Poco F3 mit Xiaomi.eu-ROM

• 1.272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie äußert sich das Problem denn?
Unter 10% Akku merkt man manchmal wie die Bildfrequenz auch ohne Stromsparmodus gedrosselt wird aber sonst eigentlich nicht 🧐.

Das mit der Bildfrequenz hatte ich noch nicht ...

kniffo80 schrieb:
So, nachdem es mir nun wirklich ein paar Tage in den Fingern gejuckt hat, hab ich auch auf die 13er geupdatet (die TWRP Version). Dirty (Wipe Dalivk natürlich) ... und alles jut. Muss nur TWRP einmal wieder drüberbügeln, das hat irgendwie nicht geklappt :/

Würde nur gern nen Custom Kernel ausprobieren ... ansonsten läuft alles wunderbar.
Hast du gerootet? Wenn ja mit welcher Version und wie?
Danke dir schon mal

ehrles schrieb:
Wie äußert sich das Problem denn?
Unter 10% Akku merkt man manchmal wie die Bildfrequenz auch ohne Stromsparmodus gedrosselt wird aber sonst eigentlich nicht 🧐.
Nee also der Akku ist bei mir selten unter 60%. Ich bemerke beim Scrollen in Apps oder im Browser, vor allem bei Schrift, das es sehr zitterig und unsmooth läuft. Ich habe eine Verknüpfung auf dem Homescreen zur Frequenz Auswahl gelegt sodass ich schnell wieder die 120hz reaktivieren kann. Passiert mind. 1x am Tag.

@kniffo80 manche merken es gar nicht

Zuletzt bearbeitet:
@beicuxhaven nein, habe kein root. Hab mich da auch noch nicht weiter informiert.

@Max Mustermann jo, kann schon sein, aber ich sehe den Unterschied dann schon zwischen 60 und 120 Hz ;) ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ich habe mit der Magisk Alpha 2 manuell gerootet. Also die Boot.img mit der Magisk App gepatcht und diese Datei per Fastboot geflasht.
Läuft wunderbar und ich kann Magisk/Root wieder vor den Banking-Apps verbergen.
Früher ging das ja mit Magisk Hide, heute muss man mit Zygisk und der Verweigerungsliste arbeiten.

Mehr dazu im Root-Thread und den Download-Link findest du hier:

Nach Magisk Update kein Magisk Hide und SafetyNet check mehr

Zuletzt bearbeitet:
@ehrles
Danke für den Hinweis, aber diese elendig lange Methode über boot.img ist nicht meins.

@Max Mustermann Dein F3 hat wohl ein eigenes OS bekommen, mit all den Alleinstellungsmerkmalen 😅 Meins ist seit April dauerhaft auf 120 Hz

@ehrles
Völlig offtopic, aber...
Ein gerootetes Handy mit Banking Apps? Oh ha

@foxxy90 scheint so.
Nur so aus Neugierde: In welcher Sprache ist bei dir das Stock Recovery?

@Max Mustermann Hab grad nachgeschaut, ist auf Englisch

@c303 ist schon länger draussen. "China" bedeutet, dass das ROM auf der China Version basiert, mehr nicht. Da China immer das aktuellste ist, ist das schon gut so :)

Hat schon jemand von Stable 12 auf Stable 13 geflasht und kann berichten?

Ja, einfach mal die letzten 2 Seiten lesen. @c303

Welche der zwei Methoden ist denn die bessere?

Installation via TWRP:
- Download zip to internal storage
- Updater - Menu (...) - Reboot to Recovery
- Install - Select zip
- Reboot
- Done

Installation of A12 devices via Fastboot:
- Download our ROM zip file
- Unpack downloaded zip file in the PC
- Reboot your device to fastboot mode (press volume down + power)
- Connect to PC via USB cable
- Run fastboot installation script from unpacked zip according your PC operating system:
--- For Windows OS - windows_fastboot_update_rom.bat
--- For Linux - linux_fastboot_update_rom.sh
--- For MacOS - macos_fastboot_update_rom.sh

Ich hab die TWRP Variante genommen und bin mit nem dirty flash von der letzten 12er Stable auf die 13er per ZIP flash gewechselt. Funktioniert (zumindest bei mir) einwandfrei. Am besten schauen, das du etwaige deaktiverte / deinstalliere Systemapps vor dem flashen wieder verfügbar machst.

Einige haben Probleme mit dem dirty flash gehabt, bei mir hat es wunderbar geklappt.

Sicher das man von der Stable 12 EU auf die Stable 13 China flashen kann?

Mich verwirrt in der Tabelle das da "China" steht.

Okay, vielleicht ein wenig genauer. Ich war auf der 12.5.19.0 (Stable 12er, Xiaomi EU) und bin per dirty flash auf die 13er gegangen. Also mein Bootloader war bereits entsperrt und ich war bereits auf dem EU ROM.

Und am Besten immer mit dem Tool Migrate ein Backup machen. Auch wenn man im Normalfall nicht gerootet hat, würde ich es vor dem Flash rooten um das Backup zu machen. Nach dem Flash ist root eh wieder weg, falls man es nicht will.