[ROM][OFFIZIELL][alioth/alothin][11] LineageOS 18.1

• 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@chgiceman im Standby ?
Und wie sieht es beim Rest aus ? Funktioniert alles oder gibt es größere Probleme ?

Ich hatte eine Zeit lang Probleme mit dem Telefonieren, das ich die andere Person nicht gehört habe, aber mit der vorletzten Version ist der Fehler weg. Ansonsten funktioniert bei mir alles was ich mache und brauche.

Anhänge

• Screenshot_20211122-083756_GSam_Battery_Monitor.png
    Screenshot_20211122-083756_GSam_Battery_Monitor.png
    111,6 KB · Aufrufe: 146
  • Screenshot_20211122-083802_GSam_Battery_Monitor.png
    Screenshot_20211122-083802_GSam_Battery_Monitor.png
    314,7 KB · Aufrufe: 149
VoLTE/Wifi Calling funktionieren?

Jupp.

seit der heutigen Version lineage-18.1-20220219-nightly-alioth können nun OpenGapps > Pico installiert werden.
Kann ich soweit bestätigen. Hab das Nano Package drauf ... kein Fehler mehr bei der Installation.
Ebenso ist der Februar Security Patch in der aktuellen Version drin ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Moped, chgiceman und ehrles
morgen ist bei mir endlich die Wartefrist für den Bootloader Unlock durch, dann werde ich auch mal Lineage 18.1 testen.

Was mich etwas irritiert ist das umfangreiche Prozedere laut Install LineageOS on alioth | LineageOS Wiki

insbesondere: --> Ensuring all firmware partitions are consistent ( copying the contents of slot a to slot b. )

ist das alles noch nötig oder kann ich einfach

- recovery booten ( A12 alioth skkk ?)
- Format data / factory reset machen
- lineage installieren
- openGapps - pico installieren
- Magisk flashen

rebooten? freuen?

@Moped ich würde mich an die Anleitung halten, dann kann eigentlich nichts verkehrt laufen.
Nimm das LOS Recovery und die empfohlenen GApps. Magisk würde ich die v23 nehmen
So habe ich das ohne Probleme am laufen ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Moped und chgiceman
ja da hast du wahrscheinlich recht. Ich war irgendwie unsicher weil es deutlich mehr schritte und etwas anders als gewohnt ist. Heute abend weiß ich mehr. Danke dir

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hallo ,
ich habe gestern auf das pocof3 lineage installiert , aber vegessen die GApps in den Speicher zu packen .das poco wird in fastboot erkannt ,bekomme aber keine Datei verbindung zum PC .
wie komme ich am besten wieder auf Stock

@der_Kief Wenn ich das Mi Flash Tool starte wird das Gerät angezeigt .die Stock Rom liegt auf dem Desktop .
Wenn ich im Mi Too die Romm anklick und auf System klicken ,kommt nach Stat imme ein Fehlermeldung

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    29,1 KB · Aufrufe: 95
@Mannimb ich weiß ja nicht welche MiFlash Du da benutzt aber die sieht irgendwie nicht richtig aus.
Versuch bitte mal folgende: MIUI ROM Flashing Tool

Und warum willst Du eine so alte Stock ROM flashen ?

Zuletzt bearbeitet:
@der_Kief mit dem Miflash von dir habe ich auch eineFehlermeldung
ich werde mal diese runterladen

POCO F3 GlobalStableRecoveryV12.5.6.0.RKHMIXM11.03.2 GB2022-02-21

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Mannimb - Grund: Sorry diese hier und nichts geht .miui_ALIOTHEEAGlobal_V12.5.8.0.RKHEUXM_5e087090df_11.0
@Mannimb
Du brauchst die Fastboot ROM also die mit der Endung *.tgz ... Nimm diese HIER
So wie es aussieht hast Du das mit der Recovery ROM ausprobiert.
Das funktioniert mit dem MiFlash Tool nicht und würde die Fehlermeldung erklären
Wenn Du noch weitere Fragen hast dann mach einen neuen Thread auf ... gehört eigentlich nicht in diesen Thread rein

der_Kief schrieb:
@Moped ich würde mich an die Anleitung halten, dann kann eigentlich nichts verkehrt laufen.
Nimm das LOS Recovery und die empfohlenen GApps. Magisk würde ich die v23 nehmen
So habe ich das ohne Probleme am laufen ....
so bis auf Root hat alles geklappt.
Wie hast du Magisk installiert? v23 per Sideload als .zip?

Wollte die v24 nehmen aber finde das Boot.img nicht. sonst war das immer in der Lineage.zip

Ja per Sideload als ZIP, wobei du die Magisk (Manager) APK in ZIP umbenennen musst.

Anhänge

• Magisk-v24.2.zip
    10,4 MB · Aufrufe: 69
  • Danke
Reaktionen: chgiceman
@Moped genau, per Sideload. Ich würde Dir zur v23 raten, funktioniert wunderbar mit LOS. Und um den Playstore zu zertifizieren brauchst Du dann das Modul HideProps.

Moped schrieb:
aber finde das Boot.img nicht. sonst war das immer in der Lineage.zip
Das ist in der payload.bin innerhalb der ZIP und die musst du zuerst entpacken. Dafür gibt es ein Tool namens 'payload_dumper'. Eine Anleitung mit Links gibt es hier.

• Danke
Reaktionen: Moped
das war der wichtige Hinweis: 10^3 dank 👍👍👍👍👍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: chrs267
Hallo, ich bin nun auch bei LOS 18.1 gelandet. Der Grund dafür war, dass die Entwicklung des bislang installierten Custom-Roms (Pixel Experimente) aktuell extrem stockt und ich dort einen nervigen Fehler hatte, den ich hier beschrieben habe und auch bestätigt wurde

Zu meinem Erstaunen gibt's genau den gleichen Fehler auch bei der aktuell installierten Version von LOS 18.1.

Kann das ebenfalls jemand bestätigen? Wo kann man solche Bugs melden?