Poco F3 mit Xiaomi.eu-ROM

• 1.272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
Wenn ich von der xiaomi eu 12.5.19 (Android 11) auf die Fastboot ROM 13.0.6.0 (Android12) wechseln möchte, kann ich dan per "windows_fastboot_update_rom.bat" installieren, oder muß ich über den “windows_fastboot_first_install_with_data_format” gehen?

@Galgenvogel Update sollte reichen. Hab ich bei mir auch so gemacht, hat einwandfrei funktioniert. Bin zwar auf der Weekly, aber das Prinzip ist ja das Gleiche.

War mir nicht sicher, weil von Android 11 auf 12. Werde es versuchen.
Danke

@Galgenvogel zur Sicherheit würde ich trotzdem die Daten sichern. Eine cleane Installation kannst Du ja dann immernoch machen wenn es per Update nicht funktioniert.

@Galgenvogel habe ich damals auch gemacht ohne die Daten zu löschen. Hat geklappt

Habe jetz Updatet und habe das Problem, dass das Phone immer wieder neu startet. Hat jemand ein Tip für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Phone neu startet VolumeUP-Taste gedrückt halten -> müsstest ins Recovery kommen
Hier könnte man jetzt formatieren und rebooten -> natürlich sind deine Daten dann weg (aber das Phone dürfte wieder laufen)
Wenn das nicht gehen sollte, musst du uns mitteilen, ob du in den Fastboot-Mode per VolumeDown noch kommst.

Zuletzt bearbeitet:
@drkn das mit den Datenverlust ist mir sehr wohl bewusst und genau das wollte ich ja vermeiden. Deshalb ja auch im erstem Post die Frage "windows_fastboot_update_rom.bat" oder “windows_fastboot_first_install_with_data_format” .

Ich würde mal als erstes versuchen, die Fastboot-ROM einfach nochmal zu flashen. Kann ja gut sein, dass der Flash nicht komplett durchgelaufen ist und das bekommt man, wenn man nicht permanent daneben sitzt, nicht unbedingt mit.

Ist in der Rom unter Android 12 mittlerweile die Lautstärkeregelung von Haus aus in den Quicksettings hinterlegt bzw. einfügbar?

@bl3d2death nein

• Danke
Reaktionen: bl3d2death
Wieso sollte man das wollen? Drück doch an der Seite auf die Lautstärken Tasten.

• Danke
Reaktionen: hugn
@bl3d2death ...meinst Du das?

Anhänge

• IMG_20220823_093652.jpg
    IMG_20220823_093652.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 86
@chgiceman da fehlt nur noch der Shortcut zum Power Knopf 😉

• Haha
Reaktionen: chgiceman
kann mir jemand erklären wie ich das xiaomi.eu_multi_HMK40_POCOF3_V13.0.7.0.SKHCNXM_v13-12 unter windows installiere?

bmwbasti schrieb:
TWRP auf den Rechner runterladen und in den Ordner packen, wo Dein Adb/fastboot liegt. Die Xiaomi.eu zip auf Dein F3 laden. F3 in den Fastboot-Modus starten und mit dem Rechner verbinden, Kommando-Zeile öffnen, das TWRP booten, im TWRP dann die zip flashen -> win 😉

Max Mustermann schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, diese nervigen "Kettenstart" Abfragen zu deaktivieren? In der Global Stock gab es das nicht.
Hallo, habe das gleiche Problem.
Hat jemand eine Lösung gefunden?

Mi 11 Ultra, non root, MIUI 13 xiaomi.eu Beta

Anhänge

• Screenshot_2022-11-04-23-35-14-423_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-11-04-23-35-14-423_com.miui.securitycenter.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 49
@DrNeumann
Das ist doch schon eine Weile so.

Automatisierungsapps bedürfen dafür manuelle Zustimmung.
Ist der Sicherheit gewidmet

Ist Android 13 schon in der EU Rom angekommen?

@carisma2001
Ich denke nicht.

• Danke
Reaktionen: carisma2001