Wie kann man das Poco F3 rooten?

• 116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich musste auch twrp wieder neu installieren und Magisk neu flashen, aber das blieb dann erhalten 😳 ich habe das twrp von nebrassy

Ganz mysteriös!
Egal was ich tue, es bleibt root-los 🧐
Komisch ist allerdings, ich komme entweder in den "normalen" Fastboot-Modus oder es startet TWRP mit dem Hinweis "Entered fastboot mode ..." und macht dann nichts weiter.
Ich habe über Fastboot mal in die TWRP 3.5.2_11-nebrassy gebootet (hatte 3.5.1_10-nebrassy drauf) und dort fest geflasht. Nach einem Neustart war ich wieder bei der Alten "3.5.1...".
Die boot.img habe ich über TWRP gepatched bzw. über die Magisk-App. Anschließend per Fastboot bzw. über TWRP installiert/geflasht. Wie, wenn es zwar ordnungsgemäß durchgeführt wird, aber nicht wirklich gespeichert wird.

Tjoa.... ratlos 😂

😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 🙄🙄🙄

Dummheit ist grenzenlos! Ich bin wohl zwischendurch in "Airfrozen" auf den Einfrieren-Button gekommen... Da ist es wieder - dieses Root!
Sorry und Danke! 🥳

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: ehrles und chgiceman
Wie roote ich das Gerät jetzt? Nutze die 3.5.2_11 twrp und möchte crDroid installieren. Angeblich soll man nach dem OS Flash twrp rebooten, magisk flashen und dann data formatieren.
Aber nach dem reboot habe ich keine Möglichkeit mehr die Zip aufs Handy zu bekommen. Wenn ich sie vorher drauf kopiere ist sie nach dem Reboot nicht mehr auf dem Gerät.
Wenn ich Magisk vor dem Reboot flashe, lande ich in einer Bootloop und ich habe angeblich kein OS mehr installiert.
Habt ihr eine Idee wie ich Magisk nun zum Laufen bekomme?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch, wenn du in TWRP bist, über ein USB Kabel die Magisk Datei auf das Handy kopieren.

ADB Push geht zumindest nicht. Emulation nicht möglich oder so wird ausgegeben. Aber erst, wenn ich nach dem Flashen der ROM rebootet habe. Vorher ginge es noch.

Klar Magisk überschreibt den Bootloader sichert ihn aber...
Das geht nur nach der ersten Einrichtung, deshalb meckert Dein System
Du hast doch CrDroid mitsamt los Recovery drauf ??
Wenn ja:
Deine Magisk.zip in das ADB Verzeichnis kopieren, dann ADB sideload magisk.zip und gut ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chgiceman
Nutze die twrp 3.5.2_11.
OK... eben ging es mit dem push, nachdem ich gem. Flash Anleitung TWRP rebootet habe. Aber egal wann ich die zip flashen will, das Gerät stürzt jedes mal ab und lädt TWRP neu. Und booten geht auch nicht mehr, weil dann die Meldung kommt, dass auf dem Slot kein OS ist.

Hast Du vielleicht die Tasten a oder b in twrp benutzt? Zur Boot Versuche doch mal den anderen Slot ...
Echt komisch bei Dir 🤔

Zuletzt bearbeitet:
@Borsti1966 Auf dem anderen Slot lädt dann plötzlich wieder MIUI.

Teste gerade nochmal was.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Welche Magisk Version und Zip nehme ich denn am Besten? Die zip von Github bringt das Gerät zum abstürzen. Hatte jetzt gelesen, die APK in ZIP umzubenennen. Damit kann ich Magisk zwar erfolgreich flashen, es ist aber nicht installiert. OK... ich könnte die APK nochmal im OS installieren und sehen obs dann geht.

Edit: OK... wenn ich die APK als Zip flashe und dann die APK installiere, scheint Root vorhanden zu sein. Mache das jetzt nochmal alles neu und gucke obs dann letztlich läuft wie gedacht.

Edit: OK... so scheint es zu klappen. Verstehe nicht, wieso es anders nicht geht, aber ok.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier schon eine Anleitung wie kann Magsik mit Twrp zum laufen bekommt weil dass ist ja deutlich einfacher

@justinh13 ?
Geht es um ROOT oder TWRP? Das sind verschiedene Dinge.
Einfachste Weg:
  1. TWRP installieren ( [RECOVERY] [ALPHA] TeamWin Recovery Project )
  2. ROM starten
  3. Magisk in Version 21.4 installieren
  4. In der App den Manager updaten bis Ver 23.0
  5. Danach in der App Magisk updaten. Dabei "Direkte Installation" wählen
  6. Neustart
  7. Fertig
Das ist m.E.n. die sicherste u die einfachste Methode. Diesen Quatsch mit Booot.img selbst aus der ROM rausziehen u patchen ist so umständlich u langwierig.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich dummerweise Magisk runtergeworfen habe, wollte ich es erneut flashen.
TWRP - install - Magisk 23.0.zip.
Installation meldet Erfolg, nach einem Neustart ist es jedoch nicht vorhanden.
Hab ich etwas vergessen?
Die Option, zuerst die App zu installieren und dann in der App die direkte Installation durchführen zu lassen geht bei mir nicht.
Kann hier nur eine Datei auf dem Phone angeben, da funktioniert aber die 23.0.zip nicht

Zuletzt bearbeitet:
@NooneR
vielleicht wird es im falschen Slot installiert?
Bei crdroid muss man nach flashen vom rom twrp rebooten damit magisk in den richtigen installiert wird....

@NooneR es gibt ein magisk uninstall. Das mal erst flashen

• Danke
Reaktionen: NooneR
@foxxy90 Ich schreibe mal hier weiter, da es ja "nur" um Root/Magisk geht. Habe die aktuelle Magisk Canary 23016 und leider keine Cygisk oder Verweigerungsliste.
Muss man noch etwas nachinstallieren?

@ehrles Das ist kein Modul, geh ma rechts oben auf das Zahnrad, dann beim Punkt Magisk, solltest du Zygisk sehen. Dann dort den Haken setzen und das Handy neu starten. Dann kannst du in der Verweigerungsliste darunter deine Apps anwählen. 😃

Anhänge

• IMG_20220108_101027.jpg
    IMG_20220108_101027.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 83
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara und ehrles
Danke, leider gibt es diese Option nicht in meinem Magisk-Build.
Habe die Canary Apk in Johns Github runtergeladen und dann manuell gepatcht und per Fastboot installiert.
Magisk Hide lässt sich zwar anhaken aber funktioniert nicht, dann wird mein Build wohl veraltet sein. Wo hast du Magisk runtergeladen ;)?

GitHub - topjohnwu/Magisk: The Magic Mask for Android
IMG_20220108_102807.jpg

@ehrles Bist du dir sicher, dass du die Canary runtergeladen hast? Die sollte "app-debug.apk" heißen. Ich hab sie auch von dort runter geladen. Habs gerade nochmal runter geladen und verglichen, ist die selbe Version.

Nachtrag: Meine Version ist die 92546e8a

Anhänge

• IMG_20220108_104404.jpg
    IMG_20220108_104404.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Ja bin ich, ich versuche es einfach nochmal. Vielleicht funktioniert es im zweiten Anlauf.
IMG_20220108_122528.jpgIMG_20220108_122655.jpg