[PORT][ROM][7.0][GALAXY A3 2016 A310F/M/N0] Revolution OS v4.5 + A3 Stock Kamera

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danoiz

danoiz

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hallo zusammen nachfolgend möchte ich euch meine Portierung aus 2 von mir NICHT erstellten ROM's vorstellen :cool2:
Es ist eine Mix aus dem offiziellen 7.0 Rom + der A3(6) Variante vom RevolutionRom by SamFR alias sakat49 was wiederum ein Port vom Original von By Zonik ist. Der Eine oder Andere kennt vielleicht schon die Beiden oder besser gesagt das RR für A3(6) was, da könnt ihr mir bestimmt zustimmen, fast perfekt ist - warum fast? Mich hat gestört dass die Kameras nicht per Stimme auslösen - aber das ist jetzt gelöst wurden, in dem ich die Originaldateien der Stock-Kamera A3(6) verwendet habe, anstelle der A3(2017) Kamera - Ok jetzt gibt es weniger Filter, aber nacharbeiten kann man auch später - besser!

ALSO hier noch mal deutlich es sind nicht meine Werke (ROM's) ich habe nur Dateien optimal ausgetauscht.

Screenshots

Screenshot_20171004-133548.png

Screenshot_20171004-133734.png

Screenshot_20171004-133759.png

Screenshot_20171004-133833.png

Screenshot_20171004-133859.png

Hier mal kurz die Eigenschaften RR v4.5 (übernommen von HIER)

• Based on stock Nougat 7.0 A510F /A3 2017 and S8
    • Revolution Rom Control
    • Screen Filter Mod with 4 efects colors
    • Ambient Display
    • SD adoptable (Put you sd how interna)
    • Fast & Stable
    • Sound Quality Optimized (New libs sounds)
    • Dinamic Blur (Recents / Power Menu)
    • AutoStart
    • Full Screen Mode
    • A3 2017 system Apps
    • S8 apps and Features
    • Edge Panel
    • Root and Busybox installable
    • Init.d support
    • Full Debloated
    • Deknoxed
    • Zipaligned in boot
    • Tweaked for best performance
    • Optimized for Battery life
    • kernel with 8 core enable
hier noch die Features - (übernommen von HIER)

• Revolution Rom Control
    • Multiwindows Popup
    • Screen Filters Control with 4 colors Efects in Setting
    • Ambient Display
    • Added AutoStart in Setting
    • Full screen Mode in setting (Immersive off/on)
    • Scale animation 0.25x in setting for all country
    • Outdoot mode
    • Power Menu Advanced
    • Touch Key ligt duration
    • Blur dinamic in recents
    • Blur dinamic in Power menu
    • MultiUser Support
    • Granting permissions dialog mod
    • SystemUI Clock center and more mods UI
    • Scale animation 0.25x for default
    • S8 Edge Panel
    • Power Menu icon S8
    • S8 Lockscreen
    • S8 Camera
    • S8 IncallUI
    • S8 Launcher + control features
    • S8 My files
    • S8 Theme Store
    • S8 Contacts
    • S8 Calendary
    • S8 Lockscreen
    • S8 Gallery
    • S8 browser
    • S8 Galaxy Apps
    • S8 voice record
    • S8 calendary
    • S8 clock
    • S8 Weather
    • S8 Music
    • S8 Smart Manager
    • S8 Message
    • S8 Calculator
    • S8 video player
    • S8 Bootanimation
    • S8 Plus Buildprop
    • All apps S8 last update
    • S8 Game Tool
    • RealTimeNetworkSpeed
    • Installation Aroma installer (Choose features ROM)
    • 3 Custom Bootlogo in Aroma installer
    • Select you DPI in Aroma installer
    • Sound Optimized
    • Rom Fast and Lite
    • Volte for default
    • Full features CSC
    • 150 Fonts added for Default
    • Magisk root/SuperSU/Not root select in Aroma installer
    • ViperArise / SoundAlive choose in Aroma Aroma installed
Installation Anleitung
1. Installiere ein Custom Recovery (z.B. TWRP 3.1.1.0)
3. Download das ROM und kopiere es auf die SD Karte
4. Boote ins Recovery und mache 5 wipes (Full wipes)
5. Installiere das ROM und folge den Anweisungen im Aroma-Installer
6. Achtung: NUR A3 Original Kamera funktioniert der Stimmenauslöser
7. Warte 5 bis10 Minuten (dauert manchmal so lang beim ersten Start - Geduld)
8. Einstellungen vornehmen und FERTIG

Links
ROM:
base.zip
TWRP als Upgrade: twrp-a3xelte-3-1-1-0-img (in bestehenden älteren TWRP installieren)

Code:
Disclaimer:
* Die Garantie geht verloren.
* Ich bin nicht verantwortlich für Schäden am Gerät, Fehler an der SD-Karte,
  Naturkatastrophen oder nasse Haare, weil die Wetter-App nicht richtig funktioniert.
* Überprüfe selbstständig ob dir die Eigenschaften (Features) zusagen, bevor du installierst
* Wenn du installierst, ist es deine eigene Entscheidung und somit deine eigenen Konsequenzen !!!

Ein DANKE an die 2 halte ich für angemessen
Dev's und Quellen
@By Zonik @sakat49

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nick Knight - Grund: Nur ein paar Schöheitsfehler korririergt. ;) Gruß Nick Knight
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
Und, noch glücklich?

