Welche Custom ROM nutzt Ihr auf dem Poco F3?

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir ist sie fast zu nah an Stock Android dran. Hast kaum was Vorinstalliert. Ansonsten bin ich zufrieden Akku Laufzeit ist besser wie z.B bei CrDroid und Lineageos. Wie gesagt ich nutze die ROM aber Vanilla ohne Google mit MicroG. Da ist die ROM Auswahl bescheiden, da diese ja dann Signatur Spoofing unterstützen sollt. Soll heißen bin vielleicht nicht Herr Müller durchschnitts Nutzer

• Danke
Reaktionen: hurcoman
Ich werde mich mal etwas durchlesen.

Schon jemand auf der neuen Miui 14 Xiaomi.eu Rom? Link

Am besten läuft und funktioniert die Xiaomi.eu.
Von allen getesteten Roms,bin ich immer irgendwann wieder zu Xiaomi.eu zurückgekehrt,und da bleibe ich jetzt auch,bis es keine Updates mehr gibt.

• Danke
Reaktionen: Grabbo
Ich bin zwar auf LineageOS umgestiegen, aber möchte den Eindruck bestätigen.

Ja, ich hatte auf xiaomi.eu Probleme, die mich dazu bewegt haben umzusteigen. Ich hatte allerdings auch Magisk, Root und einige aufwändige Module installiert, die nicht so gut mit dem OS und miteinander harmoniert haben: das Handy hat sich ab und zu selbst entsperrt und Dinge getan, die ich nicht wollte. Root war ab und zu mal nicht mehr versteckt und ich musste dann ein paar Einstellungen ändern, um bestimmte Apps zu nutzen. Für den Normal-User kein Problem, für mich aber schon. Summa summarum lief das Handy perfekt bis auf diese spezifischen Probleme.

Auf LineageOS hab ich diese Probleme nicht mehr, dafür fehlen mir natürlich ein paar MIUI-Features. Aber ich habe abgewägt und bin zu dem Schluss gekommen, erstmal auf LineageOS zu bleiben, weil diese Probleme im laufenden Betrieb extrem nervig waren. Aber diese hat wahrscheinlich nur einer von 500 Benutzern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ist das nicht alles Geschmackssache? Ich z.B mag MIUI nicht weil da schon soviel an Apps und so weiter integriert ist und so viele Einstellungen verschachtelt sind. Da ist mir eine auf mehr oder weniger reinem Android beruhende ROM wesentlich lieber. Aber jeder wie er mag

Zuletzt bearbeitet:
Eifelexil schrieb:
da schon soviel an Apps und so weiter integriert ist und so viele Einstellungen verschachtelt sind

Manche nennen es Bloatware, manche nennen es Features. 😄 Ist aber auf manchen MIUI Custom Roms gut aufgeräumt.

Es ging aber im eigentlichen Post, auf den ich mich bezogen habe, nicht um Apps oder Einstellungen, sondern darum, welche Rom am besten und mit den wenigsten Fehlern läuft.

Mit den wenigsten Fehlern die eu.rom.

und woran macht ihr das fest? Ich nutze Arrow OS mit MicroG und mir ist absolut nix negatives Aufgefallen. Wenn es überhaupt mal woran hängt, dann liegt es daran das MicroG mit irgendwelchen Apps nicht kompatibel ist oder sich die App an Magisk oder am offenen Bootloader stört. Einzig sie wird nicht mehr gepflegt

Zuletzt bearbeitet:
Banking und Kameraunterstützung