Poco F3 mit Xiaomi.eu-ROM

• 1.272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chgiceman schrieb:
Wo finde ich das erweitere Rebootmenü?
unter Entwickleroptionen
Screenshot_2021-04-22-13-22-50-823_com.android.settings.jpg

Bin aber zufrieden mit der Beta. Tendenz geht ja schon fast Richtung ...will ich behalten 🥰

chgiceman schrieb:
Sieht bei mir dann aber so aus, also nicht Fastboot oder recovery
du musst dann nochmal auf "Neustart" tippen

• Freude
Reaktionen: l3art
OK thx

Die EU rom läuft echt super. Habe die auch anfang der Woche geflasht. Mir ging es hauptsächlich um den hohen Akkuverbrauch. Der wurde endlich gelöst

Das ist ja super, danke 👍

Also ich werde nun auch mal unlocken. Möchte das Gerät noch nicht an Amazon zurückschicken, da ich mit der Hardware sehr zufrieden bin. Nur diese random reboots und shutdowns werde ich durch dieses Rom hier hoffentlich los. Wenn nicht, wird das Telefon wieder gelocked und schweren Herzens zurück geschickt.

danke für die Anleitung @ehrles !

die reihenfolge ist dann:
1. xiaomi.eu flashen
2. deine root-anleitung befolgen
richtig?

Die Anleitung befindet sich hier: Rooting mit Poco F3 – Android-Hilfe.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: mcc2005 - Grund: Den neuen Link der Vollständigkeit halber eingefügt: Viele Grüße - mcc2005
  • Danke
Reaktionen: ehrles
@matze79 So ist es, dann können wir direkt im passenden Thread weiterschreiben.

Thx @mcc2005 :thumbsup: Das F3-Forum entwickelt sich gut.

Ja und die restlichen Posts, die mit Rooting zu tun haben, würde ich dann auch gleich in den neuen Thread überführen.

• Danke
Reaktionen: ehrles
0. bootloader entsperren habe ich natürlich vergessen :D

...wenn dohc nur schon montag wär

Firedance1961 schrieb:
Das stimmt so nicht ganz, dass reine entsperren des BL beeinträchtigt nicht die Garantie, geht beim flashen etwas schief, sieht das ganze schon anders aus, hat garnichts mit dem rooten zu tun.

Damit hast du natürlich völlig Recht! Ich ging davon aus, dass das eigentlich jedem klar sein sollte 😉, weil das Gerät in dem von dir genannten Fall durch Eigenverschulden zu Schaden gekommen ist. Meine Aussage bezog sich darauf, dass es kein Problem sein sollte ein (nicht kaputt geflashtes) ungerootetes Gerät aus was für Gründen auch immer einzuschicken, auf dem die xiaomi.eu ROM läuft. Ist irgendwas anderes drauf außer dieser oder Stock bzw. ist Root aktiv, dann wird die Garantie sicherlich verwährt. Wenn eine Custom ROM erst mal drauf läuft, lässt sich ja nicht unbedingt zweifelsfrei ausschließen, ob ein Hardwaredefekt nicht doch durch diese Fremdsoftware ausgelöst wurde bzw. ob gar nicht erst einer vorliegt. Bei xiaomi.eu geht man davon wohl eher nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn mal jemand ein Screenshot der Akkulaufzeit mit EU Rom?
Nicht das hier wieder 30Std Standby Zeiten mit 1Std DOT als Problem gelöst bezeichnet werden 😄

Zuletzt bearbeitet:
Da ich heute Abend auch entsperren kann: Würdet ihr eher die stable oder weekly empfehlen? Bisher bin ich immer mit meinen Geräten bei stable geblieben, aber falls die weekly irgendwo besser laufen sollte lasse ich mich gerne überzeugen.

Das wird dir keiner sagen können, da wohl noch kein User in der kurzen Zeit Stable mit Weekly vergleichen konnte. In der Regel flasht man eine von beiden und ist danach zufrieden...

Die Beta 21.4.15 von letzter Woche läuft super, fühlt sich meiner Meinung nach wie eine Release-Software an, da nichts hängt oder abstürzt. Solide Akku-Laufzeit und jede Menge Features.

Ich würde ja mal von Stable und Weekly wechseln, wenn ich wüsste, das es verlustfrei über die Bühne geht und wie!