TK App läuft trotz Magisk Hide nicht

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bl3d2death

bl3d2death

Dauer-User
370
Habe mein Gerät gerade frisch eingerichtet und nutze die TK App eigentlich für das Bonus Programm. Jetzt lief alles problemlos, sogar Google Pay und die ganzen Banksachen klappen fehlerfrei. Nur die TK App beschwert sich nach wie vor. Speicher der App wurde auch schon komplett gelöscht. Safety Net Pass ist auch bestanden. Nutze Magisk v23 und CrDroid 7.10.

Weiß jemand ggf. einen Rat?

@bl3d2death Ich hatte ein ähnliches Problem mit der Vodafone App. Habe die App neu installiert und bei Magisk Hide wieder hinzugefügt. Das hat bei mir das Problem gelöst, nur den Speicher löschen hatte auch keinen Effekt.

Ne... Die App ist nach der Neuinstallation sogar wieder bei magisk drin und schon markiert.
Kann mich zwar anmelden aber dann kommt die Meldung, dass das Gerät unsicher ist. Hab Mal den magisk Test angehängt.

Anhänge

• Screenshot_20211021-173619842.jpg
    Screenshot_20211021-173619842.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 138
Es gibt leider bei manchen Apps keine andere Möglichkeit, als sich zB. Airfrozen auf dem Gerät zu installieren und vor der Benutzung der jeweiligen App Magisk in Airfrozen "einzufrieren". Funktioniert zumindest bei den Sparkassen-Apps relativ problemlos.

Oder automatisch mittels Tasker, falls vorhanden

Hast du Magisk neupacken lassen unter einem anderen Namen??

Ja, das hab ich bereits versucht.

Probiere mal folgendes:

Speicher der App löschen, dann die App deinstallieren. Gerät neustarten und dann aus dem Play Store neuinstallieren.
Falls du es in der Reihenfolge noch nicht gemacht hast.

Magisk auf jeden Fall unter einem anderen Namen laufen lassen. Hast du noch andere Module installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, die TK-App zu verwenden?

Ich habe sogar versucht, mit Airfrozen Magisk einzufrieren, aber es funktioniert nicht. Es stellt sich immer noch als verwurzelt heraus.

Ich habe Magsik 23.0 & LSposed 1.6.3 am laufen.

Magisk Hide, Systemlose Hosts-Datei und unter anderem Namen laufen. Magisk Hide ist für GMS, und die TK-App aktiviert, allerdings so, dass überhalb des Programmnamens die ganze Leiste gefärbt ist (also die Module de.tk.tkapp, de.tk.tkapp:phoenix und de.tik.tkapp:playstore_missing_splits_activity). Bei GMS auch alle 10 Teile.

Bei mir geht es ohne Probleme auf dem Poco F3 auf der Xiaomi.Eu-Rom. Beim ersten Start kam auch der Fehler, nach dem hinzufügen zu Magisk Hide ging es aber ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: nar3n12
Du hast sogar LSposed und trotzdem TK zum Laufen gebracht. Wow. Das ist großartig. Ich habe das Modul Systemless Hosts nicht benutzt. Vielleicht hilft das ja?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Probier es aus. Also ich habe damit wirklich gar keine Probleme, wie gesagt nach dem ersten Start (da noch mit Fehlermeldung) habe ich es dann in Magisk Hide eingefügt und alles lief und läuft immernoch.

• Danke
Haben Sie noch andere Module installiert?

MrMcFly schrieb:
Probier es aus. Also ich habe damit wirklich gar keine Probleme, wie gesagt nach dem ersten Start (da noch mit Fehlermeldung) habe ich es dann in Magisk Hide eingefügt und alles lief und läuft immernoch.
Was ist Ihr "evalType" in Safetynet check? Ist es "Basic"?

nar3n12 schrieb:
Haben Sie noch andere Module installiert?

Font Manager, MIUI Launcher Fix, Riru, Riru - LSPosed und Systemless Hosts... Ich denke nicht, dass irgendwas außer Systemless Hosts etwas damit zu tun haben kann. In LSPosed sind es Customiuizer, Gravitybox, Customiuizer 12.5 Plugin und HowGiveLolli, wird auch nichts damit zu tun haben.

@nar3n12

Ist Basic!

• Danke