Poco F3 mit Xiaomi.eu-ROM

• 1.272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also wenn das mit der batch datei im update klappt ohne data wipe bin ich auch asap bei xiaomi.eu -- die stock ist so zugemüllt das ist ja wirklich ein graus....

magisk-root wäre dann via bootimg injektion ins firmware image , seh ich das richtig?

nur bin ich am überlegen jetzt am anfang vielleicht wirklich die weekly zu nehmen und später auf stable zu wechslen -- aktuell (dh. beginn product lifecycle) tut sich ja auch v offizieller offensichtlich viel bzgl updates / kinderkrankheiten ausbessern

Zuletzt bearbeitet:
Welche batch datei im welechen Update? Mich würde das auch interessieren, das nicht immer alle Daten gelöscht werden nach einem Update.

@chgiceman
Du musst nur nach dem entpacken der Rom auf
"windows_fastboot_update_rom.bat" klicken , dann bleiben deine Daten erhalten.
Die Vorgehensweise ist bei der Beta und Stable gleich.
Die Daten sind nur bei der Erstinstalation weg da dort Format Data durchgeführt wird.

Anhänge

• IMG_20210422_054151.png
    IMG_20210422_054151.png
    2,8 MB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher?

@chgiceman
Beim Mi 11 funktioniert es.
Die Vorgehensweise ist eigentlich bei allen Modellen ohne Trwp gleich.

OK danke.

Hast du vielleicht auch eine Ahnung warum manche App keine Benachrichtigungen bringen?
Wir haben z.B. von unserer Stadt einen Abfallkalender mit Benachrichtigung. Heißt ich kann einstellen, dass ich am Vortag zu einer gewissen Uhrzeit mich erinnern lassen kann, dass ich meinen Mülleimer usw. raus stellen soll. Mit MIUI funktioniert dies leider nicht. Ich weis nicht, wo ich was einstellen muss.

@chgiceman
Hast du bei der App die Akkuoptimierung auf nicht optimieren bzw keine Einschränkungen gestellt?

Anhänge

• IMG_20210422_075945.png
    IMG_20210422_075945.png
    987,6 KB · Aufrufe: 89
Ja klar. Auch auf Autostart. Auch alle Benachrichtigungen sind eingeschaltet.

die aktuelle weekly/stable hat aber noch nicht das xiaomi update der letzten tage integriert, rivhtig?

Die sind sogar schon viel weiter. Die Stable Version ist bei 12.0.8. und die Beta(weekly) noch weiter.

• Danke
Reaktionen: matze79
Könnte theoretisch morgen den Bootloader öffnen, zögere aber noch wegen den Banking Apps.

Hat jemand Magisk am laufen und kann bestätigen, dass seine Banking Apps damit laufen?
Kann man den Bootloader denn wieder schließen falls es doch nicht läuft wie gedacht?

@Splitter11 Banking Apps müssten doch auch ohne Magisk laufen, hatte zumindest noch NIE Probleme damit bei allen Xiaomi.eu Roms🤷‍♂️

@DerFried ich habe es bisher nur gelesen, da ich mich selbst noch nie damit beschäftigt hatte.
Dort hieß es, die Apps erkennen sowas und verweigern dann den Zugriff, da das Gerät "gefährdet" ist

Bitte mal berichten, falls jemand mit diesem ROM noch random reboots oder shutdowns hat.

Habe ich keine und hatte davor auch keine.

Ich hab bei mir die neueste Weekly Rom (21.4.15) geflasht und die Banking Apps von ING und Comdirect funktionieren einwandfreiScreenshot_2021-04-20-18-11-29-637_com.scottyab.safetynet.sample.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab die Weekly EU ROM jetzt seit 2 Tagen installiert und mir sind bis jetzt keine Bugs aufgefallen. In der Global hatte ich manchmal den Bug das die Bildwiederholrate nicht wieder auf 120Hz geschaltet wurde sobald man den Energiesparmodus deaktiviert hat, das ist mir in der Weekly EU ROM nocht nicht passiert.

1619088029579.jpg1619088029581.jpg1619088029583.jpg
Meine Lieblingsfeatures der ROM sind: Ton bei Ladekabel an/ab , erweitertes Rebootmenü und das man die Ladeanimation ändern kann

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wiring und Splitter11
Maheshwara schrieb:
Gut an Xiaomi finde ich, dass man trotz entsperrtem Bootloader in Verbindung mit xiaomi.eu nicht die Garantie auf sein Gerät verliert (solange man nicht rootet).
Das stimmt so nicht ganz, dass reine entsperren des BL beeinträchtigt nicht die Garantie, geht beim flashen etwas schief, sieht das ganze schon anders aus, hat garnichts mit dem rooten zu tun. Wer den BL entsperrt und beim flashen geht etwas daneben, ist die Garantie futsch bei TD das ja so hoch gelobt wird hat man per Mail ein müdes lächeln dafür.

Entwickleroptionen

Sieht bei mir aber nicht so aus wie auf den Screens trotz Weekly.
Ist wie bei der Stable.

Zuletzt bearbeitet:
Eben deswegen habe ich gefragt ;)