Poco F3 mit Xiaomi.eu-ROM

• 1.272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dass 12, nicht 10, kommt war klar u warum soll man Zeit verschwenden eine Weekly zu bauen wenn das Gerät 12 bekommt? Ich verstehe den Sinn nicht, da jetzt so ein Fass aufzumachen.
Aber das nächste wird sein, dass alle 12 haben wollen und sich dann aber hier aufregen, wenn die ersten Versionen Fehler aufweisen.
Immer nur negativ alles auslegen u denken. Finde ich schade. Aber das hat nichts hier zu suchen.
@Mods SORRY FÜR OT

• Danke
Reaktionen: Doozy, Borsti1966, NooneR und 3 andere
@justinh13
Es gibt wieder eine China Beta ( Basis Android 12 ) daher wird vermutlich auch diese Woche eine Xiaomi.eu Beta veröffentlicht werden.

Anhänge

• Screenshot_20211014-053739.jpg
    Screenshot_20211014-053739.jpg
    236,1 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven, Komger und ehrles
Aus persönlichen Erfahrungen mit meinen alten Geräten wäre ich die ersten 1 -2 Wochen vorsichtig mit nem Major Update bei der EU...

Erst wenn im Xiaomi.EU Forum einige mutige geschrieben haben, dass alles beim F3/Redmi K40 geht sollte man es sich überlegen...
Ich flashe sonst auch jede weekly, bereits vor der announcement im offiziellen Forum, aber bei einem Android Sprung ist mir das dann doch zu heikel ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Maheshwara, NooneR und 3 andere
@Komger Mir erhlich gesagt auch ich warte bis morgen so sehr ich mich auf Android 12 freue aber ich habe etwas Angst , dass ich mein Gerät zerstöre. Ich meine viele Mi11 oder war es dass Mi 11 Ultra wurden durch dass Android 12 Update zerstört ,klar dass war mit der ersten Beta aber ich will jetzt nicht wegen Ungeduldigkeit mein Poco F3 zerstören . Außerdem bezweifle ich , dass Xiaomi mir dass Teil Gratis repairiert weil nun ja Xiami.eu ist ja jetzt keine offiziele Software klar sie bassiert auf offizieler Software , aber offiziel ist sie deshalb trotzdem nicht. Aber wenn ich Pech habe denken alle so wie ich , keiner probiert dass Update aus, dann habe ich ein Problem , weil ich dann nicht weiß ja ob dass Update gut ist oder nicht. Obwohl ich mich immer Frage wenn man von den z.b zerstörten Mi 11 spricht sind diese so zerstört dass sie gar nicht mehr starten oder komme ich problemlos in den Fastboot Modus und kann dass Gerät via Mi Flash retten , dass steht leider nirgendwo im Netzt wie kaputt die Geräte sind.Was mich auch interresiert: Hat sich die Akkulaufzeit verbessert? Was ist mit dem Display Dimming? Entstehen neue Probleme?
Außerdem glaube ich irgendwie dass Android 12 kaum was an der Oberfläsche an sich ändern wird (dass wird wahrscheinlich erst mit Miui 13 passieren (wenn dass dann irgendwann erscheint).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

beicuxhaven schrieb:
Dass 12, nicht 10, kommt war klar u warum soll man Zeit verschwenden eine Weekly zu bauen wenn das Gerät 12 bekommt? Ich verstehe den Sinn nicht, da jetzt so ein Fass aufzumachen.
Aber das nächste wird sein, dass alle 12 haben wollen und sich dann aber hier aufregen, wenn die ersten Versionen Fehler aufweisen.
Immer nur negativ alles auslegen u denken. Finde ich schade. Aber das hat nichts hier zu suchen.
@Mods SORRY FÜR OT
Du verstehst mich da falsch ich verstehe nicht wie bei manche Modellen von Xiaomi die Android 12 Entwicklung schon beginnen konnte , wo Android 12 noch gar nicht draußen war

Zuletzt bearbeitet:
Hab es mir schnell mal geladen und warte jetzt auf die ersten Meldungen bei Xiaomi.eu 😄IMG_20211014_164950.jpg

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Achja hier der Changelog der Android 12 Version .Herunterladen werde ich es installieren aber nicht .Der Changelog sagt absolut nichts womit ich wüsste dass es sich z.b um eine Android 12 Rom handelt .Screenshot_2021-10-14-16-27-19-196_com.android.updater.jpgScreenshot_2021-10-14-16-27-11-534_com.android.updater.jpg

