[ROM] [MIUI] CASANOVA 12.5.14 [EINGESTELLT]

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dotzi75 Dirty flashen könnte vieleicht funktionieren aber vieleicht auch nicht ,nimm aber die Version vom 1 Beitrag die ist aktueller als die Version vom Beitrag 15. Ich frage mich was dem Team passiert ist dass sie eine ältere Version mit älteren Sicherheitspatches als neu kennzeichnen

@justinh13
Weil der Link aus Post 1 nicht mehr für die MAX erreichbar ist....

@beicuxhaven Also bei mir funktionieren in deinem 1 Beitrag weiterhin alle Links auch für MiMax , außerdwem ist dass trotzdem kein Grund den Leuten eine ältere Version als neue zu "verkaufen"
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe die Rom jetzt ausprobiert und muss sagen ich mag sie absolut nicht
1. Die Rom bassiert auf der Xiaomi.eu Rom trotzdem sind merkwürdigerweiße einige Punkte (z.b unter Apps steht statt deinstalieren uninstall dort) in der Xiaomi.eu Rom worauf diese Rom ja bassieren soll sind diese Punkte übersetzt.

2: Positiv: Diese Rom hat für mich endlich dass Display Dimming Problem gefixt . Viele sagen ja sie haben mit der aktuellen Stock Rom keine Display Dimming Probleme mehr ,(ich habe aber weiterhin Probleme ). Mit dieser Rom habe ich es geschafft Genshin Impact 1 Stunde lang auf vollen Settings und 60fps zu spielen . Die Stock Rom dimmt da nach 6 Minuten . Diese Rom dimmt einfach nicht. Dass Gerät wird aber dafür auch deutlich wärmer als mit der Stock Rom aber es wird nicht unangenehm.

3. Die Stromüberwachung in den Entwickleroptionen sind einfach verschwunden mit dieser Rom somit ist es unmöglich die genaue Temperatur die auch dass System nutzt auszulesen . Mann kann zwar bei der Suche Stromüberwachung eingeben und sie erscheint dort auch , leider passiert nichts wenn man sie dort auswählt. Auf der Xiaomi.eu Rom funktioniert die Stromüberwachung immer.

4.Meine Games laufen nicht so gut wie mit der aktuellen Xiaomi.eu Weekly (also die letzte die fürs Poco f3 verfügbar ist).Es gibt mit der aktuellen Wekkly zwei Optionen im GameBooster Ausgeglichen und Leistungsmodus , wähle ich den Leistungsmodus aus , laufen meine Spiele (bis zum ereichen der 45 Grad Grenze , weil da wird dass Display gedimmt und die Leistung reduziert.)besser und Genshin Impact z.b hat deutlich weniger Framedrops. Also ja mit dieser Rom laufen Spiele schlechter als mit der aktuellen Xiaomi.eu Beta Rom im Leistungsmodus(dort laufen die Spiele aber nur bis zum ereichen der 45 Grad Grenze besser) dafür gibt es kein Displaydimming mehr.Dfür kann man z.b Pubg auch auf mehr als 60 fps spielen , was aber z.b mit OneOs auch geht , aber mit der Xiaomi.eu Rom nicht.
Gaming-Optimiert würde ich dass trotzdem nicht nennen , da die Xiaomi.eu Rom bis zum ereichen von 45 Grad bessere Performance liefert. Über 45 Grad liefert diese Rom bessere Ergebnisse. Obowohl für viele ja dass Display Dimming Probleme auch schon mit der Stock Rom behoben wurden.

5.Mann kann keine Sms und Kontakte mehr mit seinem Xiaomi Konto synchroniesieren weil wenn man die Sms Synchroniesierung einschalten will kehrt kehrt mann zum letzten Bildschrim zurück und nichts passiert.Somit wer seine Sms nur auf seinem Xiaomi Konto lagert hat ein Problem mit dieser Rom.

6.Zusammenfassung: Diese Rom ist die schlechteste Miui bassierte Rom die ich bisher gesehen habe. Sie bringt Probleme die ich bei noch keiner anderen Miui bassierten Rom gesehen habe z.b fehlende Übersetzungen und dass obwohl sie auf einer Rom bassiert die eine lückenlose Übersetzung hat. Andererseits hat diese Rom ein Problem gelöst was mich extrem nervt an jeder anderen Miui bassierten Rom die ich bisher ausprobiert habt : dass Displaydimming wurde gelöst obwohl es ja bei vielen auch schon mit der Stock Rom gelöst wurde also bin ich ja anscheinend ein kleines Überbleibsel obwohl in meinen Gerät ja die selbe Hardware steckt wie in Geräten wo dass Problem schon gelöst wurde. Außerdem sind da auch Probleme wie die fehlende Stromüberwachung , keine Sms und Kontakte Synchroniesierung mit dem Xiaomi Konto , dass sind alles Probleme die die Rom nicht hat auf der diese Rom bassiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ehrles
@econ Also wenn dass Team sowas wie die fehlende Übersetzung nicht verbessert hat , dann ja bleibt die Rom so schlecht wie sie vorher war.
Habe die neue Rom gerade ausprobiert ,sie ist noch schelchter als die alte , weil mann wird direkt nach dem Start mit Chinesichen Schriftzeichen begrüßt und es gibt Deutsch als Sprache nicht mehr , es gibt nur noch Englsih und Chinesich.

Zuletzt bearbeitet:
Diese ROM wird nicht weiterentwickelt!!

• Danke
Reaktionen: ehrles
@beicuxhaven naja ich fand sie eh nicht gut und die neuste Version hatte nicht Mal deutsche Sprache

@justinh13 Danke. Ich habe die auch mal getestet und nur english / debloated. Nix für mich.