Poco F3 mit Xiaomi.eu-ROM

• 1.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@justinh13
schau mal ob du jemand findest mit einen "xiaomi authorized Account"
oder Google mal danach

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft alles wie es soll.... Halt nur relativ wenig" neues"🤷🏼‍♂️

Neues gibts sicherlich erst, wenn Miui 13 raus ist. Soll in China im Betatest sein...

Schon einer das neue Update installiert?

@Thommy-F3 Jupp

@DerFried was kannst du für eine Bilanz ziehen? Bugs vorhanden bzw Probleme beim flashen?

@Thommy-F3 flashen ging problemlos... Bisher keine Probleme ausgemacht... Läuft

• Danke
Reaktionen: Thommy-XM14
@DerFried Hast Du einen Clean Install gemacht?

@dotzi75 nö.... Einfach geupdatet... Von letzter Woche..weekly beta

Zuletzt bearbeitet:
Flashen über TWRP möglich?

Nein, flashen nur am PC per Fastboot möglich. Wie ganz am Anfang. Es gibt leider noch kein TWRP für Android 12.

Wie ist es mit den Bugs, zb WLAN, unlocking Can lead in blackscreen, soft reboot (known Android 12 issues)?

@carisma2001 bisher nichts aufgefallen

Wie ist die Akku Laufzeit?

@Thommy-F3 Also ich hatte einene mega nervigen Wlan Bug (dass Wlan wurde so schnell getrent , ich konnte dass Gerät nicht mehr einrichten). Außerdem beim 2 mal flashen wurde mein Gerät zerstört , es geht jetzt gar nicht mehr an , aber ich denke Xiaomi wird es gratis repairiren. Irgendwer meinte über Fastboot werden mehr kritische Parttitionen gefalsht als über Twrp , irgendwie glaube ich dass nicht , ich werde mal die Entwickler fragen. Fakt ist aber bei Fastboot gibt es den Faktor , dass z.b dass Kabel einen Wackelkontakt hat , den gibt es bei Twrp zwar auch , aber da merke ich ihn wenigenst , da Twrp mi dann sag , dass die Rom koruppt ist

• Danke
Wie läuft eigentlich das GPS? Hab im xiaomi.eu Forum gelesen, dass es extrem schlecht ist seit diesem Update. Wie ist so die Akkulaufzeit. Kannst du dazu schon irgendwas sagen?

@Thommy-F3 Habe das Update seit gestern Abend installiert. Bis jetzt läuft es sehr gut, ab und zu ein paar kleinere Lags, aber nichts weltbewegendes. GPS funktioniert meines Erachtens gut, ist aber nur ein erster Eindruck. Zur Akkulaufzeit kann ich nach nicht einmal 24 Stunden noch nichts aussagekräftiges berichten. Aber scheint im ersten Moment nicht schlechter als vorher. Was mir aber aufgefallen ist, die sporadischen Ausfälle der Benachrichtigungstöne scheinen weg zu sein. Muss ich aber auch noch weiter beobachten.
Alles in allem als daily Driver geeignet, zumal wenn beachtet wird dass es sich um eine Beta handelt...

• Danke
@dotzi75 Danke für die ausführliche Antwort. Werde mich morgen vormittag mal dransetzen. Scheint ja im Moment nichts zu werden mit einem funktionierenden TWRP.

@Thommy-F3 Sieht im Moment wirklich so aus. Leider bin ich im programmieren nicht so gut, sonst würde ich mich selber mal dran setzen. 😉
Aber ich bin mir sicher die Devs sind schon mit Eifer dabei, und wir werden ein funktionierendes TWRP bekommen. Aber lieber warte ich noch ein bisschen als dass irgend was halb Gares dabei raus kommt. Evtl bekommen sie ja auch den Bug mit den Backups in den Griff, hat ja zuletzt auch nicht funktioniert. Und Backups sind ja das Mainfeature von TWRP, zumindest für mich...

• Danke
Ich werde langsam zu alt für diesen ganzen Kram 😩

• Haha
Reaktionen: matze79