Poco F3 mit Xiaomi.eu-ROM

• 1.272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bevor ich jetzt wieder einen Fehler, muss ich nochmal fragen. Aufgrund von Android Auto Probleme, möchte ich wieder zurück auf die Version vom 14.7.21. Nach dem installieren der Rom, Daten formatieren und das wars?

Jupp. Daten müssen formatiert werden. Mehr ist nicht notwendig

• Danke
Reaktionen: checker72
Danke schön

• Danke
Reaktionen: Thommy-XM14
Ist es eigentlich möglich die xiaomi.EU weekly einfach manuell zu installieren (aufs Handy laden und installieren)so wie auch stable Beta oder reguläre Versionen?

Oder muss dafür immer zwingend der bootloader entsperrt sein?

Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64 Ja und ja.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@tom_g :
Schade das es nicht ohne unlock geht,aber vielen Dank für die schnelle Antwort 👍.

Naja ist ja klar, dass mit geschlossenem BL nur Stock Update möglich ist.^^

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@beicuxhaven ja endlich Android 12 habe es schon drauf , Mal gucken wie die Akkulaufzeit ist

Jupp...auch heute früh installiert. So richtig viele "Neuerungen" habe ich aber noch nicht entdeckt....ich werds mal weiter im Blick behalten

@DerFried Was denkst du zu der Akkulaufeit. Ich habe es vor 1 Stunde instaliert

@justinh13 kann ich noch nichts dazu sagen...bisher ist noch nichts negatives zumindest aufgetreten.

Bleibt eigentlich das TWRP erhalten nach dem flashen per Fastboot?

Denke schon

• Danke
@DerFried ja aber du kannst mit Twrp nichts machen , da Twrp die Datenpartition ( und ich glaube noch mehr weil es gibt mehr Fehler als es normalerweise gibt wenn Twrp nur die Datenpartition nicht lesen kann.)Dass heißt Twrp kann nicht auf den Internen Speicher zugreifen und demnach auch nichts installieren .Rooten geht aber nur umständlicher und ohne Twrp.Dass doofe ist halt Mann muss die Updates über Fastboot installieren , heißt leider kann kann die Updates nicht mehr ohne PC machen , was sehr schade ist , wenn man z.b im Urlaub ist .Es ist so wie früher wo es noch kein Twrp für dieses Gerät gab . Ich Frage mich , ob Mann überhaupt mit Twrp noch Custom Roms aufspielen kann , wenn Twrp den internen Speicher nicht mehr erkennt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sagt Mal habt ihr auch dass Problem dass mit dem Update dass erweiterte Power Menü verschwunden ist und auch es dass auch nicht mehr in den Entwickleroptionen gibt ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das ist definitiv ein Rückschritt. Ja, am Anfang musste man auch per Fastboot flashen. Das hat genervt.

Habt ihr zurzeit auch dieses nervge Wlan Problem ich kann nicht mal ein Youtube Vieo gucken ohne dass das Wlan getrennt wird

@justinh13 Bist Du auf der neuesten Beta? Ist wohl eins der bekannten Probleme mit dieser Version

Anhänge

• Screenshot_2021-10-23-21-26-13-286_com.chrome.beta.jpg
    Screenshot_2021-10-23-21-26-13-286_com.chrome.beta.jpg
    494,9 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ehrles
@dotzi75 Ich weiß aber ich dachte nicht dass es so extrem ist , dass ich dass Gerät nichtmal einrichten kann

So jetzt habe ich ein Problem . Ich bin gerade zur letzten Weekly auf Android 11 zurückgekehrt , hat auch gut funktioniert , dann habe ich dass Gerät eingerichtet und wollte dann auf die aktuelle Android 12 Beta upgraden. Am Anfang war alles gut , dass Fastboot Script ist durchgelaufen , aber plötzlich gab es dann Fehler bei jeder einzelnen Partition die geflasht werden sollte gab es einen Fehler (außer die Partitionen die schonn erfolgreich geflasht wurden. Also habe ich dass Script geschloßen und wollte dass Gerät neustarten (war ja noch im Fastboot Modus) , daraus wurde aber nichts , der Bildschirm wurde nach Drücken des Power Buttons schwarz und seitdem geht dass Gerät nicht mehr an auch nicht am Ladekabel. Wahrscheinlich wäre es schlauer gewesen , dass Gerät im Fastboot zu belassen und gleich mit dem Mi Flash Tool die Orginale Software zu flashen. Sonst war es immer so wenn so ein Fehler kam , konnte man dass Gerät problemlos neustarten (dass Gerät ist dann halt sofort automatisch in den Fastboot Modus gegangen.) Hat irgendjemand einen Tipp für mich . Bei Methiathek Prozessoren gibt es ein Tool mit dem Mann direkt über den Preloader Firware flashen kann und dass geht auch wenn dass Gerät nicht mehr angeht. Gibt es sowas für Qualcomm Geräte auch?

Wenn nicht werde ich wie @checker72 wohl dass Gerät gratis repairiren lassen

Wenn dass geht , weil dass Kameraglas ist hinten zersprungen und ich ein Xiaomi Mitarbeiter meinte zu mir mal (ging um die pipenden Lautsprecher) , dass sie nur alle Probleme beseitigen können und nicht nur ein einziges also muss ich für die Kamera wohl draufzahlen schätzte ich

Zuletzt bearbeitet: