[ROM] ONE Os für das Poco F3 [eingestellt bis min April 22]

NooneR schrieb:
Wie siehts eigentlich mit den Bugs aus den Xiaomi- Roms aus, sind die hier ausgemerzt?
WhatsApp- Sprachnachrichtenabbruch,
Näherungssensorbug bei Telefonaten,
Dimmingsbug im Sonnenlicht,
Mobilfunkausfall bei Telefonaten
Siehe Post 5
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Ist bei mir nicht so....
Den Wecker muss ich noch testen
 
Und, wie schaut es aus? Kann man die ROM wieder empfehlen? Was macht der Wecker?
 
Alles bestens, ich nutze das F3 mit der Rom als normales Alltags-Smartphone und konnte noch keine Bugs finden. (90% Büro/Home-Office)

Der Wecker klingelt. Ich nehme immer die Google Uhr aus dem Playstore wegen der Spotify Playlisten und deaktiviere den MIUI-Wecker. MIUI Stromsparen in der App Übersicht deaktivieren und ab geht's.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thommy-XM14
Sollte wohl klappen, die ROM dirty über die xiaomi.eu zu flashen, wie ich gelesen hab. Ich hab da im Moment weder Zeit noch Lust zum kompletten einrichten 🙈
 
Auch das kann ich bestätigen! Hat wunderbar funktioniert. 😄 OneOS Build über die Xiaomi.eu Weekly Beta geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: Thommy-XM14
Danke für die Antworten. Werde direkt etwas schwach, es noch mal zu versuchen. Wie am Anfang gesagt, mit dem Vorgänger RevOS hatte ich eher schlechte Erfahrungen.
 
An alle Mal in one os gibt es ein spezielles Einstellungsmenü dass heißt glaube ich one os settings wo kann spezielle Sachen einstellen kann ist dieses Menü auf Deutsch ?
Ich habe gehört dass system ist schlank also wurden Features entfernt die in der xiaomi.eu Rom /original Firmware Drin sind ?
Ist die Batterielaufzeit besser oder schlechtet mit dieser Rom verglichen zu Stock.
Nutzten die den original device trees oder ihren eigenen weil wenn sie den von xiaomi nutzten wie machen sie denn die Optimierungen und warum ist diese Rom dann nicht für alle Geräte verfügbar (xiami Geräte die bei xiami.eu Beta dabei sind meine ich ).

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achja und kann irgendwer sagen wie es mit Support aussieht @Thommy-F3 meinte ja der war sehr laam
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@beicuxhaven ist neu einrichten empfehlenswert wegen neuer Features ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Zeiten von RevOS war der Support ziemlich lahm. Ich hab Bugs gemeldet und die waren noch Tage später als offen gezeichnet. Und wie gesagt, war das Projekt dann irgendwann tot und es kamen keinerlei Updates mehr. Daher bin ich damals wieder gewechselt.
 
@Thommy-F3 mm nun ja aber sie haben deine Bugs erfasst
War damals die akkulaufzeit besser als mit xiami.eu (oder auf was du auch immer gewechselt bist)
 
Nein besser ist sie nicht...
Eher gleich....
cmd package bg-dexopt-job wirkt Wunder 😀
Anschließend die App Namens Trimmer laufen lassen, und das F3 wird zum Ferrari
 
Du meinst die akkulaufzeit ist nicht besser geworden sondern gleichgeblieben?
Wenn ich dass per cmd eingebe wird dann erst die App Trimmer installiert ? Wie soll ich überhaupt auf einem Android Gerät cmd Befehle eingeben ? Am PC gibts doch fürs Smartphone nur adb
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achja und ist dass Displaydimmingproblem Behoben /wird dass Geld nicht mehr so schnell warm ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze in Zukunft die "Antwort"-Funktion. Viele Grüße DarkAngel
der CMD Befehl geht über ADB oder Terminal am Handy:
adb devices, dann shell...
und Trimmer ist ne app aus dem playstore

ich hatte die diversen Probleme nie
 
Zuletzt bearbeitet:
@justinh13
Das spezielle Einstellungsmenü wird erst jetzt so langsam mit Leben befüllt. In der vorletzten Version gab es da noch nichts. Jetzt schon.
Ich mache einen CF wenn ich einen ROM- Wechsel habe. Sonst nicht. Wenn du die xiaomi. EU nutzt würde ich dirty flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint wohl auch von der genutzten ROM abhängig zu sein, ob die Kalibrierung etwas bewirkt oder nicht. Bei mir ist nach Kalibrierung alles gut. Abhören WhatsApp Nachrichten als auch Dimming.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder vom Kernel
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab mich gestern entschlossen, die OneOs über die xiaomi.eu zu bügeln. Hat alles bestens funktioniert und die ROM ist echt pfeilschnell. Das einzige, was ich nachinstallieren musste war die Email App und der Rechner. Bisher bin ich zufrieden 👍
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Update ist raus

IMG_20210807_181029.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles und NooneR
Bin noch unschlüssig 🤔
 
Wegen Update oder allgemein?
 
Hatte auf meinem Mi9 auch RevOS, jetzt ja OneOS und da kam nach einiger Zeit auch nicht mehr viel an Updates.
Wirds hier anders sein?
Bin aktuell mit der Xiaomi.eu eigentlich ganz zufrieden, kein Näherungsbug beim Telefonieren, keine Dimmingprobleme, Telefonate gehen auch länger als 12 Sekunden😁, WhatsApp Sprachnachrichten tun auch, also soweit alles gut
Never change a running system🥳
 

Ähnliche Themen

T
  • tieger79
Antworten
3
Aufrufe
1.154
chgiceman
chgiceman
Plumpi
Antworten
6
Aufrufe
1.725
vander
V
FedExpress90
  • FedExpress90
Antworten
11
Aufrufe
2.305
FedExpress90
FedExpress90
Zurück
Oben Unten