Poco F3 mit Xiaomi.eu-ROM

• 1.272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, nun auch dabei.
Habe von xiaomi.eu die aktuelle 13er Version Weekly installiert. Per 1x Klick im Fastboot Modus. Kein Root, brauche ich nicht.

Seit ein paar Tagen drauf und ich bin ultra zufrieden. Schnell, stabil und mit allem was ich mir wünsche.

• Danke
Reaktionen: 549153, kniffo80 und ehrles
Max Mustermann schrieb:
Bootloop. Musste zurücksetzen und alles neu einrichten.
Also irgendwas muss bei Dir wirklich schief gelaufen sein. Ich hatte ja die 13.0.2 via Recovery geflashed (dirty über die 12.5). Lief alles wunderbar. Die Dinge, von denen du berichtest, waren bei mir einfach nicht da :D

Eben gerade auf die 13.0.3 gegangen per fastboot (vorher wie gesagt die recovery version drauf) und ... LÄUFT.

Konnte jetzt aber keine gravierenden Änderungen feststellen.

@kniffo80 hab das Update via Fastboot gemacht und bis jetzt läuft alles bei mir

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 549153
@Max Mustermann die Braut die sich nicht traut hat sich nun doch getraut :D

• Danke
  • Haha
Reaktionen: ehrles, mikeee, Max Mustermann und eine weitere Person
Die neue Version läuft brutal geschmeidig u schnell. Und die Chinesen gehen mal wieder in die Ferien. Also nächstes Update erst im Februar.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: ehrles, kniffo80 und foxxy90
Ich bin gerade etwas verwirrt. Laut Xiaomi.eu ist die letzte 12.6er Version die 21.12.8 im Updater wird mir allerdings eine 22.1.19 12.6er Version angezeigt 🤔🤔.

@bmwbasti Aktuellste Version ist vom 19.01.22. Läuft sehr gut und flüssig, so wie @beicuxhaven schon schrieb.

• Danke
Reaktionen: 549153
@dotzi75
Ja, aber vermutlich "redet" @beicuxhaven von der 13er Version, da gibt es ja auch offiziell eine Version vom 19.01.2022.
Mir wird aber eine MIUI 12.6 Version vom 19.01.2022 angeboten.

@bmwbasti Richtig, die Version vom 19.01.22 ist MIUI13. Ich glaube mich zu erinnern, dass auch mir eine 12.6 angezeigt wurde es aber doch die 13er Version war. Sicher bin ich da aber nicht. Hast Du schonmal in den Changelog geschaut? Da sollte die Version stehen.

Ja, aber da steht nix von der Version.
Ich kann das Update auch nicht runterladen, es kommt immer "Updater reagiert nicht", gefolgt von "Zur Zeit sind alle Server offline".
Screenshot_2022-01-22-20-53-50-630_com.android.updater.jpgScreenshot_2022-01-22-21-27-10-112_com.android.updater.jpg

Anhänge

• Screenshot_2022-01-22-21-59-30-375_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2022-01-22-21-59-30-375_com.android.updater.jpg
    294,5 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Na dann passt das ja, danke 😉.
Ich gehe jetzt eh auf Miui 13, aber erst morgen, wenn ich einen Rechner in der Nähe hab und das gepatchte Bootimage flashen kann 😁.

@bmwbasti Dann solltest Du aber auf jeden Fall die Canary Magisk Version nutzen, die 23er funktioniert mit Android 12 nicht mehr.

bmwbasti schrieb:
Na dann passt das ja, danke 😉.
Ich gehe jetzt eh auf Miui 13, aber erst morgen, wenn ich einen Rechner in der Nähe hab und das gepatchte Bootimage flashen kann 😁.

Mach dir vorher Backups! Das Upgrade 12->13 führte bei mir zum Bootloop. Nach Full Wipe lief es, nur dann ist halt alles weg.

Hat jemand was gehört, ob an einer MIUI13-kompatiblen ADB-Fastboot Tools Version gearbeitet wird?
Im Discord bekomme ich leider keine Schreibrechte.

@Max Mustermann
Mache ich immer, bevor ich flashe 😉.

Update ist bei mir problemlos durchgelaufen. Nachher muss ich mal schauen, was da mit dem Boot.img nicht passt, das habe ich von Magisk patch en lassen und bekam dann beim flashed via fastboot eine Fehlermeldung 🤔

Max Mustermann schrieb:
Hat jemand was gehört, ob an einer MIUI13-kompatiblen ADB-Fastboot Tools Version gearbeitet wird?
Im Discord bekomme ich leider keine Schreibrechte.
? Was stimmt mit der aktuellen 7.0.3 nicht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bmwbasti
Nimm meine Anleitung.... Total easy. Nichts mit Boot.img patchen etc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@beicuxhaven
Die Anleitung nutzt mir nichts, wenn das Recovery nicht entschlüsseln kann 😉