[ROM] ONE Os für das Poco F3 [eingestellt bis min April 22]

• 129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich traue dem Braten nicht so ganz 😂.
Vor allem, da ich jetzt schon mehrfach gelesen habe, dass TWRP Backups vom F3 nicht wiederhergestellt werden konnten 😳.

@Kuennek auch von der Xiaoimi.eu weekly?

Ja ich nutze nur diese hatte noch nicht einmal Probleme wenn ich one OS drueber geflasht. Sobald die neue weekly von one OS draußen ist werde ich das auch wieder tun

Brauchts dazu die aktuelle Xiaomi.eu weekly oder spielt die Version keine Rolle?

Das kann ich dir nicht sagen da ich immer die aktuelle xiaomi.eu als erstes drauf mache,ich denke aber nicht daß es ein Unterschied macht

• Danke
Reaktionen: NooneR
Neues Update ist online
Screenshot_2021-09-20-20-49-03-974_com.android.updater.jpg

Ich habe über TWRP das neueste Update nochmal über das bestehende System geflasht. Wenn ich jetzt das Gerät neu starte, komme ich immer nur in den Fastboot Modus. Ich habe dann in die Recovery gebootet und das Update erneut geflasht. Danach lief wieder alles, bis zum nächsten Neustart. Dann wieder das gleiche Spiel von vorne. Kennt jemand das Problem und hat evtl eine Lösung für mich?

Problem gelöst. Habe die Xiaomi.EU weekly drüber geflasht und dann nochmal One.OS. Jetzt funktioniert wieder alles wie es soll, auch wenn es ein wenig umständlich war. Aber besser als alles ganz neu aufzuspielen. So lange geht meine Nachtschicht nicht...😂

• Danke
Reaktionen: NooneR
Neue Version 2021/09/27

• Danke
Reaktionen: dotzi75
beicuxhaven schrieb:
Neue Version 2021/09/27
Läuft seit Dienstag, sehr stabil und smooth. Allerdings habe ich einen Bug beim MIUI Dialer. Es werden keine verpassten Anrufe angezeigt. Weder als Benachrichtigung oder am AOD. In der Liste sind sie vorhanden. Mit dem Google Dialer funktioniert es einwandfrei. Woran könnte das liegen?

@dotzi75
Du hast deine Antwort bei XDA schon bekommen. Schon ausprobiert? Du kannst auch den Dialer wechseln. Wenn du den Google Dialer mal testest, vielleicht gibt es das Problem da nicht. Denke mal ist ein Fehler in der China Beta

• Danke
Reaktionen: dotzi75
Nach langem hin und her, gefühlte 1000 Mal die Daten gelöscht, funktioniert es jetzt wieder wie es soll. Keine Ahnung was sich da verstellt hat. Aber Hauptsache es funktioniert wieder! Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte verwende die Antworten-Funktion oder @Benutzername, um andere Nutzer anzusprechen. Viele Grüße DarkAngel
Wow! Habe die Rom über die bestehende xiaomi.eu Stable (12.5.14) drübergebügelt. Zuvor noch die verlinkte Recovery-Version und danach Magisk. Alles ohne Probleme und SefetyNet ist auch erfolgt. Wird erstmal bleiben 😍

Also nun habe ich die ROM lange am laufen. Fazit: Bisher konnte ich keine Fehler entdecken. Alles läuft wie es soll

Dito! Gefällt mir wirklich gut. Probleme gibts / gabs bei mir nur mit den "Recent Apps" und dem "AOD", was aber auch in der xiaomi.eu-Rom aktuell der Fall ist. Gibt aber dafür Lösungen. Somit nichts, was mit OneOS direkt zu tun hat.

@KL7000F Ging das ohne Probleme über die Stable? Frage nur, weil OneOS basiert ja auf der Weekly.

@dotzi75 Ja, hatte die Stable drauf und OneOS einfach drüber-geflasht. Ohne Probleme, wie hier geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
@KL7000F Okay, bin im Moment auch auf der xiaomi.eu stable. Hab aber so ein paar Probleme mit dem Akkuverbrauch. Hatte ich bei OneOs nicht, deshalb überlege ich wieder zurück zu wechseln.

Hmh, vielleicht flashe ich mir auch mal OneOS. Sollte ja auch über die letzte weekly problemlos zu flashen sein, richtig?
Kann vielleicht jemand bitte kurz die Unterschiede/Verbesserungen zur EU aufzählen?

Grundsätzlich sind es viele Kleinigkeiten. Eine tolle Sache ist der Kernel u somit der geringe Verbrauch im StdBy. Bei 8h ca. 1-2%. ZRAM wer es braucht. 90Hz Display als Grundeinstellung. Noch weniger Bloatware als in xiaomi.EU.... und und und. Es ist einen Versuch wert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ein paar Screenshots -OneOS-TheSucubusEra-MIUI 12.6-

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bmwbasti und NooneR