Poco F3 mit Xiaomi.eu-ROM

• 1.272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat von euch jemand die aktuelle Stable (12.5.14) drauf und auch "Ausfälle" bei der AOD (Uhrzeit hängt immer wieder)?

@KL7000F
welches TWRP nutzt du?

@beicuxhaven 3.5.1_10-Nebrassy

Du kannst die einfach drüber installieren. Ist ja letztendlich "nur" ein Update. Aber überlege es dir, ich hatte mit der .14 Probleme. Zum Einen die Sache mit den "Recent Apps" (gibt einen Workaround) und zum Anderen ein hängendes AOD.

danke für die antwort; wie meinst du "drüber installieren"? Via fastboot einfach drüber flashen? habe das zuerst via dieser batch datei gemacht die im forum angeboten wurde da es damals noch kein TWRP gab (und ich entsprechend bis heute keins drauf hab).

Warum bekomme ich eigentlich keine Benachrichtigungs-Mails mehr? 🧐

matze79 schrieb:
danke für die antwort; wie meinst du "drüber installieren"? Via fastboot einfach drüber flashen? habe das zuerst via dieser batch datei gemacht die im forum angeboten wurde da es damals noch kein TWRP gab (und ich entsprechend bis heute keins drauf hab).
Nein, per Fastboot geht das m.W.n. nicht. Du musst dir nur das TWRP zuerst flashen:
Code:
fastboot flash recovery twrp.img
fastboot boot twrp.img
Im Anschluss im TWRP noch auf Advanced > "Install RamDisk" gehen und die twrp.img erneut flashen (dann wird sie in die boot.img gepackt und ist dauerhaft installiert). Sprich zuvor aufs Handy kopieren!

Vom Recovery dann die aktuelle Stable (siehe dein Link) flashen. So kannst du auch in Zukunft immer wieder auf die aktuelle Version updaten.

• Danke
Reaktionen: matze79
dank dir vielmals für die ausführliche antwort!

folgt man deinem link kommt man bei zwei TWRP versionen raus: Neuer immer besser? :D

wenn ich dann im temporären TWRP bin und ramdisk aktiviert habe, flashe ich die twrp.img dann direkt vom laufenden TWRP aus? also ohne fastboot?

(rest ist mir klar, wie früher halt beim f1)

@matze79 Es bringt dir nichts dass neuere TWrp zuflashen , die xiaomi.eu rom flasht automatisch dass 3.5.1. Ich habe es den Entwicklern schon 100 mal gesagt aber sie ändern es einfach nicht

• Danke
Reaktionen: mikeee und matze79
Bei Nebrassy soll es wohl Probleme beim zurück spielen von Backup s geben (ich selbst habe nur dieses benutzt, und war immer zufrieden)
Bei vasishath war glaub ich auch irgend etwas...🤔

matze79 schrieb:
wenn ich dann im temporären TWRP bin und ramdisk aktiviert habe, flashe ich die twrp.img dann direkt vom laufenden TWRP aus? also ohne fastboot?
Richtig. Ich hatte die 3.5.1 Nebrassy und damit keine Probleme. Backups habe ich nie erstellt, aber auch schon mehrfach gehört, dass es hierbei Probleme gibt.
@justinh13 jetzt wo du es schreibst, ja da war was... 🤠

• Danke
Reaktionen: matze79
@justinh13
Die ändern da mit Absicht nicht!
3.5.1 ist die stabilste....

weiß jemand, wann es wieder mit weeklys weitergeht? seit 3 Wochen nichts mehr gekommen🤷‍♂️

@DerFried
Die Updates von der Beta sind bis auf weiteres ausgesetzt denn es wird an Miui auf Basis von Android 12 gearbeitet.

Anhänge

• IMG_20211008_130718.jpg
    IMG_20211008_130718.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikeee, Borsti1966, DerFried und eine weitere Person
Hallo Leute, ich mal wieder. Mein Poco F3 ist von der Reparatur zurück. War ja nach einem Downgrade abgestürzt. Es ist jetzt wieder die Original SW drauf, aber der Bootloader ist noch geöffnet. Jetzt hab ich gesehen, in den Entwickleroptionen ist der Punkt OEM entsperrung ausgegraut ist, ist das richtig?

Hallo, ich habe von beta jetzt auf stable gewechselt. Genau dieselbe Anwendungen installiert. Schön und gut. Es gibt aber ein Problem und zwar nicht stören funktioniert nicht richtig. Ich kann deaktivieren so oft wie ich es will... wird aber wieder aktiviert. Ich habe versucht alle Optionen deaktivieren, leider erfolglos. Manchmal wird nicht stören und einschaltzeit gleichzeitig aktiviert. Ich habe keine Ahnung was das Problem sein soll. Kann mir jemand bitte helfen? Screenshot_2021-10-08-23-49-29-587_com.android.settings.jpgScreenshot_2021-10-07-03-11-00-458_com.android.settings.jpg

@checker72 wie viel kostet eine Software Reperatur ?

@justinh13 nichts, ging auf Garantie
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat irgendjemand Lust mir auf mein F3 twrp zu installieren (gegen Bezahlung natürlich). Ich hab nur Probleme mit meinen PC

Zuletzt bearbeitet: