Poco F3 mit Xiaomi.eu-ROM

• 1.272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ende April vergeht die Garantie meines F3 und da ich mittlerweile das X6 Pro habe würde ich das F3 mit Xiaomi.eu-ROM gerne zur Reparatur einschicken da der USB C und die Lautsprecher defekt sind, werden die Probleme machen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich hatte meines damals auch mit xiaomi.eu Rom hingeschickt. Aber die werden es vermutlich wieder auf die original Software umspielen

• Freude
Reaktionen: Apollonios
Ich Frage noch mal ganz dumm...Also ich kann das EU drauf lassen und den bootloader offen?

Zuletzt bearbeitet:
Jo
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Speicher dir vorher aber alles ab, Fotos etc.

Nur mal so zur info: xiaomi.eu_multi_ALIOTH_OS1.0.3.0.TKHCNXM_os1-13.zip
"dirty" über die letzte MIUI Version von xiaomi.eu geflasht und läuft ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: mikeee
@mankokoma
ist das eine stable oder weekly ? wo finde ich die ?

Vielleicht liest hier noch ein Spezi mit. Oder ein Admin schiebt es gerne an eine passende Stelle ...
Wie kann ich die Einstellungen für die SIM-Karten zurück setzen?
Bin gerade im Urlaub (auf den westlichsten portugiesischen bzw. europäischen Inseln). Nach einem Neustart des Gerätes wählt es sich ins mobile Netz ein und auch die Datenverbindung ist vorhanden. Aber nach einer Weile ist es dann weg, vermutlich nach einem Funkzellenwechsel. Netz-Wahl steht auf "automatisch", aber das funktioniert scheinbar nicht richtig. Heimnetz ist 1&1-5G.
Jemand eine Idee?

@mankokoma :
ich will mich nur auch mal ans HyperOS wagen. Läuft bei dir das Google-.Wallet damit?
dirty drüber flashen - via fastboot mit "windows_fastboot_update_rom.bat" ?

@mikeee damit das Wallet funktioniert muss noch eine kleine "Reparatur" App von Xiaomi.EU installiert werden, die Playstore und Wallet Daten löschen (ist egal, weil eh alles bei Google liegt, also man muss danach nichts neu einstellen oder so). Nach einem Neustart geht es dann ganz normal.
Installieren uber TWRP oder fastboot geht beides. Dirty flashen war bei mir kein Problem...

• Danke
Reaktionen: mikeee
welches twrp hast du drauf dazu ?
beim meinem letzten Update (vor gut einem Jahr) gab es nach meiner Erinnerung nichts passendes .
oder gab es das letzte MIUI nur als fastboot, keine Ahnung mehr

ich hatte ganz vergessen, das mit dem letzten System-Update das twrp mit gekommen ist.
egal, flash per fastboot hat funktioniert. twrp ist das letzte geblieben.
Gerät läuft flüssig wie vorher.

GooglePay konnte ich mit der DKB-KK einrichten, aber nur über die jetzt in Hyper-OS integrierte Funktion zum Bezahlen.
Wenn ich die Wallet-App starte, kommt die Fehlermeldung "beim festlegen des aktiven Kontos ist ein Fehler aufgetreten".
eigenartig ???