Poco F3 mit Xiaomi.eu-ROM

• 1.272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat Mal jemand Akkulaufzeiten mit der Rom ?

Loopy86 schrieb:
Habe seit gestern die Stable drauf.. System läuft noch ein ganzes Stück runder, gerade den Unterschied von 60->120Hz habe ich mit der Stock ROM kaum gemerkt weil es nicht so flüssig lief.

Nicht flüssig?
Sorry aber wenn das Gerät eins kann, dann absolut flüssig und super schnell reagieren, sowohl in der normalen Stock Rom als auch in der EU Rom.
Dafür wird das Gerät ja auch überall gelobt, dass es eben so flüssig läuft.

Da behaupte ich mal stark, dass das Einbildung ist 😄

@Splitter11 Einbildung denke ich tatsächlich nicht, ich sehe es ähnlich. Bei der Stock Rom hatte ich wirklich oft Ruckler.

Naja ruckler hatte ich nie, aber einen Unterschied von 60 und 120Hz nie gesehen. Jetzt würde ich schon behaupten einen unterschied zu sehen.

Ich sehe da auch keinen Unterschied. Gestern nochmal getestet nach dem Update auf die letzte Weekly. Aber nix.

Eigentlich hatte ich erwartet, der Unterschied wäre in etwa vergleichbar mit dem Unterschied zwischen 25fps/50fps.
Ich weiß ...bisschen Äpfel und Birnen. Aber da sehe ich das 😎

Zuletzt bearbeitet:
Kurzform: Bootloader entsperren, Xiaomi.eu FW laden und entpacken, F3 in den Fastboot-Modus bringen und an den Rechner anschließen und dann die "first install....." im entpacken FW-Archiv doppelklicken und laufen lassen.

• Danke
Reaktionen: Launebub und matze79
Kurze Frage wenn ich die stable drauf habe, kann ich Updates der stable einfach drüber installieren ohne Datenverlust. Richtig ?

Richtig. Habe ich heute auch so gemacht.

Nutze das Gerät die Tage extra viel, da ich es noch zurückgeben kann, wenn sich der Akku nicht bessert.

Mit der neuesten Stable habe ich heute eine Dot von 8 Std geschafft.
Mal schauen ob das eine Ausnahme war oder ob das so bleibt 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chgiceman
Eine hoffentlich nicht zu dumme Frage,wenn man sich mit zb. Fastboot so eine Stable installiert und mit der mal zufrieden ist,
wird dann zukünftig auch von Xiaomi über Wlan ein Update am Handy angezeigt,(also wird das Handy als nicht gecracktes erkannt)
oder muss man wenn man es so aufgespielt hat,immer per PC updaten?

Zuletzt bearbeitet:
@Samsalex deine updates kommen künftig von xiaomi.eu. Solange keine Installation mit twrp möglich ist wirst du weiterhin per fastboot updaten müssen.

Ich verstehe nur nicht, warum mir ein Update der Xiaomi.eu angezeigt wird, obwohl ich genau die Version auch auf meinem F3 nutze 🤔.

Splitter11 schrieb:
Nicht flüssig?
Sorry aber wenn das Gerät eins kann, dann absolut flüssig und super schnell reagieren, sowohl in der normalen Stock Rom als auch in der EU Rom.
Dafür wird das Gerät ja auch überall gelobt, dass es eben so flüssig läuft.

Da behaupte ich mal stark, dass das Einbildung ist 😄

Ich sagte nicht das es nicht flüssig lief, sondern einfach nicht SO flüssig. Habe heute noch ein anderes Gerät hier gehabt mit der Stock ROM (12.0.4) und konnte im direkten Vergleich einen Unterschied feststellen. Wenn ich es einfach verständlich ausdrücken müsste, würde ich sagen die Stock-ROM lief auf 90Hz und mit der EU ROM auf 120Hz. Kein großer Unterschied, für einige vielleicht nichtmal bemerkbar, aber für mich im Detail zu erkennen. Ist auch nicht so unrealistisch wenn man bedenkt wieviel weniger Hintergrundprozesse laufen bei der EU ROM.. Also mit Einbildung hat das nichts zutun.

• Danke
Reaktionen: ehrles
Hi!

Kann bitte jemand einen Screenshot der Vorschaubilder im Taskmanager posten?

LG

Also die Beta 21.4.22 ist wirklich große klasse!
Wahnsinn wie flüssig das F3 jetzt läuft und ich hätte nicht gedacht, dass man da noch viel optimieren kann.

@DjHeiko meinst du die App-Übersicht?

Screenshot_2021-04-27-22-27-24-666_com.miui.home.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DjHeiko
@ehrles ja genau. Die sieht mit stockrom kaputt aus.

Ich frag mich ja immernoch was da flüssiger als flüssig laufen soll 😅

Wie ist der Akkuverbrauch?
Habe die aktuelle Stable drauf, womit die Akkulaufzeit deutlich besser ist als mit der letzten weekly

@Splitter11 Einfach mal ausprobieren, wenn du keinen Unterschied siehst > Glück gehabt. 😅

Ich war heute mal wieder im Büro und habe mit dem F3 vom Kollegen verglichen. Er hat noch die Stockrom mit 12.0.5.0 und das sehen wir beide recht deutlich (30J alt/jung).

Zum Akkuverbrauch kann ich nichts sagen. Bin mit 65% ins Büro gefahren und nach einem stressigen Tag mit 40% nach Hause gekommen, Smartphone wurde kaum genutzt. Wird bei deiner Stable bestimmt besser sein!

Zuletzt bearbeitet: