestellten ROMS sind.

Sieht das ungefähr so aus????
Samsung Galaxy Ace 2 GT-i8160 Screen Issue - Display Problem Review - YouTube

Wenn dein Flashzähler noch bei 0 ist würde ich es einschicken.

Sonst würde ich mal bei einem shop schauen.
Kann dir evtl. jemanden nennen, bin mir aber nicht sicher ob man das hier darf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein so sieht das nicht bei mir aus. Der Bildschirm wird inzwischen mit bunten, weißen und schwarzen Pixeln überzogen, sobald ich das Gerät einschalte.

Aber könnte das damit zusammenhängen, dass bei mir in Odin3 v1.85 als Gerät "0:[COM3]" steht. Ich hab in einer anderen Anleitung auf Bildern gesehen, dass da "0:[COM4]" steht. Hat das was zu bedeuten?

Es ist doch schon alles dazu geschrieben worden. Einfach mit Odin die originale Firmware von Sammobile flashen und freuen.
Handy in den Downloadmodus bringen, Odin starten und dann das Handy per USB an den PC anschließen. Dann mit der richtigen Firmware per PDA flashen, Ferig.

So geht das bei mir aber irgendwie nicht

Wenn ich das so wie in der Anleitung mach kommt immer folgendes:

<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I8160PXXLE6_I8160PDBTLE5_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> cache.img.md5
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003>
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

EDIT: Ich hab jetzt auf einer Englischen Seite gelesen, dass man den Kernel warscheinlich erst mit einer .pit Datei flashen muss, bevor man die aktuelle FW draufpackt

Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn überhaupt die richtige Firmware für das Gerät? Wenn ja, würde ich im Recovery-mode den Cache und Systemspeicher leeren. Danach wie oben beschrieben flashen. Wurden denn die Windowstreiber auch richtig bis zum Schluss installiert? Zum Teil werden die Treiber erst über das Internet heruntergeladen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:10 Uhr wurde um 18:12 Uhr ergänzt:

Also das Handy in den Downloadmodus bringen, Odin starten und dann erst das Handy per USB an den PC anschließen. Jetzt warten bis die Treiber richtig installiert wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Treiber sind richtig installiert aber ich komm nicht mehr in den Recovery-mode, da kommt nur das beschriebene Display

Das mit den Unterschiedlichen COM-Ports hat nichts zu bedeuten!

Gibt es nicht Geschäfte bei denen man das machen lassen kann, wenn man den Kernel zerschossen hat?

Was steht denn im Downloadmodus bei Flashcounter für eine Zahl? Wenn die bei "0" steht, würde ich ein Garantiefall draus machen.
Konnte denn der genannte Kernel auch nicht über Odin geflasht werden? Wie ist der Flashvorgang da abgelaufen?

Benney schrieb:
Die Treiber sind richtig installiert aber ich komm nicht mehr in den Recovery-mode, da kommt nur das beschriebene Display

Mich wurde noch interessieren, wie sich das Handy genau nach dem Einschalten verhält. (Der Akku sollte vorher herausgenommen worden sein)
Wird nach dem Einschalten gleich der graue Bildschirm angezeigt, oder kommt vorher noch das folgende Logo: "Samsung Galaxy Ace 2 GT-I8160" ?

Erst vibriert das Handy und dann kommt der Grau/Bunte Bildschirm

Der ursprüngliche Beitrag von 16:25 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

Ich hab mir überlegt, dass man ja auch eine 3-teilige FW nehmen kann oder nicht?

Wo kann man die her bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Zu der Firmware habe ich leider keine Idee.
Bitte mal ausprobieren:

- Akku raus und wieder rein
- Handy mit folgenden Tasten starten und dabei alle gedrückt halten:
Power-Taste, Menü-Taste, Lautstärke-Taste-plus (laut)
-Sowie die Vibration beim Starten kommt, Power Taste loslassen, dabei aber
unbedingt die beiden anderen Tasten gedrückt halten und warten.

Jetzt kommt kurz danach ein Schwarzer Bildschirm (hab 5 Minuten die tasten gedrückt, wirklich). Auch wenn ich jetzt das Handy starte, kommt nur der Schwarze Bildschirm. Ist das gut oder nicht?

Ich würde sagen, dass das eher nicht so gut ist. Aber Du kommst ja immernoch ins Downloadmenü und über das könnte ja noch was geflasht werden.
Aber welche Datei genau, kann ich nicht sagen. Da müßte wohl jetzt ein Profi helfen.

Ich habe da noch die letzte Idee, einfach mal einen der drei Kernel über den Downloadmodus flashen. Vielleicht kommst Du dann danach ins Recovery-Menü.

https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-ace-2.795/kernel-i8160p-community-kernel-custom-kernel-mit-nfc-und-clockworkmod.304718.html

Ansonsten ist wohl wirklich die Boot-Firmware, Kernel oder ähnliches zerschossen.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:42 Uhr wurde um 23:48 Uhr ergänzt:

Du hast ein Gerät mit NFC und habe gerade falsch verlinkt. Hier der neue:

https://www.android-hilfe.de/forum/...m-kernel-mit-nfc-und-clockworkmod.304718.html

Zuletzt bearbeitet: