Poco F3 mit Xiaomi.eu-ROM

• 1.272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kleine Frage. Seit dem Update habe ich Probleme mit dem DND Modus. Es kommen, trotz Aktivierung, Benachrichtigungstöne. Vor dem Update war das nicht der Fall.

Schau mal unter
Akku - Akku - automat. Aufgaben
Da gibt es einiges neues zum einstellen.

Tolle Sache was du da alles einstellen kannst

• Danke
Reaktionen: Thommy-XM14
Danke, aber das kann man es nicht einstellen. Ich hab direkt im DND Menü nichts geändert. Vor dem Update kam kein Ton und keine Vibration. Jetzt leider kommt der Ton.

• Danke
Reaktionen: carisma2001
Das F3 ist ja auch ein Redmi K40😂

Hat schon jemand die neue Stable 12.5.18.0 getestet? Ich bin aktuell im Urlaub und auf mein Smartphone angewiesen, morgen Abend wird dann geflasht.

"It’s a security patch update to increase system security and stability. The stable MIUI 12.5.18.0 RKHCNXM also optimized performance and address some issues."

• Danke
Reaktionen: mikeee
@c303 bei der Weekly geht nur Fastboot bei der Stable schon lange TWRP, aber noch kein Android 12.

• Danke
Reaktionen: hofi001
@DerFried Aber welches TWRP soll man nehmen? Ich habe vor die Stable zu installieren.

@Hilflos2020 Welche Variante macht mehr Sinn, bzw. ist besser?

@c303 Das kann ich Dir leider nicht beantworten, dazu kenne ich mich zuwenig aus. Ich habe es mit dem dort angebotenen TWRP_Toolkit gemacht. Ob ich davon nun einen Vor- oder Nachteil habe kann ich, zumindest jetzt, noch nicht beurteilen. Vielleicht schreibt ja noch jemand anderes was dazu.

Ich habe die neue aktuelle 11-er xiaomi-eu-ROM (....18) drauf - läuft. Bisher keine Probleme.

Wenn man twrp drauf hat, kann man eine neue (Update)Rom direkt mit dem Smartphone runterladen und gleich via twrp installieren - ohne extra PC dazu.

• Danke
Reaktionen: ehrles
@mikeee die stable halt...

mikeee schrieb:
Ich habe die neue aktuelle 11-er xiaomi-eu-ROM (....18) drauf - läuft. Bisher keine Probleme.
Bei mir auch, schönes Feintuning. :thumbsup:
Ich bin ja noch die etwas bessere Performance mit einer Xiaomi.eu Beta oder OneOS gewohnt und muss sagen, dass die neue Stable 12.5.18.0 jetzt auch super flüssig läuft. Deutliche Verbesserung zur letzten Stable

• Danke
Reaktionen: mikeee
Ich nehme generell nur die stabile. Hab nicht soviel Zeit usw. für ein ständiges testen ;)

Ich hab ein seltsames Problem...
[Edit: ...in Verbindung mit dem Nova Launcher]

In der Übersicht der geöffneten Apps (recently opened apps) verschwinden manche, nur noch das icon ist sichtbar, man kann sie dann auch nicht mehr durch antippen aufrufen. Nach einem Neustart des Smartphones dauert es eine Weile bis das Problem wieder auftritt, dann aber ständig.
Ist das noch bei jemanden aufgetreten oder weiß jemand vielleicht eine Lösung dafür?
Screenshot_2021-11-10-00-28-37-647_com.miui.home.png

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Hilflos2020 - Grund: Problem erkannt
Also am genutzten Theme kann es nicht liegen. Oder besser gesagt, bei mir tritt es auf, seitdem ich die Schriftart geändert habe. Ihc habe aber kein komplettes Theme geändert.

12.11.12

Entsperren mit Fingerabdruck :
Entsperrt in den Sperrbildschirm, nicht mehr komplett...
Man muss ein 2tes mal den FP betätigen, um komplett zu entsperren.

Wie entsperren ich wieder komplett wie in der vorherigen Version?

@carisma2001 dieses Update scheint allgemein einige Bugs zu haben. Ich hatte Probleme mit Magisk, dem Play-Store und wie Du geschrieben hast mit dem Fingerabdruck Sensor. Bin zurück auf die Version vom 03.11.21, diese läuft stabil und soweit ich überblicken kann ohne nennenswerte Bugs.

• Danke
Reaktionen: carisma2001