J
Judge-Fudge
Ambitioniertes Mitglied
- 9
Servus, ich poste hier mal ein funktinierendes how-to zum rooten des Galaxy A3.
Als Grundlage diente mir hier der vorhandene Thread und dem Posts des Users "UserCMF"
Samsung Galaxy A3 A300FU rooten? | Seite 2
Weshalb ich mich auch etwas wiederholen werde
Es wurde aber doch einiges nicht beachtet und hingewiesen. Daher dieser Schritt, falls es nicht passt, liebe Mods bitte editieren, löschen oder darauf hinweisen.
Eins vorab:
Ich übernehme keinerlei Haftung für falsche Anwendung und daraus entstehende Gerätefehler!
Als Ausgangssituation habe ich das SM-A300FU mit Buildnumber LRX22G.A300FUXXU1BOH5 (Lollipop 5.0.2) genommen.
1. Das Gerät wird behandelt als wäre Kitkat 4.4.4 darauf.
How to root Samsung Galaxy A3 SM-A300FU
1.1 Gerät ausschalten und mit VolDown + Power + HomeButton in den Downloadmodus versetzen.
1.2 Root Files in Step 2 herunterladen und entpacken
1.3 Odin als Administrator ausführen, unter PDA die "CF-Auto-Root-a3ulte-a3ultexx-sma300fu.tar" auswählen
Achtet darauf, dass bei "Re-Partition" KEIN Haken gesetzt ist
1.4 Auf "start" drücken und warten.
Odin nicht schließen!!
VORSICHT!
Wenn das Gerät nun neu startet wird sich das Bild Weiß Kreuslig ändern.
An diesem Punkt müsst ihr in den RecoveryModus (VolUp + Power + HomeButton) und das Gerät ausschalten.
(Lieber diesen Umweg, damit habt ihr auch die Gewissheit)
Wenn ihr das Gerät ausgeschaltet habt, startet es danach wieder in den Downloadmodus, nun sollte euch Odin ein "PASSED" anzeigen.
2. Gerät ausschalten, Odin schließen
2.1 Ladet euch den Original Cache herunter http://dfiles.eu/files/9qy6e998d
2.2 Gerät wieder in den Downloadmodus starten und Odin v3.10.6 als Administrator ausführen.
2.3 In Odin unter "AP" die Datei auswählen und auf "Start" drücken.
Nachdem Odin ein "PASSED" anzeigt, sollte das Gerät normal neu starten und der Root wurde erfolgreich durchgeführt.
Überprüft es indem ihr die App SuperSU vorfindet.
TWRP 2.8.7.0 Flashen
1. Datei downloaden Download TWRP_2.8.7.0_A3_F-H-FU_5.0.2_v2.tar free - Android Host
2. Gerät in den Downloadmodus setzen
3. Odin v3.10.6 als Administrator ausführen.
4. Unter "AP" Die Datei auswählen, bei "Auto Reboot" den Haken rausnehmen und auf "start" drücken
5. Die Recovery ist installiert, sobald Odin ein PASSED anzeigt.
Sollte während des Flashvorgangs Fehler erscheinen, entfernt das Gerät vom USB, startet es neu in den Downloadmodus und wiederholt die Schritte.
Startet das Gerät nun in den RecoveryModus um zu sehen, ob der Flash funktioniert hat und zum anderen um den Cache zu leeren.
Source: Install TWRP Recovery on Galaxy A3 running on Lollipop OS
Falls ich etwas vergessen habe, bitte sagen!
Mfg JudeFudge
Als Grundlage diente mir hier der vorhandene Thread und dem Posts des Users "UserCMF"
Samsung Galaxy A3 A300FU rooten? | Seite 2
Weshalb ich mich auch etwas wiederholen werde
Es wurde aber doch einiges nicht beachtet und hingewiesen. Daher dieser Schritt, falls es nicht passt, liebe Mods bitte editieren, löschen oder darauf hinweisen.
Eins vorab:
Ich übernehme keinerlei Haftung für falsche Anwendung und daraus entstehende Gerätefehler!
Als Ausgangssituation habe ich das SM-A300FU mit Buildnumber LRX22G.A300FUXXU1BOH5 (Lollipop 5.0.2) genommen.
1. Das Gerät wird behandelt als wäre Kitkat 4.4.4 darauf.
How to root Samsung Galaxy A3 SM-A300FU
1.1 Gerät ausschalten und mit VolDown + Power + HomeButton in den Downloadmodus versetzen.
1.2 Root Files in Step 2 herunterladen und entpacken
1.3 Odin als Administrator ausführen, unter PDA die "CF-Auto-Root-a3ulte-a3ultexx-sma300fu.tar" auswählen
Achtet darauf, dass bei "Re-Partition" KEIN Haken gesetzt ist
1.4 Auf "start" drücken und warten.
Odin nicht schließen!!
VORSICHT!
Wenn das Gerät nun neu startet wird sich das Bild Weiß Kreuslig ändern.
An diesem Punkt müsst ihr in den RecoveryModus (VolUp + Power + HomeButton) und das Gerät ausschalten.
(Lieber diesen Umweg, damit habt ihr auch die Gewissheit)
Wenn ihr das Gerät ausgeschaltet habt, startet es danach wieder in den Downloadmodus, nun sollte euch Odin ein "PASSED" anzeigen.
2. Gerät ausschalten, Odin schließen
2.1 Ladet euch den Original Cache herunter http://dfiles.eu/files/9qy6e998d
2.2 Gerät wieder in den Downloadmodus starten und Odin v3.10.6 als Administrator ausführen.
2.3 In Odin unter "AP" die Datei auswählen und auf "Start" drücken.
Nachdem Odin ein "PASSED" anzeigt, sollte das Gerät normal neu starten und der Root wurde erfolgreich durchgeführt.
Überprüft es indem ihr die App SuperSU vorfindet.
TWRP 2.8.7.0 Flashen
1. Datei downloaden Download TWRP_2.8.7.0_A3_F-H-FU_5.0.2_v2.tar free - Android Host
2. Gerät in den Downloadmodus setzen
3. Odin v3.10.6 als Administrator ausführen.
4. Unter "AP" Die Datei auswählen, bei "Auto Reboot" den Haken rausnehmen und auf "start" drücken
5. Die Recovery ist installiert, sobald Odin ein PASSED anzeigt.
Sollte während des Flashvorgangs Fehler erscheinen, entfernt das Gerät vom USB, startet es neu in den Downloadmodus und wiederholt die Schritte.
Startet das Gerät nun in den RecoveryModus um zu sehen, ob der Flash funktioniert hat und zum anderen um den Cache zu leeren.
Source: Install TWRP Recovery on Galaxy A3 running on Lollipop OS
Falls ich etwas vergessen habe, bitte sagen!
Mfg JudeFudge