Wie kann man das Poco F3 rooten?

• 116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, den Thread zum Thema hatte ich gar nicht gesehen. 😁

Die Alpha funktioniert, nun kann ich Zygisk und die Verweigerungsliste nutzen.
Barclays und Google Pay laufen wieder. :thumbsup:

IMG_20220108_123741.jpgIMG_20220108_124154.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: foxxy90 und Maheshwara
Ich habe noch nie per Patching und Fastboot Magisk installiert... Gehe ich richtig in der Annahme, dass man dabei ganz einfach das boot.img aus dem Installer-Archiv nimmt und zum Patchen auswählt und den Output dann wieder per fastboot in die Boot-Partition flasht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ehrles @foxxy90
An der Stelle ein riesen Danke von mir für die Erklärung, wie das neue Magisk mit Zygisk funktioniert! Da wollte ich mich eh demnächst einlesen - kann ich mir dank euch jetzt sparen. Dachte auch Zygisk sei ein separat zu installierendes Magisk Modul und alles wird dadurch etwas komplizierter. Ist ja aber nun zum Glück nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nur eigenartig, dass @ehrles und ich mit der selben App Version ein unterschiedliches Menü haben 😅

@hofi001 Hat diese Alpha ansonsten auch noch Vorteile?

@Maheshwara Ja genau, da liegst du richtig. Und wenn irgendwas nicht klappt flasht du wieder die Originale boot.img
Gerne 😉

• Danke
Reaktionen: Maheshwara
@foxxy90 leider kann ich nichts beantworten.

ich warte noch auf eine A12 EU weekly für TWRP.

Aber ich denke schon... man kann sich auch das boot.img bearbeiten mit diesder Alpha Version sparen.
Habe auch bis jetzt noch nie unter A10, A11 die boot.img extrahiert und mit magisk bearbeitet und über fastboot geflasht.
Immer magisk früher über TWRP und später dann als APK installiert.

MFG

• Danke
Reaktionen: foxxy90

Anhänge

• Screenshot_2022-01-09-19-17-06-124_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2022-01-09-19-17-06-124_com.android.chrome.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
beicuxhaven schrieb:
@justinh13 ?
Geht es um ROOT oder TWRP? Das sind verschiedene Dinge.
Einfachste Weg:
  1. TWRP installieren ( [RECOVERY] [ALPHA] TeamWin Recovery Project )
  2. ROM starten
  3. Magisk in Version 21.4 installieren
  4. In der App den Manager updaten bis Ver 23.0
  5. Danach in der App Magisk updaten. Dabei "Direkte Installation" wählen
  6. Neustart
  7. Fertig
Das ist m.E.n. die sicherste u die einfachste Methode. Diesen Quatsch mit Booot.img selbst aus der ROM rausziehen u patchen ist so umständlich u langwierig.

Kurze Frage dazu, wenn man die Originale Version, also MIUI drauflassen möchte, geht das dann auch mit TWRP? Oder ist da was verschlüsselt etc.?
TWRP müsste auch nicht unbedingt dauerhaft drauf bleiben, hauptsache ich kann Magisk flashen.

@Digiboy2010 Also twrp geht immer egal welches sytem läuft, ob dann was verschlüsselt ist weiß ich nicht. Aufjedenfall ist die datenpartition entschlüsst ( falls sie verschlüsselt ist) , wenn du sie mit TWRP formatiert. Aber ich glaube mann muss beim TWRP start sein Passwort eingeben(was mann auch zum normalen Entsperren des Handys nutzt) und dann ist die Datenpartition entsperrt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, na ich würde erstmal alle Pin's und Gesichtserkennung etc. ausstellen. Will wie gesagt das System original lassen, bin mit MIUI soweit zufrieden. Daher sollte das schon gehen.

TWRP ist diese hier korrekt?
twrp-3.6.0_11-v2.9.8_A12-alioth-skkk.img

Magisk kann ich das von meinem Poco F1 nutzen, richtig? Ist ja die neue Canary Version. Dieses " Zygisk " ist in Magisk drin, wenn ich das richtig verstanden habe?

Edit: die TWRP ist ja 128MB groß, ist das richtig?
Hab MIUI 12.57 global stable drauf auf dem 256er...

Edit2:
Ich muss nun 168h warten, also nächste Woche gehts erst weiter

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin Leute,

habe mir Anfang des Monats nun auch ein Poco F3 zugelegt. Natürlich hatte ich Pech und der Annäherungssensor war defekt.
Musste das F3 zurückschicken. Poco ist per Email nicht erreichbar, meine Emails wurden nicht zugestellt, weil die ein Problem mit Ihrem Mailserver haben. Habe mich dann direkt an Xiaomi gewendet. Die haben mir ein neues F3 geschickt. Weil das aber sonst zu langweilig wäre, hat man bei Xiaomi eine falsche Anschrift auf das Paket geklebt. Nach einer Woche habe ich dann mein Paket im DHL Express Zentrum selbst abgeholt, weil DHL das einfach nicht zugestellt hat.

Installiert ist MIUI 13. Das MiUnlock Tool funktionierte dann auch nicht richtig und hat mir keine Bestätigungs SMS zugesendet.
Über den QR Code im MiUnlock Tool hat es dann funktioniert.

Leider endet es bei mir mit 359 Std. Wartezeit für das unlocken. Ich bin so sauer und muss mir jetzt noch 14 Tage lang die ganze Werbung von Xiaomi auf meinem neuen Telefon antun.

Wenn ich mich da richtig eingelesen habe, komme ich da auch nicht um die Wartezeit herum, außer ich schicke das Telefon wieder zurück?

Hat hier noch jemand vielleicht eine Alternative?

Gruss Michael

Nein, du wirst warten müssen und die Werbung wird die max. in den Xiaomi eigenen Apps angezeigt und nicht mal da habe ich sie entdeckt.

@webhilfe gibt genügend Anleitungen im Web die das Thema Werbung unter MIUI behandeln.
HIER mal ein Beispiel. Damit solltest Du das eigentlich soweit hinbekommen.

• Danke
Reaktionen: webhilfe
@der_Kief Danke für die Anleitung. Das habe ich aber bereits deaktiviert. Ich komme halt von einem Handy wo Werbung nie angezeigt wird.

Gruss Michael

Auf meinem Poco F3 wurde mir auch noch nie Werbung angezeigt.

zur Not Adblocker installieren oder Private DNS von z.B. ADGuard benutzten

@der_Kief oder Blokada 👍

Moin,

ich habe ein Poco F3/256GB gekauft.

Aktuell hat das Geräte folgende Software:

MIUI: Global 12.5.1 Stabil (12.5.1.0 (RKHEUXM)

Android: 11 RKQ1.200826.002

Patch: 2021-04-01

Lässt sich das Gerät noch mit dieser Software ohne große Probleme rooten? Ich brauche die Rechte, damit ich magisk installieren kann und eine weitere APP mit der ich den Standort für das Spiel Pokemon GO verfälschen kann.

Soll ich jetzt schon das neuste update installieren oder erst rooten und dann updaten?

Auf Lineage OS möchte ich dennoch nicht umsteigen.

LG