Poco F3 mit Xiaomi.eu-ROM

• 1.272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke wakko und Splitter11

• Danke
Reaktionen: wakko
Für alle die das Poco Stock Design auch auf dem xiaomi.eu Rom nutzen wollen, habe ich hier was...
Das txt muss dann gelöscht werden, damit das Theme über den Theme Manager installiert werden kann. Sprich: die Datei muss in PocoV12.mtz umbenannt werden.

Anhänge

• PocoV12.mtz.txt
    9,8 MB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: slikv56, DerFried, chgiceman und 2 andere
Wie bekomm ich das nun installiert? 😳 Kenne mich mit MIUI noch nicht so gut aus.

Ich habe im Explorer (empfehle MiXplorer) die .txt Endung entfernt. Anschließend in der Themes App unter Mein Konto - Themen - Lokal - Importieren auswählen und ausführen.

@mcc2005 Echt top, danke dir! :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerFried
Nach dem flashen habe ich sofort gemerkt, dass es nun deutlich flüssiger läuft. Allein deswegen würde ich es empfehlen.

Habe seit gestern die Stable drauf.. System läuft noch ein ganzes Stück runder, gerade den Unterschied von 60->120Hz habe ich mit der Stock ROM kaum gemerkt weil es nicht so flüssig lief. Akkulaufzeit ist deutlich besser, über Nacht nur 2% Akku verloren (kein Flugmodus, WLAN und Mobilfunk aktiv). Die ganzen unnötigen Apps komplett weg, keine Werbung mehr, mehr Einstellungsmöglichkeiten und bisher auch kein Neustart mehr. Bin bisher richtig zufrieden.

• Danke
Reaktionen: ehrles
Und seit heute Nacht gibt es das Update für die StableV12.5.2.0
Leider bekomm ich das Update nicht drauf. Es bricht immer bei
Sending sparse 'super' 1/7 (739904 KB) FAILED (Error reading sparse file)
fastboot: error: Command failed
fastboot: error: Device does not support slots
Rebooting FAILED (Write to device failed (no link))

Hat jemand eine Ahnung was ich machen kann?

Das selbe hatte ich auch. Für mich war die Lösung alles abzuhängen, Handy vom PC zu entfernen, PC neuzustarten und nochmal neu zu probieren. Dann gings.. Und verdammt habe noch die 12.0.8.. Hätte doch nur ein paar Std warten müssen

Danke, das hat bei mir auch geholfen. Ich denke meine VMware die nebenher läuft hat mir dazwischen gefunkt.

Verdammt, und ich kann die beta jetzt nicht einfach über die stable flashen (ohne Datenverlust) 😂.

Für alle die die xiaomi.eu Beta installiert haben: Ihr seid damit bereits auf 12.6 wen mich nicht alles täuscht. Die neue Stock ist nur ein 12.5.

Richtig, die 21.4.21/22 sind MIUI 12.6

Normalerweise sollten die mit Stable 0.8 ja ohne wipe flashen können, also einfach die zweite bat Datei im Ordner ausführen und nur ein Update durchführen

Funktioniert auch. Nur kann man von Beta auf Stable ohne wipe nicht wechseln.

• Danke
Reaktionen: wakko und mcc2005
@chgiceman das ist richtig!

Ja, das war auch eher ein Scherz 😉.
Ein "stable" liest sich halt besser als ein "beta". Aber die beta läuft bisher echt gut. Mir sind nur drei Dinge aufgefallen:

1: Auch in der Xiaomi.eu funktionieren Gesten leider nicht mit anderen Launchern (in meinem Fall dem Poco-Launcher)

2: in einigen Apps sieht es beinahe so aus, als ob da die Wiederholfrequenz auf ~15FPS gedrosselt wird (oder das Display sich runter regelt...)

3: Der startup-Sound scheint unabhängig von der Systemlautstärke zu sein und brüllt einen unvermittelt an 😳.
Kann man den leiser machen oder deaktivieren?

@bmwbasti den Startup Sound kann man unter Töne normalerweise ausschalten.

• Danke
Reaktionen: bmwbasti und chgiceman
Nennt sich Bootsound

• Danke
Reaktionen: bmwbasti und mcc2005
Doppelt muss man das nicht Posten.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: mcc2005 - Grund: geändert
  • Danke
Reaktionen: bmwbasti und chgiceman
Super, vielen Dank. In die Untiefen bin ich noch gar nicht vorgedrungen 😁.