Poco F3 mit Xiaomi.eu-ROM

• 1.272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dotzi75

Einfach per fastboot drüber?

Hab ich gerade gemacht, nur starten nun keine Apps mehr.

Warten Sie bis das Gerät vollständig neu gestartet ist, bevor Sie Apps öffnen??.

@carisma2001 hab ich gar nicht erst probiert. Wird wohl besser sein Clean zu flashen...

Bin wieder zurück auf die aktuelle....
Mal schauen

@carisma2001 hast Du Magisk installiert?

carisma2001 schrieb:
Man muss ein 2tes mal den FP betätigen, um komplett zu entsperren.
dotzi75 schrieb:
@carisma2001 scheint allgemein einige Bugs zu haben... Probleme mit Magisk, dem Play-Store und... Fingerabdruck Sensor.
Kann es sein dass der Game Turbo aktiv ist?
Der hat so eine Einstellung. Der hatte bei mir eine Musik App automatisch mit übernommen, immer wenn ich die benutzte musste ich zweimal auf das Display tippen damit es reagierte und wenn sich das Display ausgeschaltet hatte musste ich 3x zum wecken tippen.

Ausser Nova habe ich bisher sonst nichts problematisches feststellen können. Mit dem hauseigenen Launcher läuft bei mir alles gut.

Magisk hab ich nicht installiert, da steht aber auch was in der Flash Anleitung drinnen dass magisk delays auslösen kann, genaueres weiß ich jetzt nicht mehr.

Hatte am Anfang beim play store kurzzeitig das Problem dass zum Update frei gegebene Apps wohl nicht installiert wurden und immer wieder gemeldet wurden. Hat sich aber dann irgendwann erledigt, glaube nach einem Neustart oder so.

Jetzt fallen mir keine Probleme mehr auf.

KL7000F schrieb:
Bekannt! Hat aber nichts mit Nova zu tun. Lösung gibts hier: New - 12.5.10 some recent apps not open
Oha, das liest sich ja wie eine üble Bastellösung. Da warte ich lieber mal updates ab, vielleicht behebt sich das Problem von selbst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: foxxy90
Ich bin da jetzt nicht mehr ganz auf dem Laufenden. Welche Version ist denn jetzt die neueste Android 11 weekly?
Ich hab die Version vom 17.09 drauf 🤔.

@bmwbasti bei der weekly sind wir schon seit ca. nem Monat bei Android 12

@bmwbasti

MIUI 12

Hier kannst Du schauen. Ich glaube für das Poco F3 war die vom 28.09 die letzte mit Android 11. Alles was danach kam ist dann A 12

Zuletzt bearbeitet:
Welche Vorteile bringt mir die EU-ROM?

@Max Mustermann
1637244639716.png 1637244674935.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Max Mustermann bin bei den Weeklys schon seit nem Monat auf Android 12......jede Woche neue Versionen halt......bin schon seit ca.8 Jahren bei Xiaomi.eu und Weitestgehend zufrieden.......eines der ersten Sachen , die ich bei jedem neuen Handy tue

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: ehrles
@DerFried Danke, also ist es eine Custom ROM, dachte es wäre eine andere Version von Xiaomi.

@Max Mustermann Jupp... Sozusagen

• Danke
Reaktionen: Max Mustermann
Die xiaomi.eu ROM ist quasi die originale chinesische ROM. Sie hat mehr Funktionen als die globale Version und wird durch das eu Team modifiziert. So kommt man in den Genuss, alles ein wenig eher zu haben und Dinge zu bekommen, die es nie in die globalen ROMs schaffen würden

• Danke
Reaktionen: carisma2001
Also muss sie nicht zwangsläufig in jeder Hinsicht besser sein, wenn es Funktionen gibt die es nicht in die Global schaffen würden, wird das ja seinen Grund haben.

Mit "nicht schaffen" heißt nicht zwangsläufig schlecht. Es kann auch bedeuten, dass hierzulande der Focus nicht auf bestimmte Dinge liegt. Zum Beispiel die jetzige virtuelle Erweiterung vom RAM. Keine Ahnung, ob das je in der globalen ROM kommen wird.

Die virtuelle RAM Erweiterung hatte mein F3 von Anfang an.

Dann müsstest du die globale ROM haben. Für Europa gibt es zum Beispiel noch eine extra ROM. Wenn ich globale ROM sage, meine ich im allgemeinen die, die nicht China sind. Leider gibt es da auch noch Unterschiede bei den globalen. Zu erkennen an der MIUI Bezeichnung. Ist ein EU drin oder MI drin?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Thommy-F3 - Grund: Ausführung erweitert
Interessant. Dann ist es jetzt auch in der EU Global angekommen. Wie gesagt, wenn du keinen Mehrwert in der xiaomi.eu siehst und eigentlich zufrieden bist mit deiner ROM, dann bleib einfach dabei. :smile:

• Danke
Reaktionen: ehrles