[ROM] ONE Os für das Poco F3 [eingestellt bis min April 22]

Ich bin auch wieder zurück zur weekly...😳
Irgendwie Bilder ich mir ein, dass die EU stimmiger ist! Einfach noch ein Tacken besser läuft.... Und der Support wahrscheinlich besser ist.... Und die Jungs da sind echt mega hilfsbereit
 
  • Danke
Reaktionen: say_hello
Ginge das auch dirty, zurück zur weekly?
 
Borsti1966 schrieb:
Einfach noch ein Tacken besser läuft....
Merkwürdig, bei mir ist die Performance (Smoothness, Speed) spürbar besser als mit den normalen Xiaomi.eu Weekly Betas.

Ich war eine Zeit lang auf CrDroid AOSP und das ist meiner Meinung der aktuelle Benchmark, leider recht unzuverlässig was Updates angeht bzw. TWRP zickt gerne rum. Einfach zu viel Gebastel.
Dann bin ich wieder zurück zu Xiaomi.eu Weekly Betas und war etwas erschrocken wie (vergleichsweise) ruckelig ein optimiertes MIUI doch läuft.
OneOS behebt das komplett und hebt die System-Performance fast auf AOSP-Niveau.
 
  • Danke
Reaktionen: say_hello
ehrles schrieb:
OneOS behebt das komplett und hebt die System-Performance fast auf AOSP-Niveau.
Nicht nur fast... Send your AnTuTu Benchmark score !
Also wenn ich das richtig sehe sind alle MIUI-Versionen den AOSP´s überlegen.
Ich sage immer, wem eine ROM gefällt soll diese nutzen. Egal ob sie nun die schnellste ist oder nicht. Sie muss funktionieren.
Wer also noch ein bis zwei Millisekunden aus seinem Gerät holen will muss den Immensity X Kernel nutzen bzw. eine entsprechende ROM.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: say_hello
Das aktuelle Update läuft auf meinem F3 nicht gut!
Apps (meistens Chrome) hängen sich alle paar Minuten auf, schwierig…
Downgrade auf die vorletzte Rom sollte doch möglich sein oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nein es ist nicht möglich, also starten wir von vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und say_hello
Ja letzte Version sollte nicht installiert werden. ( 2021-08-07 )
Chrome läuft nicht oder zumindest nur kurz, bis man den Bildschirm deaktiviert. Auch diverse andere Apps machen Probleme.Töne werden z.B. bei Empfang Whatsapp oder Kalenderereignissen nicht mehr wiedergegeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ehrles
ich habe den Eindruck das der Verbrauch höher ist. Beim Standard Rom 12.5.3 waren >40h kein Thema und man musste nicht jeden Tag nachladen.
 
  • Danke
Reaktionen: say_hello
@beicuxhaven

Das Chrome-Problem besteht übrigens auch bei der aktuellen Xiaomi.eu-ROM....
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven, ehrles und Thommy-XM14
Ist nicht nur Chrome. Hab auch mit Opera teilweise Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: 549153
bmwbasti schrieb:
Das Chrome-Problem besteht übrigens auch bei der aktuellen Xiaomi.eu-ROM....
Dann war es ja die richtige Entscheidung mal wieder die Xiaomi.eu Stable zu flashen. Das war genug Gebastel für die nächsten Monate. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Schließe mich da ehrles voll und ganz an, geht mir genauso! Man will ja sein Handy auch mal einfach so benutzen 😂
Irgendwann nervt das dauernde bei einrichten einfach
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und ehrles
Bin auch auf der Stable.... Besser ist das
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Was macht ihr denn bitte, dass ihr so oft neu aufsetzten müsst? 😅 Ich hab bis jetzt einmal neu aufgesetzt, das war im Mai wo ich den bootloader unlocked hab. Seitdem hatte ich Xiaomi.eu weekly, und jetzt seit 2 Wochen One OS. Ich habe keinerlei Bugs und das flashen funktionierte immer einwandfrei 😅
 
Wie willst Du denn von one OS auf weekly ohne kompletten Reset?
Das gibt ja ein Boot loop?
Das reine flashen funktioniert bei uns auch
 
ich bin von xiaomi.eu weekly ohne reset auf die one os gewechselt. das sollte doch dann von one os auf xiaomi.eu weekly auch klappen?
 
@foxxy90 Teste doch mal für uns und berichte. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: foxxy90 und Borsti1966
mag ich ehrlich gesagt nicht ganz glauben, da ich gefühlt 50 unlocks, Recoverys und ROMs in letzter getestet habe, aber bin wie mein Vorredner offen für neue Erfahrungen!
 
@ehrles Ich bin eigtl. mit der One OS sehr zufrieden und sehe aktuell keinen Grund zurück zu wechseln. Da es mein einziges Telefon ist, das ich auch täglich benutze, möchte ich ungern experimentieren 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Borsti1966 Ich kann nur sagen, dass ich definitiv ohne Reset, komplett dirty, von der damaligen Xiaomi.eu weekly auf die damalige One Os gewechselt bin. Jetzt verstehe ich halt nicht ganz, wieso es nicht wieder zurück zur weekly .eu funktionieren soll, wenn doch one os auf die weekly .eu aufbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip hast Du schon Recht...
Die OneOS ist ja nur weiter entschlackt, und hat ein paar Sachen mehr....
Ich persönlich traue der Sache nicht, ein gänzlich neues ROM über ein anderes zu flashen ist für mich ein NoGo auf dieses plötzliche Apps schließen oder Bootloop habe ich echt keine Lust...
Ich nehme OandBackup spiele meine Apps zurück vom USB Stick die Xiaomi Apps aus der Cloud und gut ist
Man hat ja mit der Zeit so Erfahrungen habe, und mich interessiert wie es anderen ergeht. Wenn Du so zufrieden bist, ist das suppi 😁
 
  • Danke
Reaktionen: foxxy90
@Borsti1966 Ich verstehe deine Einwände. Da ich bei früheren Telefonen immer mal wieder Bootloops durch Magisk bekommen habe, habe ich es beim F3 noch nicht gewagt. Somit kann ich ohne Root auch keine Backup Software verwenden. Ich habe jetzt einfach immer Nandroid Backups vor einem Flash erstellt. Hat deines Erachtens Oandbackup da Vorteile gegenüber bzw hattest du mit Magisk und dem F3 schon irgendwelche Probleme?
 

Ähnliche Themen

T
  • tieger79
Antworten
3
Aufrufe
1.154
chgiceman
chgiceman
Plumpi
Antworten
6
Aufrufe
1.725
vander
V
FedExpress90
  • FedExpress90
Antworten
11
Aufrufe
2.305
FedExpress90
FedExpress90
Zurück
Oben Unten