W
wald66
Enthusiast
- 900
Es wird Probleme mit dem Prozessor, den SIMs, den Kameras und dem Bildschirm geben. Die Verkaufszahlen werden für eine breite Unterstützung nicht hoch genug sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Hi ich habe mir auch ein X3 geholt und muss noch bis Samstag auf den freigeschalteten Bootloader warten.Eifelexil schrieb:Grundsätzlich war ich auf der Suche nach einer Custom ROM wo keine GApps vorinstalliert sind!
Das ist mir auch letztens aufgefallen, wobei ich da besonders interessant finde, dass die mit besonders langer Akkulaufzeit werben - ist mir persönlich wichtiger als die mega Performance.Papaswurst schrieb:Mich reitzt momentan die ArrowOS, meine Freundin hat die auf dem Redmi Note 5 und es läuft wie Hulle.
Hmmm, eigentlich hatte ich mich (privat) mal von Telegram verabschiedet, da es (wegen des nicht quelloffenen Server-Codes) auch gelegentlich bereits in Verruf geraten ist... - aber ich habe auch schon gemerkt, dass das bei den Devs wohl das Kommunikationsmittel der Wahl ist. Also wohl doch wieder nach Jahren installieren...Eifelexil schrieb:@just-Nob vielleicht wird dir ja bei Telegram geholfen: ArrowOS News .
Da gibt es Support zur ROM.
Da stimme ich Dir in allen Punkten zu!Eifelexil schrieb:Bei mir läuft CrDroid, komme aber wie du von BQ mit Lineageos.
Mangels Ersatz bin ich dann bei Xiaomi gelandet.
Ich finde schade das es BQ nicht mehr gibt und das zig verschiedene Customer ROMs gibt.
Bei BQ musste man sich nicht so nackig machen um den Bootloader zu entsperren und 10 Tage warten. Mir wäre lieber man würde sich bei den Custom ROM Entwicklungen auf ein, zwei, drei beschränken.
Ja, bezüglich der Treiber stimmt das schon, aber die verschiedenen Kamera-Apps holen auch durch geschickte Algorithmen, mit denen die Pixel verrechnet werden, noch unterschiedlich viel aus der open Hardware heraus!Eifelexil schrieb:Zu deinen technischen Fragen zur Camera und so, ist es nicht so das da nicht die Customer ROM auf die Firmware(StockROM) aufsetzt und die selben Treiber und so nutzt?
Ja, es sind oft talentierte und engagierte Jugendliche, die sich in der Szene tummeln.Eifelexil schrieb:Bei der inoffiziellen Lineageos for MicroG ROM ist es sogar ein 14 Jähriger Schüler aus Deutschland.
Ach so, wenn die Quellen für diese Infos interessieren:just-Nob schrieb:...habe gerade eben noch gelesen, dass EdXposed Canary wohl zwar derzeit recht gut unter Android 11 läuft, aber XPrivacyLua leider nicht so wirklich - und die Weiterentwicklung ist da ungewiss...
Hmmmmmm, gerade eBay Kleinanzeigen und Maps nutze ich ziemlich viel und gerne.Eifelexil schrieb:Zu MicroG die meisten Apps laufen damit. Zur Zeit läuft bei mir nicht eBay Kleinanzeigen, Google Maps, Google Pay, und alles was mit Cromecast zu tun hat.
Denke diverse Banking Apps kann auch schwirig werden: Meine ING DiBa läuft aber!
Bekomme ich denn microG auch schnell und sauber wieder runter, wenn es mir zu viele Inkompatibilitäten hat?Eifelexil schrieb:ach so im Unterschied zu der GApp zip kannst oder musst du die MicroG ZIP per Magisk Manager installieren. Wärend du ja Magisk selbst und die G-Apps per TWRP oder Orangefox Recovery installierst.
Hmmm, die technische Notwendigkeit dabei verstehe ich nicht so ganz.Eifelexil schrieb:ja es sollte vor dem flashen eine bestimmte-die neuste Fimware geflash werden-drauf sein.
Kannte vor dem X3 Orange Fox garnicht. Habe mich da mal grob belesen. Soweit ich das verstehe, hat Orange Fox doch vor allem ein paar Vorteile, wenn man noch MIUI nutzt (das ich ja gerade loswerden will), weil es noch ein paar diesbezügliche Features auf TWRP drauf setzt, mit denen man dann vom Recovery aus auf Funktionen von MIUI zugreifen und diese beeinflussen kann (von der grafischen Konfigurierbarkeit mal abgesehen)?Eifelexil schrieb:empfehle Orangefox als Recovery, würde mich aber an das halten was die Entwickler der ROM schreiben.
Ja, danke, das hilft schon ein wenig.Eifelexil schrieb:Zu deinen ROMs, ich würde wahrscheinlich HAVOC OS nehmen, ist recht schlank, wärend dir Bliss verdammt viele Einstellmöglickeiten gibt. Bei ROMs die auf Android 11 beruhen gibt es noch den ein oder anderen Fallstrick, beispielsweise bab ich festgestellt das im Zusammenhang mit Adaway der Browser keine gültigen sicherheitszerfikate mehr installiert hat, von Magisk Canary und edXposed Canary mal ganz abgesehen. Hoffe das hilft dir etwas.
[...]
denke eigentlich das die ROMs mit Android 10 alle keine großen Bugs mehr haben sollten.