xiaomi.eu Android 12 Beta Custom ROM für das Poco F3

C

carisma2001

Stamm-User
97
Wer hat sie schon installiert?
Wie sind eure Erfahrungen bis jetzt?
Gab es Probleme beim flashen?
 
@carisma2001 Ich habe das Update vorgestern installiert. Dirty Flash über OneOS 27.09.2021 Weekly. Beim Flashen keinerlei Probleme, einfach die windows_fastboot_update_rom.bat ausgeführt. Dann habe ich die boot.img per Magisk gepatcht und über Fastboot geflasht, auch ohne Probleme.
Meine bisherigen Erfahrungen mit der ROM:
Kleinere Lags am Homescreen und im Google Feed, aber alles im Rahmen. Ansonsten funktioniert alles wie es soll, bisher sind mir keine weiteren Bugs aufgefallen. Proximity Sensor funktioniert und der nervige Benachrichtigungs Bug bei WhatsApp und diversen anderen Messengern ist auch verschwunden. Alles in allem kann ich sagen dass ich bisher sehr zufrieden bin mit dem Update und kann es auf jeden Fall empfehlen.
Ach ja, die Akkulaufzeit scheint auch auf einem guten Level zu sein, da ich das Update aber noch keine zwei Tage installiert habe ist eine genaue Beurteilung noch nicht möglich.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-10-31-21-06-45-977_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-10-31-21-06-45-977_com.android.settings.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 175
  • Screenshot_2021-10-31-21-07-12-020_android.jpg
    Screenshot_2021-10-31-21-07-12-020_android.jpg
    305,4 KB · Aufrufe: 152
Das heisst ich muss die Rom mit Handy laden, dann auf PC verschieben?
Dort die zip öffnen und die bat Datei ausführen?

Root brauch ich nicht.

Ist der miui dialer noch vorhanden mit der anrufaufnahme?

Edit:
Scheinbar sind alle Server offline, laut updater
 
Zuletzt bearbeitet:
@dotzi75 hattest du vorher Probleme mit dem Proximity Sensor?
 
@carisma2001 MIUI Dialer ist an Board, ja brauchst die ROM auf jeden Fall auf dem PC. Geht nur per Fastboot zu installieren.
@Thommy-F3 ja sporadisch hatte ich damit Probleme. Hatte es mit einer App gefixt, was aber nur so semi funktioniert hat. Jetzt funktioniert es aber perfekt auch ohne App.
 
  • Danke
Reaktionen: Thommy-XM14
Mal schauen, ob ich es heute noch schaffe mit dem Upgrade. Hoffe, dass Windows 11 keine Zicken macht. Bleibt eigentlich TWRP erhalten oder wird das überschrieben? Weil, im TWRP müsste ja dann möglich sein, ein neues TWRP zu installieren, wenn es für A12 dann eins gibt.
 
@Thommy-F3 wird überschrieben, ist aber auch egal da eh momentan nicht nutzbar mit A12. Wenn dann eine funktionierende Version verfügbar sein sollte, ist diese ja schnell geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: Thommy-XM14
Hab es nun auch installiert.
Lief reibungslos durch.
 
So, fertig mit flashen. Alles ohne Fehler. Jetzt checken, ob alle Apps funktionieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei WhatsApp sehe ich nur noch Nummern statt Namen 🤨
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thommy-F3 Berechtigung zum Lesen der Kontakte erteilen, dann sollte es funktionieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

IMG_20211101_200435.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thommy-XM14
Jupp, das war es. Danke 😬
 
  • Danke
Reaktionen: dotzi75
@dotzi75 eine Frage noch. Die Anzeige von Benachrichtigungen auf dem Always On funktioniert nicht. Hab jetzt so ziemlich alle Einstellungen durch. Bin nun kein Anfänger in Sachen Miui, aber vielleicht bin ich ja irgendwie blind...
 
@Thommy-F3 Da muss ich leider passen, AOD benutze ich nicht. Habe die App Notify Buddy, für mich die bessere Wahl. Und ich bekomme die Benachrichtigungen auf mein Smartband, AOD nicht notwendig.
 
  • Danke
Reaktionen: Thommy-XM14
Kein Problem, trotzdem danke für die schnelle Antwort. Ich werde das mal weiter checken.
 

Ähnliche Themen

Plumpi
Antworten
6
Aufrufe
1.730
vander
V
T
  • tieger79
Antworten
3
Aufrufe
1.154
chgiceman
chgiceman
CustomRomundso
Antworten
0
Aufrufe
808
CustomRomundso
CustomRomundso
Zurück
Oben Unten