Der Download ist schon wieder offline, aufpassen. :)

justinh13 schrieb:
@Komger Mir erhlich gesagt auch ich warte bis morgen so sehr ich mich auf Android 12 freue aber ich habe etwas Angst , dass ich mein Gerät zerstöre. Ich meine viele Mi11 oder war es dass Mi 11 Ultra wurden durch dass Android 12 Update zerstört ,klar dass war mit der ersten Beta aber ich will jetzt nicht wegen Ungeduldigkeit mein Poco F3 zerstören . Außerdem bezweifle ich , dass Xiaomi mir dass Teil Gratis repairiert weil nun ja Xiami.eu ist ja jetzt keine offiziele Software klar sie bassiert auf offizieler Software , aber offiziel ist sie deshalb trotzdem nicht. Aber wenn ich Pech habe denken alle so wie ich , keiner probiert dass Update aus, dann habe ich ein Problem , weil ich dann nicht weiß ja ob dass Update gut ist oder nicht. Obwohl ich mich immer Frage wenn man von den z.b zerstörten Mi 11 spricht sind diese so zerstört dass sie gar nicht mehr starten oder komme ich problemlos in den Fastboot Modus und kann dass Gerät via Mi Flash retten , dass steht leider nirgendwo im Netzt wie kaputt die Geräte sind.Was mich auch interresiert: Hat sich die Akkulaufzeit verbessert? Was ist mit dem Display Dimming? Entstehen neue Probleme?
Außerdem glaube ich irgendwie dass Android 12 kaum was an der Oberfläsche an sich ändern wird (dass wird wahrscheinlich erst mit Miui 13 passieren (wenn dass dann irgendwann erscheint).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du verstehst mich da falsch ich verstehe nicht wie bei manche Modellen von Xiaomi die Android 12 Entwicklung schon beginnen konnte , wo Android 12 noch gar nicht draußen war
Ich hab doch geschrieben, daß ich die Xiaomi.eu Rom drauf hatte und es wurde auf Garantie repariert

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Aber mal was anderes. Man kann doch mit twrp ein Backup erstellen. Was muss ich denn alles sichern, wenn ich auf eine ältere Version zurück möchte?

@checker72

Da würde ich mich auf twrp keinesfalls verlassen!
Es gab zig missglückte Fälle wo das zurück spielen misslang.
Wenn: auf jeden Fall Data, Bootpartion, und Meta

• Danke
Reaktionen: justinh13
Alles klar, dann lieber die klassische Methode, danke dir

Zuletzt bearbeitet:
Gut dass wir dass Update nicht installiert haben es versetzt dass Gerät in den Fastboot Modus und mann muss die Orginalsoftware via Miflash flashen wenigenst zerstört dass Update unsere Geräte nicht.(mann verliert nur all seine Daten wenn man kein Backup gemacht hat).
Xiaomi.eu hat hat auch dass Update wieder offline genommen fürs Poco F3 und vor dem Update wird gewarnt siehe hier: MIUI 12.6 - 21.9.28 | Page 7 | Xiaomi European Community | MIUI ROM Since 2010

• Danke
Reaktionen: Borsti1966 und Thommy-XM14
@justinh13 Das stimmt so nicht ganz. Ja das Update bootet nur mehr in den fastboot. Aber einfach die alte Version darüber installieren und alles ist wie es war. Ist mir selber passiert,

@kldrache17 wie soll dass gehen im Fastboot Modus muss ich ja denn die Original Software Flashen weil ich ja nicht mehr ins Twrp komme und die Original Firmware kann die Datenpartion der Xiaomi.eu Firmware nicht lesen .Wie willst du da an die Daten kommen ?

@justinh13 Das Handy neu starten und ins twrp booten, und neu installieren.

@kldrache17 Ich dachte Mann kommt nur noch in den Fastboot Modus wenn man dieses Update installiert.

@justinh13 Man kommt auch ins Twrp somit kann man auch die alte Version darüber installieren

Zur not kann man bestimmt auch wieder über den Fastboot befehl TWRP booten und dann installieren?!
Ist aber nur ne Vermutung, bitte nicht steinigen wenn das nicht klappt ;)

EDIT: Ich würde auch jedem empfehlen, der so etwas versuchen möchte, vor Größeren Änderungen die Verschlüsselung zu deaktivieren, also alle Fingerprints, PINs, etc. zu entfernen und anschließend ein Backup zu machen und im idealfall extern zu speichern... dann klappts auch wieder mit dem einspielen des alten Backups, falls doch mal was schief läuft ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Borsti1966 und kldrache17