Update CrDroid 7.6

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Samoht71

Samoht71

Ambitioniertes Mitglied
5
Guten Morgen.
Hat jemand (CrDroid Benutzer) schon das Update 7.6 (date: 31.05.2021) installiert? Wenn ja, wie? Vielleicht über OTA?
Bin noch mit CrDroid 7.6 (date 20.05.2021) unterwegs.
Danke für die zahlreichen Antworten.

Hallo,

@Samoht71 : es wird sich wohl auf uns beide beschränken... 🤣. OTA-update ist wie immer kläglich gescheitert. Auch das TWRP- Backup konnte nicht mehr installiert werden. Also wie immer, clean-install. Das funktioniert. Alles nicht so recht befriedigend. Besonders ärgerlich: nach einem erfolgreichen TWRP-restore konnte die ANXCamera endlich auf SD-Karte speichern! Nach der Installation der letzten crdroid-Version weigert sich die ANXCamera wieder...🤪. Fazit: OTA-update wird nix, wenn crdroid drauf ist, läufts gut. Deine Entscheidung.

Hallo, TWRP Backup habe ich noch nie gemacht. Muss ich mal versuchen. Schade eigentlich mit CrDroid. Da habe ich "auf das falsche Pferd" gesetzt. Ich werde etwas warten und eventuell die ROM wechseln.

Oh man, überlege gerade nach den arrow crash auf A11 und zurücksetzen auf original doch wieder ein alternatives Rom zu nutzen...
Aber wenn ich das schon wieder lese...
Gibt's den ein Rom das ordentliche update Tests macht bevor sie solche Teile raushauen?
Thx Comic

Hallo zusammen,

naja, ganz so schwarz sehe ich das nicht. Wenn das ROM einmal drauf ist, läuft es (bei mir zumindest) sehr gut. Einzig die OTA-Updaterei nervt.

• Danke
Reaktionen: Samoht71
Hallo zusammen,

heute OTA-Update auf crdroid 7.7 erfolgreich durchgeführt. Datei runtergeladen, kurze Vorbereitung, Neustart in TWRP, Installation. Dann Neustart... Tadaa! Läuft.

Hallo. Von welcher Version OTA update gemacht?
Ich habe Version 7.6 vom 20.05.2021.

Servus, ich weiß nicht mehr genau... Wird aber schon im Juni gewesen sein. Das letzte update hatte ich ausgelassen. TWRP ist aktuell, 3.5.xx, kann auf jeden Fall das System entschlüsseln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere es heute abend. Backup ist gemacht.

ronk schrieb:
Hallo zusammen,

heute OTA-Update auf crdroid 7.7 erfolgreich durchgeführt. Datei runtergeladen, kurze Vorbereitung, Neustart in TWRP, Installation. Dann Neustart... Tadaa! Läuft.
Installation automatisch?

Ja, na klar! Deswegen schrieb ich's ja. Installation angeschoben, kurze Vorbereitung (stand im Display), boot in TWRP, automatische Installation, Neustart. Viel Erfolg und berichte mal.

Guten Morgen. Die Installation über OTA hat natürlich nicht geklappt. Eventuell lag es an meiner CrDroid Version 7.6 vom 20.05.2021.
Da dachte ich mir, probiere es mal mit einem so genanntem "dirtyflash". Hat auch nicht geklappt. Kann aber auch an mir gelegen haben.
Also alles neu gemacht. War aber schon am Überlegen ein anderes Custom ROM zu benutzen. Bin aber bei CrDroid geblieben. Parallel dazu mein OnePlus6 mit TWRP und CrDroid bestückt zum testen. Jetzt hab ich erstmal Ruhe und genieße das schöne Wetter.

Ach, Moppelkotze... Nun wäre die Frage, ob es wirklich an der evtl. älteren Version lag. Die nächste Version lässt bestimmt nicht lange auf sich warten 😜. CrDroid gefällt mir eigentlich sehr gut. Gibt es irgendwo eine Übersicht mit den Vor- und Nachteilen anderer ROMs?

@ronk Hallo, neues Update CrDroid 7.7vom 23.06. ist da. Schon probiert über OTA?

@Samoht71 : Guten Morgen, ja, update lief wieder einwandfrei über OTA durch.

Hallo. Ich bin zu doof oder es liegt an meinen Versionen von TWRP Version (3.5.2_10-2) und
CrDroid: 7.7 (15.06.2021).
Ich versuche es mal mit der TWRP Version 3.5.2_10-5.
Eine Idee wie ich sie am besten (und einfach) installiere?
Funktioniert: Start TWRP - Installieren - Image installieren - twrp-3.5.2_10-5-surya.img auswählen - Recovery auswählen und Installation bestätigen ?

Hallo,

TWRP 3.5.2_10-2 hatte ich mit dem ADB-Tool (Fastboot) einfach drübergebügelt. Danach nochmal crdroid von Hand installiert, inklusive vorherigem Flash der Miui- Firmware. Seit mindestens 2 OTA-Updates läufts nun.

Guten Morgen, ich habe jetzt TWRP auf Version 3.5.2_10-2 aktualisiert. Leider ging danach Update via OTA immer noch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex