Poco F3 mit Xiaomi.eu-ROM

• 1.272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@checker72 Also wenn du die Probleme mit deinem PC behoben hast kannst ist es eigentlich ziemlich leicht selber machen .
Ich würde es selbst machen ,es gibt ja sogar ein Script dafür .

@checker72 nimm doch einfach das Xiaomi Tool v2... Das macht alles ganz von alleine.. Selbsterklärend und kann auch gebrickte Sachen wieder lauffähig machen

Ich hatte es ja mal hinbekommen, eben nochmal minimal adb installiert, Treiber installiert, es kommen nur Fehlermeldungen, ich hab da kein nerv mehr zu
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ausserdem hab ich in den entwickleroptionen die OEM entsperrung ausgegraut und das soll eigentlich nicht sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
@checker72 Wie hast du es denn probiert?
Mit den normalen Befehlen ...
Nun ja für dieses Script hier brauchst du kein Minimal Adb and Fastboot denke ich .
38.98 MB file on MEGA

Ausserdem hab ich in den entwickleroptionen die OEM entsperrung ausgegraut und das soll eigentlich nicht sein oder?
[/QUOTE]
Nun ja eigentlich nicht ist der Bootloader den wirklich geöffnet ?

Zuletzt bearbeitet:
Fastboot Boot twrp.img geht auch nicht ?
Oder Xiaomi Tool v2

Bootloader ist offen, Xiaomi Tool v2 geht nicht, kommt auch immer eine Fehlermeldung

Wie geht das mit dem Script?

Zuletzt bearbeitet:
Entpacken
Dann das Handy im Fastboot Modus am PC anschließen
Run Twrp ausführen
Warten bis twrp auf dem Handy starten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte verwende die Antworten-Funktion oder @Benutzername, um andere Nutzer anzusprechen. Viele Grüße DarkAngel
Also ich habe immer die originale Software von Xiaomi genommen damit hatte ich nie Probleme
Mini ADB hast Du ja installiert

Und wenn man Twrp fest auf dem Handy Flashen will (mit dieser Methode ist es nach dem nächsten Neustart wieder weg ).
Dann gibt es in Twrp eine Option die heißt Flash Current Twrp wenn man die auswählt ist Twrp dauerhaft da.

Zuletzt bearbeitet:
@justinh13
Aber nur bei den alten EU Versionen gibt es das Script noch

@Borsti1966 welches Tool meinst du ?

@Borsti1966 oh dass wusste ich nicht ich persönlich finde aber dass Script tut immer noch sehr gut seinem Dienst . Was ist denn dann die aktuelle Methode ?

Zuletzt bearbeitet:
@justinh13
Aber am Anfang würde ich twrp nicht gleich dauerhaft Installieren

checker72 schrieb:
Mam steht da dann vielleicht Bootloader ist entsperrt. Oder es ist ein Fehler wie bei mir mein Telefon behauptet Stock und steif dass der Bootloader nicht geöffnet sei klar habe auch nur gerrotet und dass offene Schloß beim Bootvorgang sagt auch etwas anderes.

Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Formatierung korrigiert. Viele Grüße DarkAngel
@justinh13
Das twrp in der EU Version installiert wird
Aber zuerst mache ich es mit ihnen genannten Befehl, das hat immer funktioniert

@Borsti1966 ja ist seine Entscheidung
Ich meine die Xiaomi.Eu Rom flasht Twrp ja auch dauerhaft .

twrp ist auf dem handy jetzt gestartet, ich kopiere jetzt die xiaomi.eu rom aufs telefon. kann ich dann ganz normal die rom installieren?

@checker72 Ja aber vergiss danach nicht einen Data Wipe zu machen .

ich hab die aktuellste version von xiaomi.eu genommen
justinh13 schrieb:
Und wenn man Twrp fest auf dem Handy Flashen will (mit dieser Methode ist es nach dem nächsten Neustart wieder weg ).
Dann gibt es in Twrp eine Option die heißt Flash Current Twrp wenn man die auswählt ist Twrp dauerhaft da.
muss ich das vorher oder nachher ausführen?

und wo finde ich das?

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja gar nicht mehr wenn du die Xiaomi.eu geflaht hast ist automatisch Twrp auf deinem Gerät . Mit der Methode bekommt man Twrp auf sein Gerät wenn man irgendeine anderen Rom nimmt die es nicht dauerhaft instaliert.

checker72 schrieb:
und wo finde ich das?
Was suchst du denn ?

Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte verwende die Antworten-Funktion oder @Benutzername, um andere Nutzer anzusprechen. Viele Grüße DarkAngel
flash current twrp hab ich ausgeführt, es kommt aber eine fehlermeldung E:Error getting bootctrl module

kann ich jetzt die rom aufspielen, ist die 21.9.17

Zuletzt bearbeitet: