Poco F3 mit Xiaomi.eu-ROM

• 1.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Apollonios
Du musst warten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das ist im Prinzip eine vereinfachte Möglichkeit TWRP zu installieren ohne manuelle Eingabe.
Quasi über eine Batchdatei/Befehl per PC

Zuletzt bearbeitet:
was jetzt genau ist die vereinfachte Möglichkeit?

hab noch ne andere frage, ich hab gegen 19 uhr beim xiaomi german support angerufen, die meinten man verliert die garantie wenn man das gerät entsperrt, aber ich hatte das Gefühl der Typ hatte keine Ahnung. Gibt es irgendwas offizielles?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Vereinfacht durch Batch=1Klick um TWRP zu installieren.

Garantie verliert man dadurch nicht

• Danke
Reaktionen: Apollonios
@rene3006

aber egal was ich mache muss ich die woche warten? und wieder am selben PC ausführen oder geht das auch an einem anderen?

@Apollonios
Du musst die Woche warten.
Wo du das Unlock Tool startest auf welchem PC ist egal.
Es müssen nur die Treiber installiert werden /sein.
Das Xiaomi Tool V2 macht das

• Danke
gleich ist die Woche um, verstehe leider immer noch nicht so genau was der unterschied zwischen der EU Rom und der EU ROM TWRP ist. Kann das evtl jemand erklären?

EU TWRP-ROMs (sprich Flash über Recovery) gibt's bei MIUI 13 (bzw. Android 12) im Moment nicht - du musst über Fastboot (Batch-Datei: first_install_with_data_format) am PC die EU Rom flashen
Hast du im Moment die 13.0.4.0 Stock-ROM installiert? Wenn du stable willst, musst du die hier: xiaomi.eu_multi_HMK40_POCOF3_V13.0.5.0.SKHCNXM_v13-12-fastboot.zip nehmen.
Ich würde weiterhin vor dem Flashen (ABER erst nachdem der Bootloader entsperrt ist) empfehlen im jetzigen MIUI alle Google/Mi-Konten, Fingerabdrücke, PINs, Passwörter, Sperrmuster etc. zu entfernen. Nach dem Flash Bootloader unbedingt entsperrt lassen und Gerät neu einrichten und ganz normal nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Mein Poco F3 hängt sich auf und das Installationsfenster unter Windows verschwindet, getestet auf Win 11 und Win 10 und auch mit intel und AMD CPU. Das Telefon ist entsperrt. Hat jemand eine Idee?

Edit:
hatte die falsche rom: xiaomi.eu_multi_HMK40Pro_MI11i_V13.0.8.0.SKKCNXM_v13-12-fastboot

lade jetzt die richtige.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mit dem Xiaomi EU rom nur so halb zufrieden, zum einen stört mich die Grafische oberfläche, da fand ich das global rom um einiges moderner, zum anderen stört mich das ich bei der APP Foobar2000 keinen zugriff auf die dateien bekommen kann, natürlich habe ich bereits alle rechte vergeben aber egal was ich tue funktioniert es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Apollonios Was meinst Du genau mit graphischer Oberfläche? Die sind doch identisch bzw. kann doch alles gleich angepasst werden?! Is ja quasi die neuere/modernere Version

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie ich WhatsApp von iOS zu Android bekomme?

Schon probiert aber leider funktioniert es nicht mit dem Poco f3.

auch nicht, wenn du es vorher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast ?

nein das nicht, hat es jemand so schon erfolgreich testen können?

habe mal eine andere frage, weiß jemand wo man die Recorder aufnahmen findet? in der app werden sie angezeigt aber ich finde sie nicht im Handy Speicher. Ich meine die des Diktiergerätes.

mikeee schrieb:
auch nicht, wenn du es vorher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast ?
also ich habe es wiederhergestellt, leider finde ich keine Möglichkeit die whatsapp chats über das iphone(ios) bei google drive zu sichern lediglich bei icloud geht es.

Hab das Update auf 13.0.6 gemacht und seitdem so ein NFC-Symbol neben der Uhr in der Benachrichtigungszeile.
Wie bekommt man das weg, ohne die NFC Funktion abschalten zu müssen?
IMG_20220723_093012.jpg

Zuletzt bearbeitet: