Suche stabile Custom ROM für das Poco F3

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Desastermaster

Neues Mitglied
6
Mittlerweile gibt es unzählige custom ROMs und ich habe absolut keine Ahnung, welche Rom die beste und stabilste ist :1f605:

Da das Poco F3 wohl keine Updates mehr bekommen wird, suche ich jetzt nach einer custom ROM, welche ein aktuelles Android hat, stabil ist und vor allem wo die Banking Apps funktionieren und Widevine Level 1 funktioniert.

Gibt's da eine Rom außer der Stock Rom, die das leisten kann?

• Danke
Reaktionen: stam190691
Crdroid oder ein HyperOs 2 Port bietet sich laut XDA an. Es ist aber schon viel Zeit vergangen, seit meinem letzten flash's.. es hat sich einiges getan und leider sind die Tutorials auch eher einfach gehalten.

Wie bzw. welches/mit welcher Methode flashe ich das Recovery und dann die ROM?

Beim Poco F3 ist das flashen des Recoverys wohl auch nicht so einfach.

Plattformen : Snapdragon 678/680/695/778G/778G+/780G/870/888/888+
Geräte : Alioth, Haydn, Lisa, Mona, Mondstein, Munch, Odin, Psyche, Redwood(in), Renoir, Spes(n) , stern/mars, sonnig, sonnenstein, taoyao, thymian, venus, veux/peux,Geräte mit Boot als Recovery (A/B)

Diese Geräte haben keine dedizierte Partition für die Wiederherstellung.
Die Wiederherstellungs-Ramdisk befindet sich in den Partitionen „boot_a“ und „boot_b“.
Sowohl für das System als auch für die Wiederherstellung wird ein gemeinsam genutzter Kernel verwendet.
Aus diesem Grund sollten Sie niemals ein benutzerdefiniertes Wiederherstellungsabbild direkt auf die Partitionen „boot_a“ und/oder „boot_b“ flashen.

Hat jemand sein Phone mit einer custom recovery/ROM am laufen und würde eine Anleitung zum flashen zur Verfügung stellen?

• Danke
Reaktionen: stam190691
Ich bekomme den Bootloader erst gar nicht entsperrt. Sobald ich den unlock starten möchte, springt die Community App auf den nächsten Tag und teilt mir mit, dass das Kontingent aufgebraucht ist.

Hat wer eine Idee?