Welche Custom ROM nutzt Ihr auf dem Poco F3?

Ja, das Update wird auch im Hintergrund installiert und man kann einfach weiterarbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: carisma2001
Also crdroid läuft ganz offensichtlich (je nach Konfiguration) nicht ganz sauber.
Ich bekomme es bei keinem gapps Paket hin, dass die quick settings beim runterziehen nicht dauerhaft fehlerfrei laufen. Zum Teil bis zu eine Sekunde lag beim scrollen und man sieht nur die Kante der Leiste.

Vielleicht sollte ich Mal länger Arrow os testen.
 
Tasar schrieb:
Oder der Callrecorder, nimmt jedes Gespräch in guter Qualität auf und sichert das ganze auf Wunsch auch noch in der Cloud und das Geräte übergreifend.

Das ist meines Wissens aber auch mit PE möglich, es gibt außerdem Magisk-Module, um das auf egal welcher Rom zu ermöglichen. Selbst die Galerie von Xiaomi, die ich als richtig richtig gut erachte, ist auf anderen Roms mit Magisk-Modul möglich.

Tasar schrieb:
Was mir beim PE besser gefallen hat, die vielseitigen Einstellungen. Smart Lock nicht nur für Bluetooth Xiaomi Geräte und auch wieder Orts oder trageabhängig.

Auch das ist über Xposed-Module auf MIUI möglich. Ich habe abhängig vom WLAN und von meinem Auto-Bluetooth die Entsperrung einstellen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Hier der Download der Dualer funktioniert gut mir CrDroid und ArrowOS die Gallery hab ich nicht getestet. Viel Spaß beim Flashen
 

Anhänge

  • MiuiGalleryGlobal-MagiskModule-20220614123856.zip
    73,7 MB · Aufrufe: 190
  • Alioth_A12_AOSP_Dialer_Proximity_raystef66.zip
    5,8 MB · Aufrufe: 56
ehrles schrieb:
ArrowOS ist die schnellste und flüssigste Software, die ich jemals auf einem Android-Smartphone erlebt habe. Heute kam schon der August Security-Patch.

Habe parallel noch das Pixel 6 mit Android 13 wegen der top Kamera aber das F3 ist (leider) schneller und läuft genau so zuverlässig.

Dolby Atmos wird bei arrowOS leider nicht unterstützt... Geht online Banking ohne Magisk??? Bin aktuell am überlegen ob ich miui.eu oder doch lieber arrowOS nehmen soll
 
Geht online Banking ..... das kommt auf die Banking App an, so generell lässt sich das nicht mit ja oder nein beantworten. Es gibt auch welche die stören sich am offenen Bootloader. Ansonsten welche ROM du nehmen sollst enthalte ich mich. Ich vermeide Google etwas und bevorzuge daher Vanilla ROM, da scheidet dann die miui.eu aus
 
Die ziemlich zickige Barclay-App und auch Google Pay funktioniert mit ArrowOS ohne Magisk wunderbar.
 
@ehrles ING DiBa geht auch, Magisk auch egal
 
  • Danke
Reaktionen: Grabbo
ehrles schrieb:
Die ziemlich zickige Barclay-App und auch Google Pay funktioniert mit ArrowOS ohne Magisk wunderbar.

Es wird behauptet, dass Dolby Atmos nicht funktioniert und der Sound sich deshalb schlecht anhört. Stimmt das?
 
Das F3 ist seit 1,5 Monaten nicht mehr mein Daily aber ich habe gerade versucht den Sound zu vergleichen. Das letzte Update (September Patch) hat den Bluetooth-Sound zerschossen, kein Ton. 💩
ArrowOS vielleicht erstmal meiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: glocc
@ehrles

Welches Smartphone nutzt du aktuell? Eventuell werde ich auch wechseln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Pixel 6 wegen der besseren Kamera, Spezial-Zubehör (Radhalterung mit extra Case) und Updates aber das Poco F3 macht gefühlt alles andere besser. (lädt viel schneller, 120hz Display, viel! dünner...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: glocc
Mal ne Update Frage zu custom Roms. Ich wollte von Android 12 auf 13 wechseln. Kann ich da Apps und (deren) Einstellungen komplett sichern und mit rüber ziehen per Backup vorweg, oder fängt man bei 0 an? Hab bislang immer alles komplett platt gemacht...
 
Wenn du bei der gleichen ROM bleibst zum z.B Arrow OS Vamilla kannst du einfach schmutzig drüber flashen. (Cache und Dalvic löschen) Die Apps brauchen dann meist nur ein, zwei weiter Berechtigungen. Eine Sicherung der Apps solltest du zur Sicherheit trotzdem machen.
 
Hallo zusammen.
Ich wollte mir auch mal eine ROM aufspielen die etwas abgespeckt ist und trotzdem Google Play hat und meine Bank Apps ohne Probleme weiter funktionieren. Sollte alles ohne Root passieren. Klar das ich dabei mein Handy entsperren muss. Danke für eure Feedbacks.

PS....bin ich gar nicht gewohnt das man hier gar keine Reaktion auf meine Frage bekommt. Falsch gefragt? Blöd gefragt? Vielleicht wird mir ja doch noch geholfen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@hurcoman
Ich glaub der Punkt "Banking Apps ohne Probleme" schreckt ab 😉
 
Das kommt auf die Banking App an und nicht oder zum kleinsten Teil auf die ROM, manche stört der offen Bootloader der für alle Custom ROMs offen sein muss. Ansonsten nimm die ROM die dir am besten passt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wenn schlank empfehle ich Arrow OS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche nur das ING funktioniert als Banking App. Paypal etc sollte schon funktionieren.
 
Ing DiBa geht zu hundert % bin selbst Kunde und hab die Banking App auf meinem Gerät mit Arrow OS Vanilla
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
Gibt es pro und contras zu dieser ROM? Wenn ja welche sind die Negative?
 

Ähnliche Themen

Plumpi
Antworten
6
Aufrufe
1.731
vander
V
T
  • tieger79
Antworten
3
Aufrufe
1.154
chgiceman
chgiceman
CustomRomundso
Antworten
0
Aufrufe
808
CustomRomundso
CustomRomundso
Zurück
Oben Unten