Poco X3 Pro mit Evolution 9.0 schaltet sich in der Nacht selbstständig aus

latroe

latroe

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Ich habe das oben stehende Problem.

Habe die Evolution 9.0 auf das X3 pro gemacht.

Jetzt habe ich feststellen müssen das sich das Handy mitten in der Nacht selbstständig ausschaltet.

Ich habe den Wecker gestellt. Darauf hin sehe ich in der Benachrichtigungsleiste "Power Off Alarm Set".

Dann, wie immer in der Nacht, habe ich "nicht stören" eingeschaltet.

Das Handy hängt in der Nacht am Ladegerät.

Jetzt hatte ich es 2 Tage hintereinander das auch das Handy von selbst abgeschaltet hat.

Ich habe alles mögliche durchsucht und alles was irgendwie mit Energiesparen und Auto Neustart nur entfernt zu tun hat deaktiviert.
Jetzt bin ich etwas Ratlos.

Hat jemand anderes auch das Phänomen, oder hat nicht jemand einen Tipp?

PS: habe von Mumi 12.5 auf Evolution gewechselt. Aber denke mal das es nichts damit zu tun hat....
 

Anhänge

  • Screenshot_20240618-141310_Uhr.png
    Screenshot_20240618-141310_Uhr.png
    80,6 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich nicht sagen, da ich am Schlafen bin. Aber der Akku ist Morgens bei 100%, nach dem einschalten.
 
Hab ebenfalls Evelution X 9.0 drauf. Der Fehler haben viele. Als erstes würde ich testen ob der Fehler behoben ist wenn du den Kernel wechselst. Ich hab die beste Erfahrung mit dem Anymore Kernel. Anymore Kernel Vayu

Die Version ohne ksu (falls du auch kein root benötigst) vom 16.05.24 funktioniert bei mir ohne Fehler. Hatte es kurzzeitig das mein Powerbutton nicht richtig ging. Als wie er hängen bleiben würde und dadurch das Handy resetet hat sobald ich drauf geklickt hab. Mit dem Kernel hab ich nichts mehr.

Wenn das nicht hilft die letzte miui 14.02 im recovery flashen einmal komplett hoch booten lasen und danach clean flash wie die immer so schön schreiben die 9.0 nochmal drauf packen. Wenn de nicht komplett alles neu einrichten willst vorher noch ein backup von der data Partition machen in recovery dann kannst es später wieder einspielen. Swift Backup gibt's auch noch geht aber nur richtig mit root Rechten.

Gruß ALcAtRas
 
Danke für den Tipp, ich habe selber schon vermutet das es am kernel liegen könnte.
Habe mir darauf das letzte Update von Xiaomi heruntergeladen und mit Magisk die Boot.img gepatcht und geflasht.
Der fehler tritt jetzt nicht mehr auf.

Werde mir mal das Swift Backup anschauen ;o)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Schön das man helfen konnte. Die neue 9.2 Version läuft bis her super 😊
 
Allerdings funktioniert bei mir das Circle to Search nicht mehr 😭

Jetzt kommt nur noch der normale Assistent...
 
Ja das geht nicht weil das Glückssache ist. Bei einem geht's und beim andern nicht weil es ein pixel Feature ist. Wirklich fixen können die des glaub nicht. Ist wie der Magische Radierer bei Google Fotos
 
Vorm Update hat es funktioniert... 😭😭
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
133
Pitt88
P
Tranky
Antworten
12
Aufrufe
769
Tranky
Tranky
der_Kief
Antworten
2
Aufrufe
1.344
der_Kief
der_Kief
Zurück
Oben Unten