Nougat Rooten?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
latroe

latroe

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Habe mir heute morgen Nougat auf mein A3 geflasht. Nun funktioniert der Root nicht mehr. Habe es per ODIN probiert.
Hat es einer vieleicht schon geschafft?

Kann es sein das man von 7.0 nicht mehr auf 6.0.1 zurück kann?
Habe versucht das 6.0.1 das ich immer verwendet habe zu Flashen..., kurz bevor der Balken von System voll ist kommt eine Fail meldung!!

Habe das selbe Problem. Rootversuch mit Kingoroot, Kingroot & Odin. Alle drei führten zur Fehlermeldung.
Wollte daraufhin zu 6.0.1 DBT flashen, aber wie bei dir eine Fehlermeldung kurz vor "System"

@latroe
Woran scheitert es, die TWRP-Recovery aus dieser Anleitung zu flashen?
Es gibt ja auch nichts neueres....

Ich habe es geschafft zu Rooten. Habe es zuerst mit autoroot probiert, was mit 5.11 und 6.0.1 immer gut funktioniert hat.

Jetzt habe ich mit SuperSU und TWRP hinbekommen. Musste es aber 2 mal flashen bis es funktioniert hat.

Läuft soweit Stabil, jetzt brauch ich nur noch ein 8core Kernel und ich bin Zufrieden.

Doch das geht ganz einfach - Odin3_v3.12.7 und das ist wichtig SuperSU-v2.79-SR4-20170323220017-ODP1-5X-6P ich hänge beide an

Anhänge

• Odin3-v3.12.7.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 380
  • SuperSU-v2.79-SR4-20170323220017-ODP1-5X-6P.zip
    5,6 MB · Aufrufe: 394
  • Danke
Reaktionen: Heimwerkerkoenig, Wicked Ninja und punkrockfan
@danoiz: du bist mein persönlicher Held des Tages!

Ich habe mich jetzt stundenlang damit herumgerärgert und mehrfach versucht mein A3 nach dem Update auf 7.0 zu rooten. Alles funktioniert inkl. TWRP aber dann nach dem rooten habe ich jedes Mal das Problem dass das WLAN nicht funktioniert! Es ist dann einfach der komplette Punkt in den Einstellungen ausgegraut und man kann dagegen nichts tun.

Mit den von dir geposteten Dateien hat es reibungslos geklappt. Vielen Dank! :)

@Wicked Ninja gern geschehen - solltest du oder jemand noch mit dem Gedanken spielen Android 7.1.++ zu installieren (LineageOS unofficial etc.), solltet ihr unbedingt TWRP 3.1.1.0 installieren - ich hänge an - Wichtig: das ist eine Image-Datei, die müsst ihr im TWRP (das was gerade installiert ist) installieren [ Menüpunkt installieren -> Button Image installieren -> img-Datei auswählen -> recovery markieren -> installieren]

Anhänge

• twrp-a3xelte-3.1.1-0.img
    18,9 MB · Aufrufe: 536
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight