Poco F3 mit Xiaomi.eu-ROM

• 1.272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@thomas.rohmann Nö, Ebay läuft bei mir einwandfrei. Habe allerdings schon seit Jahren nichts mehr mit root am Hut. Vielleicht mal die Ebay-Community befragen.

Zuletzt bearbeitet:
der_Kief schrieb:
Was mich ein wenig wundert das hier keiner anscheinend dieses Wallpaper Zoom Problem mit 3rd Party Launchern hat.
MIUI und 3rd Party Launcher macht doch schon seit vielen Monaten keinen Spaß mehr, wird wohl kaum einer nutzen...

@thomas.rohmann Ebay App läuft bei mir ohne Probleme. Stable 13.0.3.0 und Root.

Zuletzt bearbeitet:
@ehrles nutze seit ewigen Zeiten den Smart Launcher und hatte seither mit MIUI keine Probleme.
Nur bei der EU Rom (vermutlich wegen dem MIUI Launcher) gibt es Probleme. Leider bisher keine Lösung gefunden
und für mich so nervig, das ich vor der EU ROM Abstand nehme ... schade eigentlich

@der_Kief @ehrles Ich nutze seit jeher den Nova Launcher. Auch jetzt noch unter MIUI13. Habe keine Probleme, die nicht davor auch schon waren (keine Nachrichtenplaketten mehr, dank fehlendem TeslaUnread und die nicht funktionierende Gestensteuerung durch MIUI)

Gibt es noch einen Grund KEIN Update von Stable 12 auf Stable 13 zu machen?

Die neue weekly ist da und läuft Butterweich

• Danke
Reaktionen: ehrles
@alle weiß jemand wie man Icon Packs aus dem PlayStore mit dem MIUI Launcher nutzen kann ?

@beicuxhaven nutzt Du einen Custom Launcher mit der Weekly ?

@der_Kief
Ja

@beicuxhaven mit welchen Security Patches? Ich versuche mal von der aktuellen Stable auf die aktuelle Beta zu wechseln, sollte funktionieren da die Software neuer ist.

Edit: funktioniert nicht! Rom stürzt ab und läuft unsauber. :)
Die aktuelle Beta kommt mit den Januar Patches.

Die Stable 13.0.3.0 hat sich in den letzten Tagen ein paar Mal verschluckt und geruckelt. Nichts wildes aber das geht noch besser.

Zuletzt bearbeitet:
@beicuxhaven und Du hast kein Problem mit dem Walllpaper Zoom ?
Habs heute nochmal mit der Weekly ausprobiert aber egal welchen Custom Launcher ich nehme, ich habe den Wallpaper Zoom Bug.
Empfinde ich als total nervig und ist für mich ein absolutes No-Go

Zuletzt bearbeitet:
@der_Kief
Was meinst du mit Walllpaper Zoom ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ehrles
Wenn du kein clean flash gemacht hast, wird das daran liegen. Bei weekly auf stable u stable auf weekly IMMER clean!

Zuletzt bearbeitet:
@beicuxhaven ich würde einen Wipe Dalvik und Cache zuerst probieren. danach kann man immer noch CLEAN install machen.

Wenn ich denke was ich bei Mi5 (s) und Poco F1 wild hin und her zwischen verschiedene Rom Typen geflasht habe.
Aber seit es über TWRP nicht mehr richtig mit einen Backup funktioniert, lasse ich das.
Beim Poco F1 hast einfach im TWRP eine Sicherung und einspielen deiner ganzen Daten 1zu1 machen können.
hat etwsa nicht funktioniert, alles plat machen Backup einspielen und alles hat funktioniert.

@hofi001
Das hält mich auch davon ab, einfach mal andere ROMs zu testen 😏.
Ich weiß, dass das jetzt mit den A/B Partitionen nicht mehr so ganz einfach ist, aber dass da bei der TWRP-Entwicklung überhaupt nichts mehr voran geht, das ist schon extrem seltsam.

• Danke
Reaktionen: hofi001
@beicuxhaven Läuft der Google Discoverfeed auch butterweich?

Zuletzt bearbeitet:
@nicpas
Was ist das? Du meinst das, wenn man von links nach rechts wischt? Ja läuft butterweich. Eigentlich alles.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Einzige, was bei der neuen Version nervt ist der Updater. Der wird ständig mit Fehlermeldung beendet, lässt sich aber leider nicht deaktivieren ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du, wie auf xiaomi.eu mehrfach beschrieben, mal die Updater App zurück setzen (alle Daten löschen)

Und, nein, der Discover Feed links läuft eben nicht butterweich, beim scrollen ruckelt der.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: foxxy90 und ehrles
@slikv56
😂 ich habe die App mehrfach zurückgesetzt, aber danke für den Tip.
Ich verstehe allerdings nicht so ganz, wie du wissen willst, wie der Feed bei meinem Handy läuft. Er läuft Butterweich. Sonst hätte ich es nicht geschrieben.

@slikv56 versuch mal nen Custom Kernel. Z.B. N0Kernel

Wurde hier geschlossen oder was ist los ?