[ROM] [MIUI] CASANOVA 12.5.14 [EINGESTELLT]

beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
10.436
ROM Entwicklung eingestellt!!!

photo_2021-10-03_04-54-57.jpg

Flashanleitung original: ich finde diese Anleitung etwas unnötig. Weiter unten kommt, wie ich flashe
  • Wipe cache, data, metadata
  • Flash ROM
  • Reboot to Recovery (again)
  • Format data
  • Reboot System
so flashe ich clean:
  • Wipe cache
  • Flash ROM
  • Format data
  • Reboot System
erforderliches TWRP:
TWRP-3.5.2-alioth-Nebrassy.img

Downloads:

1. MiMod (For Daily Use)

2. MiMax (For Gaming)

Features:

- basierend auf EU-Stable 12.5.14.0
- Semi-thermisch
- Leistungsverbesserung
- Touch verbessert
- idc-Pixel
- twrp nebrassy hinzugefügt
- entschlüsselt

Der Dank geht an DeathStroke47
Originalthread gibt es bei XDA
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dann mal auf zum fröhlichen testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt verlockend. Wie schaut es bei dieser Rom mit dem Fehler der Recent Apps bzw. dem AOD (Uhrzeit bleibt hängen) aus? Das ist in der EU-Stable derzeit ein Problem.
 
Habe ich nicht getestet. Muss sagen, OneOS gefällt mir besser.
Einige Punkte sind nicht übersetzt und ich bekomme Fehlermeldungen in TWRP. Das kenne ich von keiner ROM. Fliegt wieder runter. Vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht. War im Stress. Und da sollte man kein System neu aufsetzen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht gab es auch ein Problem, da Magisk schon installiert ist in der ROM aber ich es nochmals installiert habe, weil nicht dran gedacht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich gehe erst mal auf die EU zurück. In den nächsten Tagen muss das Ding korrekt laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird mit dieser rom dass displaydimming behoben und wie ist die akkulaufziet
 
Zuletzt bearbeitet:
@justinh13
Welches Displaydimming? Wenn du z.B. meinst, dass das Display beim Abspielen von Whatsapp Nachrichten aus geht gibt es dafür bereits Lösungsansätze. Ob das noch in der ROM ist, ich denke schon da das ein Problem der MIUI beim F3 ist.
 
@beicuxhaven nein ich meine dass Display Dimmung unter Last also z.b Genshin Impact (max Settings 60fps)
 
@justinh13
Dimming und max Frame Rate darfst Du hier nicht durcheinander bringen.
Dimming ist eine automatische Helligkeitsregelung des Displays je nach Umgebungslicht (Sonnenschein oder trübes Wetter...)
Damit das Display bei allen Lichtverhältnissen ablesbar bleibt.
Das was Du mit "max Settings 60fps" meinst, ist die maximale Bildwiederholrate (wie oft die Anzeige auf dem Display wiederholt werden soll. Entweder 60 mal pro Sekunde oder halt 120 mal (macht ein flüssigeres Bedienen wenn auf 120Hz gestellt). Letzteres wird nicht von jedem Spiel unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nate2013 nein ich bringe dass nicht durcheinander dass sind die Strings des Spiels wo dass Teil nach 10 Minuten dass Display dimmt.Dass Poco F3 hat dass Problem wenn es zu heiß wird dass es dann dass extrem dimmt (auch ohne automatische Helligkeit ) (bei lächerlichen 45 Grad die ja nicht warm sind ).
 
Hmm dann wird das sowas wie ein Überhitzungsschutz sein um die Hardware zu schützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nate2013 ja aber 45 Grad ist lächerlich gering und absolut noch keine Überhitzungsgefahr für Hardware ich meine anderen Hardware wird durchaus 80 Grad warum und nichts passiert
L.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Verpeilter Neuling ja ich habe es aber immer noch so viel zu dem" Patch " deshalb will ich ja wissen ob die Gaming Version die Rom dass Problem endlich für alle behebt
 
Zuletzt bearbeitet:
@justinh13
Vielleicht konnten die Chinesen nicht von Kelvin zu Grad Celsius (oder was immer die Chinesen benutzen) richtig umrechnen, wer weiß.
Und das wurde irgendwann mal via Patch gefixt.
 
@nate2013 ja dass einzige was der Patch gemacht hat ist die Temperatur wo dass Display dimmt von 38 Grad auf 45 Grad zu erhöhen . ich habe die neuste Software mit dem Fix und dimmen tut es immer noch .
 
@justinh13 ab wieviel grad währe es dir den lieb das es erst anfängt zu dimmen?
Du sagst das andere Hardware ja auch 80 Grad und mehr verträgt das ist aber nur bedingt auf ein Händy umzusetzen.
in der Pc Hardware, wovon ich denke das du die meinst, ist auch nur CPU und GPU mit diesen Teperaturen beständig,
alle anderen Komponenten ereichen im Schnitt auch nur 35 bis 45 Grad und sollten diese auch nicht Überschreiten.
Der Grund das die Handys nicht so hohe Temperaturen ereichen sollten liegt auch einfach in Ihrer Kompacktheit da können die hohen Temps einfach nicht ohne erheblichen Aufwand abgeführt werden.
Bei Temps ab 65 Grad würden die ganzen Verklebungen aufweichen und selbst der Kunstoff würde beginnen sich zu verziehen.
Deswegen geben Hersteller ja auch Bedriebstemeraturen an um diese Dinge zu vermeiden.
Kann mir jetzt auch nicht vorstellen das Du Genshin Impac mit Handschuhen spielen willst, weil ab 55 Grad wirds bestimmt unangenehm an deinen zwei beiden Händen 😜.
Denke auch nicht das Xiaomi da noch viel mehr rauskitzeln kann.
Das innere Desing des Poco F3 ist nunmal so, damit wirst du leben müssen oder Dir ein Gaming Handy zulegen wo halt die Abwähme besser abgeführt wird.
Wobei dann der Preis ein ganz anderer sein wird wie beim Poco F3.
Wenn man schaut das da ein Hersteller sogar einen Lüfter im Handy verbaut sollte einen klar sein das dem Standartdesing da Grenzen gesetzt sind.

Grüsse Sven
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hier mal ein interessanter link zur Problemaitik geht zwar um Sonneneinwirkung ist aber auch auf innerer Überhitzung abzuleiten.

Handy in der Sonne - Wann aus heiß gefährlich wird
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sorry war viel OT musste aber mal raus 🖖
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Es gibt eine neue MiMax-Version, die auf China Stable 12.5.4 basiert, wer sie ausprobieren möchten.

mega.nz

2.61 GB file
 
@beicuxhaven und die MiMod Version ?
 
weiß irgendwer auf welchem Sicherheitspatch Monat diese Rom gerade ist ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@econ nicht unbedingt nur weil die Rom im Juli rauskommt heißt es nicht dass sie Juli Patches hat . Die Stock Rom von diesem Gerät für die Eea Version kam auch im Oktober 2021 rauß und hat trotzdem nur August Patches .wo ist deine Nachricht hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nachricht hab ich gelöscht. War schlecht recherchiert. 😁 🤣🤣
 
justinh13 schrieb:
weiß irgendwer auf welchem Sicherheitspatch Monat diese Rom gerade ist ?
Da es die China Stable 12.5.4 ist sollte es Mai oder Juni sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zur Zeit auf Xiaomi.EU stable 12.5.14. Würde diese ROM gerne testen, kann ich dirty Flaschen oder eher lieber nicht? Evtl hat ja schon jemand Erfahrungen...
 

Ähnliche Themen

FedExpress90
  • FedExpress90
Antworten
11
Aufrufe
2.307
FedExpress90
FedExpress90
T
  • tieger79
Antworten
3
Aufrufe
1.154
chgiceman
chgiceman
C
  • carisma2001
Antworten
13
Aufrufe
1.607
dotzi75
dotzi75
Zurück
Oben Unten