Akkulaufzeit gegenüber Stock rootet und debloated ist irgendwie sehr bescheiden mit den Custom ROMs für das A310F, so auch diesem ROM hier.(

Denke doch, dass jeder Netzbetreiber oder zumindest D Netz vs E Netz seine Firmware dahingehend optimiert?

Im E Netz bei aktiver Datenverbindung kann man dem Fass beim Auslaufen zuschauen, also wenn sie genutzt wird, zum Surfen, aktiver Download Apss,unschön.

Zugegeben es gibt ein paar Macken - wobei ich sagen muss das ich momentan die Originale V5 drauf habe und da konnte ich keinen erhöhten Akkuverbrauch gegenüber dem Stock-Rom feststellen ich denke sogar es ist sparsamer - aber mein Gefühl ist das Custom-Roms im Speicherverhalten schlechter sind (zumindestens denkt man nach 14 Tagen dass das phone langsamer wird). Aber ich teste gleich mal wieder ein final LOS und RR da interessiert mich die BT-Carverbindung im Bezug auf Telefonie im Auto - das ging bis jetzt nicht und ich vermute auch heute nicht :confused2::crying:

• Danke
Ja mir war Revolution für tägliche Nutzung dann auch zu buggy.

Bin jetzt auf dem Exos 2.1.

Eventuell ist auch das A3 generell anfällig für Bugs.

Zum Beispiel hatte ich hier trotz mehrmaligem Flashen, auch Stock ROM zwischendurch, jeweils advanced wipe, alles ausser SD Karte, danach immer noch das Bootlogo vom Revolution OS da stehen.

Erst nachdem mir das Handy im Bootloop gelandet ist, hatte Viper4Android im TWRP geflasht, ich nur noch ins TWRP kam, dort von 19 auf 80 Prozent geladen und mehrmals advanced gewiped und wieder Exos gefalsht hatte ist das Bootlogo wieder non Revolution.

Mit dem Exos ROM ist der Akkuverbrauch ganz ok, ähnlich stock.

Hab da in der Auswahl allerdings auch den stock Kernel ausgewählt statt octacore.

ROM ist trotzdem fix, merke da keinen Unterschied.

Nutze allerdings auch keine anspruchsvollen Spiele oder so.

Mehrere Apps und Wechsel geht smooth von statten.

Achso, Speicherverhalten, also mit den Customs habe ich wenn ich rein schaue immer 4xx MB frei, finde ich schon ordentlich bei "nur" 1,5 GB.

so ich habe jetzt mal LOS neuste Version von gestern (@sekil und @Emre) drauf geschmissen und tatsächlich funktioniert erstmal alles :thumbup: bin begeistert mal sehen ob es so bleibt und ich habe gerade gesehen das der kmx ne aoscp-rom (cypher-OS) fürs a3 gemacht hat - <off> da geht doch noch was </off> also ich teste erstmal LOS weiter :thumbsup:

• Danke
also bei cypher finde ich nix fürs a3 2016

und lineage doch nur das 14.1 inofficial, was buggy sein soll?

15 hier erwähnt:

Download and Install Lineage OS 15 on Samsung Galaxy A3 (A310F)

allerdings scheint der Downloadlink nicht zu gehen und keine Ahnung wie seriös die Seite ist, schade.

Wenn Du aber nen Link zum Cypher für das a3 2016 hast, oder 15 (oreo))))), sehr gerne )

cool, maybe it won't boot, Russen Server....)

einzig beim Xperience steht nichts beunruhigendes bei)

auf welchen Seiten außer XDA findest Du solche ROMs denn?

also evtl. thread dazu?

die sind alle auf xda unter android development gelistet außerdem gibt es ne telegram group A3 2016 ;) da sind die devs drin ;)

ah, xperience ist ja quasi auch das selbe von diesem zoinkh, viel unterschied ist zwischen den ROMs nicht

Lineage gab bei mir nen Fehler beim flashen, ging nicht

allerdings die andere Version mit mehr replies im xda thread und nicht "deine" von dem russischen Filehoster

kann man in den ROMs irgendwo die Einstellungen auf dark statt weiß setzen, also die (Unter)menüs?

finde nirgends was(

so, keine Ahnung wie du mit Lineage soweit klar kommst

Habe das ROM jetzt zwei Tage drauf, mehrmals geladen, nimmt man bei 100 Prozent vom Kabel, zack sind 5 Prozent weg sobald man das Gerät einmal ne Minute nutzt.

Nach zwei Stunden und 5 min Display on wieder auf 91 Prozent runter.

Muss ein Bug oder Fehler sein, Akkutechnisch untauglich.(

Also bei mir ist es ok - habe aber nfc ausgeschalten (findet man auf der 2 Seiten im Togglemenü) habe gerade nachgesehen laut Akkubericht noch 1 Tag und 2 Stunden läuft seit einem Tag und 2 Stunden - habe aber gehört das der Kernel mit nur 4 Cores besser wäre - der jetzt hat alle acht aktiviert - am besten wäre ja RR aber das war in der letzten Version zu buggy

Tatsache, 8 Kerne, garnicht gelesen

Ja RR ist irgendwie buggy wenn man länger mit rum macht, anfangs lief das Sahne.

Octa wird überbewertet, das Exos ROM mit nur 4 Kernen / Standard geflasht zeigt dass allein ein schlankes, sauberes ROM genauso flix ist.

Update:

Wakelock Detector mal drauf gehauen, von 6 Std Schlaf 11 Prozent wach, Telefon, Google Dienste etc, da wundert mich dann nix mehr.

Zuletzt bearbeitet: