Poco F3 mit Xiaomi.eu-ROM

• 1.272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bmwbasti
Was hat jetzt Magisk mit TWRP zu tun?
Das mit dem entschlüsseln habe ich bisher eigentlich wohl nicht verstanden. Es werden grundsätzlich alle Handys aufgrund der sim pin verschlüsselt. Wenn ich twrp starte habe ich Zugriff auf die int. Daten. Damit ist doch alles gut. Oder was wird mit Verschlüsselung gemeint?

beicuxhaven schrieb:
? Was stimmt mit der aktuellen 7.0.3 nicht?
Die ADB Tools Uninstaller, Reinstaller, Disabler und Enabler können seit dem Update auf MIUI13 nicht mehr genutzt werden.

beicuxhaven schrieb:
@bmwbasti
Was hat jetzt Magisk mit TWRP zu tun?
Das mit dem entschlüsseln habe ich bisher eigentlich wohl nicht verstanden. Es werden grundsätzlich alle Handys aufgrund der sim pin verschlüsselt. Wenn ich twrp starte habe ich Zugriff auf die int. Daten. Damit ist doch alles gut. Oder was wird mit Verschlüsselung gemeint?
Wenn Dein Speicher verschlüsselt ist (und das hat nichts mit der SIM-Pin zu tun) musst Du beim Start von TWRP die Passphrase eingeben, die Deine /data Partition verschlüsselt. Ohne die Entschlüsselung kannst Du schlicht auf etliche Bereich zugreifen und teils auch nichts flashen. In irgend einem Thread hast Du selbst geschrieben, dass das Recovery noch keine Entschlüsselung unterstützt 🤔.
Wenn ich also mit dem TWRP nichts anfangen kann, kann ich damit auch kein Magisk flashen, das ist der ganze Spuck was TWRP jetzt mit Magisk zu tun hat 😉.

Frage an die mit miui13 : läuft YT-vanced da wirklich nicht mehr wegen der "App-Kontrolle".
dann wäre ich ja froh, noch gewartet zu haben ...

@mikeee läuft einwandfrei. Habs jedoch nicht neu installiert, sondern ist halt drauf geblieben beim Update.

• Danke
Reaktionen: mikeee
@mikeee
Zwar mit Xiaomi Mi 11 Lite 5G auf Miuimix mit MIUI 13 und gerootet...aber da läuft es auf jeden Fall ohne Probleme.
Benutze Vanced täglich.

• Danke
Reaktionen: mikeee
@bmwbasti
Es stimmt, dass ich in einem Thread geschrieben habe, dass keine verschlüsselung geht. Dennoch verstehe ich es nicht denn mit dem twrp aus meiner Anleitung habe ich kompletten Zugriff...
Egal auf was. Sonst würde meine Anleitung ja nicht funktionieren....

@Max Mustermann
Das wäre mir neu. Ich haue damit immer noch die Apps weg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja gut zu hören, dass Vanced bei euch läuft. Ich kann es irgendwie nicht installieren. Ich kann zwar den Manager installieren, aber ich sehe keine Download-Moglichkeiten für YT-Vanced und MicroG.
(Kein root)
Übersehe ich etwas?

@jantita
Ja das ist am Anfang immer. Zuerst Mal Berechtigung für WLAN und mobile Daten geben, dann Vanced Manager schließen und wieder öffnen. So hat es bei mir bisher immer geklappt.

beicuxhaven schrieb:
@Max Mustermann
Das wäre mir neu. Ich haue damit immer noch die Apps weg
Device wird noch erkannt, aber die Reiter sind grau, man kann also nichts auswählen seit ich auf MIUI13 bin.
Zwischenablage01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Max Mustermann
Auch mir ist dieses Problem unbekannt (MIUI 13, Weekly Miuimix).
Also an MIUI 13 liegt es nicht.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@beicuxhaven

es ist einfach so.... da TWRP aktuell nicht verschlüsseln kann.

und du verlierst dein Handy, hast aber Fingerabdruck, Code, Muster als Sperre in Android eingerichtet.

Schaltet der FINDER dein Telefon einfach aus, startet ins TWRP und....

Hat dann über das TWRP ZUGANG (und auch dann über PC) zu deinen Daten, wie Bilder, Downloads... alles halt.

Und würde die Verschlüsselung funktionieren... und du hast einen Fingerabdruck mit Entsperrmuster in Android eingerichtet.
Würde dir das Entsperrmuster dann beim STARTEN vom TWRP abgefragt werden.

MFG

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@hofi001
Davon Rede ich doch...
Welche verschlüsselung gemeint ist....
Verschlüssel ich selbst, geht twrp nicht. Aber die, keine Ahnung, eigene Android Verschlüsselung, die wird mit dem passenden twrp erkannt. Darum frage ich, welche verschlüsselung eigentlich gemeint ist. Bereiche in Android werden ja anhand der SIM-PIN verschlüsselt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Max Mustermann
Das liegt nicht am Tool. Deine Treiber sind nicht korrekt installiert.
Wenn du ins ADB gehst und dort fastboot Devices eingibst, sollte eine Nummer kommen. In deinem Fall wird das nicht so sein. Liegt aber nicht an A12 bzw MIUI13.
Kann es sein, dass du das Handy versuchst im Fastboot Modus damit zu erreichen? Also dass du das Handy im Fastboot hast?

Zuletzt bearbeitet:
@beicuxhaven

Bereiche in Android werden ja anhand der SIM-PIN verschlüsselt.

NEIN die SIM PIN verschlüsselt gar nichts.
Android ist von Haus aus mit ihrer Partition schreibgeschützt. mit ROOT rechte Magisk änderbar (zb. Adaway ändert dort durch root Zugriff die HOST Datei)
Meinst du das?

Es geht hier nur um deine User erstellten Apps, Dateien und Bilder. diese sind im INTERNAL STORE (storage/emulated ...sdcard)

Alles an Ordner und Files, was Android betrifft, kannst du sowieso immer einsehen. ROOT Partition (Ordner wie, vendor, system,sys,mnt,etc,data,config, cust... und viele andere)

Nur mal nachgefragt : Für welchen Anwendungszweck benötigt man heute noch Root?

Zuletzt bearbeitet:
@slikv56 Es gibt verschiedene Anwendungen die Root erforderlich machen. Ich persönlich brauche es nur für Viper4android. Dadurch haben meine Bluetooth Inears einen noch besseren Klang.

• Danke
Reaktionen: slikv56
Ich erinnere mich, furchtbares Gefrickel und ständig ist was kaputt gegangen mit diesem Viper4Android :) /offtopicende

@slikv56 wenn Mann die passenden Einstellungen Mal gefunden hat hebt es das Klangerlebnis aber definitiv auf ein anderes Level! Jetzt aber wirklich offtopicende 😁

• Danke
Reaktionen: slikv56
Hallo ,
eine Frage in die Runde: Ich in auf die stable v13.0.3.0SKHCNXM gegangen (mit root und Magisk), alles klappt auch wunderbar,
bloss bei der Ebay App kann ich mich nicht anmelden, es gibt immer eine Meldung "ungültiger Request"...
Daten löschen, Deinstallation usw hat alles nichts gebracht, hat jemand ein ähnliches Problem?

Was mich ein wenig wundert das hier keiner anscheinend dieses Wallpaper Zoom Problem mit 3rd Party Launchern hat.
Das hält mich aktuell davon ab die EU MIUI 13 zu nutzen. Komischerweise existiert das Problem mit der MIUI 12.5 nicht.
Ist ja eventuell nur bei den China based ROMs der Fall ....

Zuletzt bearbeitet: