Poco F3 mit Xiaomi.eu-ROM

• 1.272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Splitter11 schrieb:
Ich frag mich ja immernoch was da flüssiger als flüssig laufen soll 😅

Wie ist der Akkuverbrauch?
Habe die aktuelle Stable drauf, womit die Akkulaufzeit deutlich besser ist als mit der letzten weekly

Diese Diskussion... Iphone Besitzer haben vor über 10 Jahren schon behauptet flüssiger als Iphone geht nicht.. Auf einem 60Hz Display..Denk dir den Rest.

So, ich habe die EU Stable nun auch auf dem großen hier am laufen, das kleine F3 muss noch warten. Im großen und ganzen bin ich aber zufrieden. Bisl mehr Animation, mehr Optionen etc. Alles ein wenig ausgefeilter. Fluffig laufen hier aber beide, das kleine mit dem Stock Rom, sowie das Große mit dem EU Rom, keine Unterschiede zu erkennen bei 120hz.

Was mich an der EU Rom allerdings bisl nervt, das Mail Programm und besonders der MiCalendar. Beim Kalender synche ich drei freigegebene Ressourcen, die ich beim MiCalendar nicht zur Auswahl bekomme, nur den eigenen Google Kalender und den Lokalen. Naja, die Beiden Apps mit Google Mail und Google Kalender getauscht und gut ist.

Cool wäre eine Art Vanilla MIUI Rom, aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Achja, PS: Die Näherungssensor Geschichte ist auch noch immer ein Thema beim Telefonieren, der Sensor arbeitet laut Diagnose einwandfrei, aber das Display wird trotzdem nicht bzw. Willkürlich deaktiviert beim Telefonieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die Geschichte mit dem Näherungssensor hatte ich auch immer Probleme bei xiaomi. Ich vermute langsam das hat was damit zu tun, dass der sensor unterm Display ist

Ich denke das ist eher eine Software Geschichte die Xiaomi nicht auf dem Schirm kriegt (Die Näherungssensor Geschichte scheint ja wirklich bei so einigen Modellen ein Thema zu sein). Der Sensor reagiert hier sehr gut auf Hindernisse in der Diagnose, allerdings scheinen einige Hüllen negativen einfluss auf dem Sensor zu haben, was ich so bei den XDA Devs gelesen hab. Eine unglückliche Platzierung oder minderwertige Auswahl des Sensors kann natürlich auch sein.

Aber bis auf die Geschichte, läuft die EU ROM hier anstandslos. Bezüglich Akku kann ich noch nichts sagen, noch zu wenig Laufzeit - aber einen drain hatte ich vorher auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@ehrles wenn du von beta sprichst meinst du die weekly richtig?

tendiere aktuell auch eher dazu und dann irgendwann auf stable wechseln

Genau, Weekly, Beta oder Weekly Beta. Alles das Gleiche.

• Danke
Reaktionen: matze79
Und noch ein Punkt der mir gerade bitter aufstößt: Bluetooth. Funktionell, aber seit dem EU Rom sporadische Verbindungsabbrüche - im Auto (Mazda 3 BM) sowie Zuhause mit einem Onkyo AV Receiver. Android Auto läuft auch noch nicht rund, aber das hatte ich mit dem Stock ROM nicht getestet gehabt, kann ich also keinem ankreiden ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Benachrichtigungssymbole in der Statusleiste zu vergrößern? Die kommen mir auf dem F3 so winzig vor 🤔.

EDIT: Und hat zufällig noch jemand mit der 21.4.22 das Problem, dass sich bei einem Druck auf das Uhren-Widget der Screen sofort wieder schließt, also kein Wecker, Stoppuhr etc. nutzbar ist?

Zuletzt bearbeitet:
@bmwbasti Uhr funktioniert bei mir.

bmwbasti schrieb:
EDIT: Und hat zufällig noch jemand mit der 21.4.22 das Problem, dass sich bei einem Druck auf das Uhren-Widget der Screen sofort wieder schließt, also kein Wecker, Stoppuhr etc. nutzbar ist?

Keine Probleme. Funktioniert.

Hmh, mal schauen, ob ich morgen mal das Update drüber bügle, obwohl mir momentan echt noch mulmig ist, weil ich ja nicht wirklich viel sichern kann...

Ich hab aber Probleme mit einigen Apps. In der Amazon-Shopping App kann ich mich nicht anmelden, dort kommt immer eine "bitte überprüfe Deine Internetverbindung" und gleichzeitig die "auf unserer Seite ist ein Fehler aufgetreten" Fehlermeldung.
In der Paypal App kann ich mich nicht anmelden bzw. Komme ich nach der Anmeldung direkt einfach wieder zum Anmeldebildschirm zurück.
Und ich kann eben nicht auf das Widget der Uhr tippen, um zum Wecker etc. zu kommen.
Funktioniert aber übrigens auch nicht, wenn ich die Uhr-App nutzen möchte, schließt sich auch permanent wieder.

Bin auch am überlegen was ich mache. Die 21.4.22 läuft so gut bei mir, dass die neue Version ein Risiko wäre. Die stable wär auch toll, dann aber wieder alles neu einrichten... 🥳

Hmh, heute morgen die neue weekly geflashed, das Problem mit Amazon-Shopping und Paypal besteht weiterhin.
Allerdings anscheinend nicht nur bei den beiden Apps, sondern auch bei einigen anderen Apps, die anscheinend nur die Webseiten "aufarbeiten", also auch bei der Ebay-App, der Ebay Kleinanzeigen-App und und und.
Das macht mich wahnsinnig 😔.
Und ich finde keine Lösung....

@bmwbasti Werbe-Blocker aktiv? AdAway killt seit ich denken kann die Amazon-App und Paypal. Kurz deaktivieren hilft.

• Danke
Reaktionen: bmwbasti
@ehrles
Danke, das scheint es wohl gewesen zu sein. Ich nutze Adaway schon sooooo viele Jahre und hatte das Problem bisher noch nie.
Gut, ich muss sagen, dass ich auf meinem 9T Pro eine ältere Version nutze (glaube 4.3.0 oder so), weil dort nie ein Update gemeldet wurde.
Vielleicht liegt es daran....

@bmwbasti
Bei mir steht nun auch der unlock an und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich eine Beta im Alltag nutzen will. Hatte jemand den direkten Vergleich zur 12.5 stable?
Kann man eigentlich von Beta 12.6 zu stable 12.6 (nach Erscheinen) flashen?
Und wie sieht es mit 12.6 Beta zu 12.5 stable aus? Das nur mit format /data, richtig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Die Betas sind ja keine völlig neu erfundenen Firmwares, sondern bauen ja immer auf der vorherigen Stable auf mit kleinen Anpassungen bzw Neuerungen, zumindest soweit ich es verstanden habe.
Daher kann man durchaus eine Beta völlig problemlos nutzen.

Flashen zwischen Betas und Stable würde ich immer nur mit Wipe durchführen, beim rückwärts flashen sowieso

• Danke
Reaktionen: chgiceman, mcc2005 und Jaffi
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich die windows_fastboot_first_install_with_data_format.bat ausführe (als admin oder normal), drücke ich "y", enter und das Fenster wird sofort geschlossen. Was kann das sein? BL ist natürlich unlocked.

Zuletzt bearbeitet: