Poco F3 mit Xiaomi.eu-ROM

• 1.272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
matze79 schrieb:
.....
Und danach sich mit root, magisk u banking apps rumaergern?

Achja und der obligatorische bootloop zwischendurch
Verstehe ich nicht...
Dann lass das rooten und bootloop gibt es bei der EU nicht, wenn man korrekt flasht. Selbst beim dirty gibt es keinen bootloop, es laufen nur einige Apps nicht

Zuletzt bearbeitet:
Welche APPs laufen denn z.B. nicht? Bei mir ist noch keine, die nicht läuft. Und ich hab "schmutzig geflashed" :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Im cr droid Bereich hab ich keine Antwort erhalten. Daher Mal hier die Frage.
Unter der genannten Rom kommt es immer wieder vor, dass im wlan und im Mobilfunknetz die VoIP Funktion nicht verfügbar ist. Normalerweise klappt das Zuhause etwa, aber dann verschwindet halt einfach das Symbol.
Ist das bei der xiaomi.eu Rom ebenso der Fall? Finde ich leider etwas nervig bei mir. Sobald das WLAN weg ist, hab ich dann kein internet mehr.
Danke für Rückmeldungen

Hallo,
ich habe seit kurzem die xiaomi.eu_multi_HMK40_POCOF3_V13.0.2.0.SKHCNXM installiert.
Mir ist aufgefallen, dass VoLTE/WoWiFi nicht funktionieren. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Ich habe alle (soweit gefunden) Workarounds aus dem Netz probiert (Dialer Codes und MBN Config). Sobald ich telefoniere, komme ich zwar durch, aber ich habe kein Internet mehr.
Vielleicht kann ja jemand helfen.
Viele Grüße
Jan

Bei mir gibt es kleine Probleme bei dem neuen TWRP wenn ich Videos im Fullscreen schaue. Ab und zu ist das video dann nur ganz klein auf dem BIldschirm. Mir ist das z.B. beim anschauen von Youtube Videos mit NewPipe passiert....

Mal eine ganz andere Frage: Die Herkunft der Recovery ROMs ist mir etwas unklar. Im XDA Thread hat der OP wohl die Recovery in einer Telegram Gruppe gefunden. Soweit ich weiß sind die Fastboot roms offiziell von xiaomi.eu und lassen sich auf sourceforge finden. Bei den Recovery ROMs ist das aber wohl nicht so. Woher holt sich eigentlich die Updater app die Recovery ROMs? Ich frage weil ich Bedenken dabei habe, Software ohne klaren Ursprung auf meinem Telefon zu installieren

@darkschnitzel dann nimm doch die fastboot version. M.E. nach ist die TWRP version eine angepasste Version der fastboot Version. Du hast ja in der fastboot Version die einzelnen Images, die geflashed werden. Daraus kann man dann eine ZIP basteln - da gibts eimerweise Threads für. Wenn man sich unsicher ist, bleibt ja immer noch der Weg über fastboot ;)

• Danke
Reaktionen: darkschnitzel und foxxy90
Besteht hier die Möglichkeit mir fremd launcher, die gesten Steuerung zu nutzen?

@Assyriska Nein. Sieht nicht so aus.

Mal was anderes:
Hab noch die xiaomi.eu weekly 21.7.7 beta drauf und bin damit eigentlich bestens zufrieden; eigentlich.
Was mich stört, ich versuchs mal zu erklären:
Wenn ich eine App mittels der Zurück- taste verlasse, blitzt direkt nach Verlassen der App diese wieder kurz auf, um dann endgültig in den Hintergrund zu wandern.
Kennt Ihr das?
Ist das bei neueren A11 betas (gibt glaub ich nur noch 3 neuere) beseitigt?

Zuletzt bearbeitet:
Eine neue Stable 12.0.3.0 sollte bald in den Downloads auftauchen. Wird mir schon im Updater angeboten aber die Server sind noch offline.
IMG_20220119_080208.jpg

• Danke
Reaktionen: Jodeler
Müsste das nicht auch ne Fastboot Version sein? Dann kann man es ja eh nicht direkt installieren über das Handy.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Gibt's ein change log?

Ich warte auf TWRP, der letzte Flash via Fastboot ist mir noch unangenehm im Gedächtnis.

• Haha
Reaktionen: kniffo80
@Max Mustermann
Warum? Was ist denn passiert?

schon jemand die neue Version drauf ?
Was gibt es Neues bzw. was hat sich verändert bzw. verbessert ?
Finde keinen Changelog dazu ...

Habe die neue Stable soeben erfolgreich per Fastboot Update.bat geflasht.
Security Patches vom Dezember.

Sieht auf den ersten Blick aus wie vorher und scheint gut zu laufen.

• Danke
Reaktionen: Jodeler
beicuxhaven schrieb:
@Max Mustermann
Warum? Was ist denn passiert?

Bootloop. Musste zurücksetzen und alles neu einrichten.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
ehrles schrieb:
Habe die neue Stable soeben erfolgreich per Fastboot Update.bat geflasht.
Security Patches vom Dezember.

Sieht auf den ersten Blick aus wie vorher und scheint gut zu laufen.
Gerade auch installiert. Auch wieder ohne Problem durchgelaufen.

• Danke
Reaktionen: ehrles